Verbleibende Prozent/Zeit beim Akkusymbol wird nicht angezeigt

Diskutiere Verbleibende Prozent/Zeit beim Akkusymbol wird nicht angezeigt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe zu Weihnachten für meinen Lenovo Ideapad 670...
G

Gast

Gast
Ich habe zu Weihnachten für meinen Lenovo Ideapad 670

http://www.amazon.de/gp/product/B009M5DWCM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

folgenden Akku bekommen, der mehr Kapazität als der Originalakku hat:

INTENSILO Li-Ion Akku 9000mAh für Notebook Laptop: Amazon.de: Elektronik

Der Akku funktioniert auch, allerdings steht beim kleinen Batteriesymbol rechts unten in der Leiste (wenn man mit dem Mauszeiger draufgeht) nicht mehr wie sonst z.B. "50% es verbleiben 1 Std. 15 Min.", sondern jetzt "Unbekannt verbleiben". Das führte zum Beispiel dazu, dass der Laptop während des Schreibens ausging (weil man ja nicht sieht wieviel Prozent Ladung noch da ist) und ich komplett von vorne anfangen musste.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das ändern kann? Muss da irgendwas mit der Energie neu konfiguriert werden (der Akku hat ja jetzt eine höhere Kapazität als der alte)? Wär toll, wenn ihr einen Tipp hättet. Bitte genaue Anleitung aller durchzuführenden Einzelschritte, bin Computer-Laie!

Im Voraus vielen Dank!

Thema:

Verbleibende Prozent/Zeit beim Akkusymbol wird nicht angezeigt

Sucheingaben

batteriesymbol als unbekannt verbleiben

,

verbleibender akkuzeit anzeige lenovo

,

verbleibende akkuzeit wird nicht angezeigt

Verbleibende Prozent/Zeit beim Akkusymbol wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• 255% verbleiben (Netzbetrieb)

255% verbleiben (Netzbetrieb): Hallo, seit Update Windows 1903 habe ich folgende Anzeigetext sobald ich mit der Maus über das Akku-Sysmbol in der Taskleiste gehe. Der Akku...
  • Energiestatus: Akkubetrieb verbleibende Zeit hh:mm

Energiestatus: Akkubetrieb verbleibende Zeit hh:mm: Habe neu ein HP ProBook 470 G5 in Betrieb genommen. Auf meinem vorgängigen System Acer Aspire 8942G hatte ich in der Taskleiste in der...
  • AKKU-Problematik - 0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)

AKKU-Problematik - 0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen): wann akzeptiert MS mal endlich, dass wenn Hunderte ja Tausende User Probleme mit dem Akku seit dem Update auf V1803 haben, es definitiv an diesem...
  • Datentraegerbereinigung - Temporaere Internetdateien verbleiben

Datentraegerbereinigung - Temporaere Internetdateien verbleiben: Guten Tag, nach der Datentraegerbereinigung in Windows 10 1803 verbleiben die Temporaeren Internetdateienbei der urspruenglichen Groesse und...
  • Verbleibender Festplattenspeicherplatz ändert sich willkürlich

Verbleibender Festplattenspeicherplatz ändert sich willkürlich: Hi, da meine alten Windowsforen mittlerweile ziemlich Inaktivität wurden, bin ich hier gelandet. :) Mit Stolz könnt ihr behaupten das einzig...