Verbindungsprobleme: Skype auf dem Weg zur Genesung

Diskutiere Verbindungsprobleme: Skype auf dem Weg zur Genesung im IT-News Forum im Bereich IT-News; Rund 14 Stunden hatte der VoIP-Dienst Skype mit massiven Problemen zu kämpfen, die zur Folge hatten, dass viele Anwender sich nicht einloggen...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Rund 14 Stunden hatte der VoIP-Dienst Skype mit massiven Problemen zu kämpfen, die zur Folge hatten, dass viele Anwender sich nicht einloggen konnten. Mittlerweile befindet sich der Patient wieder auf dem Weg der Besserung, komplett behoben sind die Probleme aber noch nicht.

Die Techniker von Skype dürften in der vergangenen Nacht kaum zum Schlafen gekommen sein, mittlerweile sollen die Login-Problem für die meisten Nutzer aber der Geschichte angehören, wie das Unternehmen mitteilt. Komplett behoben wurden die Schwierigkeiten aber noch nicht, laut Skype müsse in diesem Zusammenhang noch einiges erledigt werden.

Um 6:00 Uhr (deutsche Zeit) lief der Betrieb bei Skype laut Unternehmen wieder relativ normal, Anwender in Asien konnten sich beim Dienst anmelden, ihre Kontaktlisten einsehen sowie Anrufe tätigen und Nachrichten schreiben. Offiziell wurden die Arbeiten aber noch nicht für abgeschlossen erklärt.

"Wir beheben Probleme in unserer Netzwerk-Software und erkennen, dass mehr und mehr Clients sich wieder erfolgreich anmelden können", so das Unternehmen laut einem Bericht des IDG News Service.

Die Probleme bei Skype begannen am Donnerstag, das Unternehmen meldete daraufhin, dass "Software-Probleme" Anwender daran hindern, sich bei Skype anzumelden. Die Behebung sollte zwischen 12 und 24 Stunden dauern.

Ursache war laut Unternehmen kein Hacker-Angriff, sondern ein Problem in einem Algorithmus der Netzwerk-Software von Skype. Diese betraf die Interaktion zwischen dem Skype-Client und dem übrigen Skype-Netzwerk.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich kann mich immer noch nicht wieder anmelden. :(

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Bei mir geht´s auch noch nicht

Erli :cool

E

EvilMoe

Bei mir gings für 2 min :D Und jetzt wieder nicht :mad

C

cybername

Bei mir auch nicht, habe auch zwei freunde gefragt sie können sich auch nicht einlogen

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Also ich bin schon dauerhaft online! ich kann mich auch so wieder ein loggen

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Bei mir klappt´s immer noch nicht :wut

Erli :wut

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Momentan hab ich einen FlipFlop Skype
geht 5 min, geht 5 min nicht, etc...

S

Soilwork

Momentan hab ich einen FlipFlop Skype
geht 5 min, geht 5 min nicht, etc...

Bei mir ist es genauso.

Wie ist das Skype Netzwerk eigentlich aufgebaut? :confused
Ist schon komisch das nach einem erfolgreichem Anmelden die Verbindung nach wenigen Minuten wieder verloren geht. :blink

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Jo klappt jetzt wieder anstandslos :up

the doctor

the doctor

ich benutze das kaum :D

T

Tanja02

Hey Leute,

ich habe keine ahnung, was ich machen muss, damit der verbindungsaufbau zu skype klappt! nach download und eingabe von benutzernamen und passwort hat die verbindung noch nicht ein einziges mal hergestellt werden können!

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Thema:

Verbindungsprobleme: Skype auf dem Weg zur Genesung

Verbindungsprobleme: Skype auf dem Weg zur Genesung - Ähnliche Themen

• WLAN Verbindungsprobleme

WLAN Verbindungsprobleme: Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass sich meine WLAN-Verbunding manchmal einfach so abschaltet. Erst nach einem Neustart kann ich...
  • Win 10 vpn internet und verbindungsprobleme

Win 10 vpn internet und verbindungsprobleme: hi zusammen ich versuche meinen Pc und Laptop miteinander zu verbinden (sind im selben netzwerk) über win 10 vpn PPTP wenn ich es hinbekomme nach...
  • Verbindungsprobleme mit Outlook

Verbindungsprobleme mit Outlook: Guten Morgen, ich hatte bereits im Outlook Forum einen Post verfasst. Es geht darum, dass mein Lumia keine Verbindung mehr zu Outlook...
  • Bluetooth Verbindungsprobleme unter Windows 10 mit Bose Soundlink Mini 2

Bluetooth Verbindungsprobleme unter Windows 10 mit Bose Soundlink Mini 2: Guten Tag! Ich habe seit einiger Zeit damit zu kämpfen meine Bluetooth-Soundanlage mit meinem Laptop (Windows 10 Home, Version 1709) zu verbinden...
  • Skype möchte nicht so recht....

Skype möchte nicht so recht....: Hallo liebe Gemeinde, auf meinem Rechner (win7 ultimate) habe ich Skype installiert, kann aber nicht nach draußen gelangen. Es ist kein Port in...