Verbindungsschwankungen

Diskutiere Verbindungsschwankungen im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo, habe an einem älteren PC (XP SP1) einen Wireless LAN Stick (von hama) zur Internetverbindung (Fritz Box DSL). Nun schwankt die Verbindung...
S

steffko

Threadstarter
Hallo,

habe an einem älteren PC (XP SP1) einen Wireless LAN Stick (von hama) zur Internetverbindung (Fritz Box DSL). Nun schwankt die Verbindung häufig zwischen "sehr niedrig" und "keine Verbindung". Die Konfiguration ist soweit i.O. Woran kann das liegen und wie könnte man derartige Schwankungen beheben?

Danke schon mal im Voraus an euch!
Gruß
SK

J

jaycob

SP2 ist nicht nur ein einfaches Update!

Ich empfehle dir dringend, auch unabhängig von deinem Stick, XP SP2 einzuspielen. Der Sicherheit zuliebe.

Wie weit stehen Wlan-Modem und PC auseinander? Steht der PC in einer Ecke? Steckt der Stick direkt am PC-USB? Wenn ja, versuche über ein Verlängerungskabel (oft wird sowas ja mitgeliefert) den Stick günstiger zu positionieren! Außerdem bringt es manchmal was, den Wlan-Kanal zu wechseln. Wenn z.B. deine Nachbarn auch Wlan nutzen und den gleichen Kanal eingestellt haben wie du, kann es auch zu Verbindungsabbrüchen kommen.

Thema:

Verbindungsschwankungen

Verbindungsschwankungen - Ähnliche Themen

• GELÖST Verbindungsschwankung

GELÖST Verbindungsschwankung: hallo allerseits ich hab folgendes problem, ich habe zwei Rechner zuhause PC1(Win7)= ich und PC2(Win XP)= meine Freundin dazu 32000...
  • Extreme Wlan-Verbindungsschwankungen

Extreme Wlan-Verbindungsschwankungen: Guten Tag Wir haben im Wohnzimmer einen D-Link DI-624 stehen und ich habe bei mir im Zimmer eine Wlan PCI-Karte mit Antenne. Leider habe ich oft...