Verbindungsprobleme mit RDP - Win 10 Pro N

Diskutiere Verbindungsprobleme mit RDP - Win 10 Pro N im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, seitdem ich auf Win 10 gewechselt bin, habe ich ein Problem mit RDP. Ich kann mich anfänglich nicht verbinden, und dann werde ich...
A

AlexIsTrying

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
3
Hallo Leute, seitdem ich auf Win 10 gewechselt bin, habe ich ein Problem mit RDP. Ich kann mich anfänglich nicht verbinden, und dann werde ich automatisch wieder rausgeworfen.

Folgende Konstellation:
Hauptrechner mit Win 10 Pro N versucht sich via RDP auf HTPC, auch mit Win 10 Pro N, einzuloggen.
HTPC hat den User "Alex" ohne Passwort hinterlegt.

Jetzt möchte ich auf dem HTPC per RDP ein paar Einstellungen machen, Filme starten und sonst was, mich ausloggen und der "vorher" angemeldete Benutzer "Alex" loggt sich automatisch wieder ein, und am Fernseher kann weiter geschaut werden.
Soweit so gut, mit Win 7 ging das auch noch. Seitdem ich Win 10 benutze habe ich erstmal das Problem, dass ich mich versuche auf den HTPC einzuloggen, aber sofort wieder rausgeworfen werde. Wiederhole ich das so ca. 3 mal, meldet er mich dann doch an. Auf dem HTPC steht dann:

Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da die Remotedesktopdienste derzeit ausgelastet sind. Versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal. Andere Benutzer können sich weiterhin anmelden.
Nach ein paar Minuten werde ich dann auf dem Hauptrechner wieder rausgeworfen, und der User "Alex" loggt sich auf dem HTPC wieder ein.
Hauptrechner zeigt dann die Meldung:

Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet.

Ein anderer Benutzer hat eine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt, wodurch die Verbindung getrennt wurde. Stellen Sie die Verbindung wieder her, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder an den technischen Support.
Wie kann ich jetzt verhindern, dass der User "Alex" sich am HTPC dauernd versucht einzuloggen? Das wird ja sicherlich das Problem sein? :confused

Vielleicht ja nicht wichtig, aber wenn ich mich am Hauptrechner verbinde steht beim Anmeldebildschirm "Anderer Benutzer" und nicht wie angegeben der User "Alex". In den Verbindungseinstellungen ist aber der Nutzer "Alex" eingetragen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Alex

Edit: Die 2. Fehlermeldung "Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. ..." wird auch bei den 3 Anmeldeversuchen auf dem Hauptrechner angezeigt. Er verbindet kurz, unter 1-2 Sekunden, und wirft mich dann mit der Fehlermeldung raus.
 
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.500
Ort
Dortmund
Hi Alex,

ich würde mal einen neuen Benutzer mit Passwort auf dem HTCP anlegen, ihm das Recht zum RDP geben u. und mich dann mit dem einloggen.


[email protected]
 
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.921
Ort
Niederbayern
... mich ausloggen und der "vorher" angemeldete Benutzer "Alex" loggt sich automatisch wieder ein, und am Fernseher kann weiter geschaut werden.
Auch bei Win7 war es nie so, wenn man per RDP verbunden war und sich ausloggte daß sich dann von selber lokal wieder ein Benutzer einloggte. Windows blieb auf dem Anmeldebildschirm stehen und man hat sich lokal wieder einloggen müssen, mindestens also auf das Benutzerbild klicken wenn kein Kennwort vergeben war. Anderenfalls müsste da ein Dienst eines Drittherstellers laufen der das automatische Einloggen übernimmt, möglicherweise ist der dann ja nicht mit Win10 kompatibel.
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
GENAU wegen solchen Problemen hab ich Win10 wieder von der Platte gefegt. :wut:wut:wut
 
A

AlexIsTrying

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
3
Ok, ich gebe zu, ich habe da irgendwo in den Tiefen des Internetz ein Stückchen Code gefunden, dass mich auslogt und den alten Benutzer wieder anmeldet.
Ich werde gleich mal probieren, einen Benutzer mit PW anzulegen. Mal gucken, ob das das Problem behebt.
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hilft dem Anwender jetzt natürlich unheimlich weiter :up
Ich weiss, aber ich kann es auch nicht ändern. Musste hier einfach denn Ärger loswerden. :unsure

Als Lösung gibt's jede Menge Alternativen (VNC usw.) :up
 
A

AlexIsTrying

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
3
So... Ich habe jetzt so ziemlich alle Lösungsvorschläge aus den Tiefen des Internets durch. Keine hat irgendwas gebracht. Mich wundert halt, dass ich anders herum keine Probleme habe. Also von HTPC auf Hauptrechner via RDP. Auch mit anderen Rechnern nicht.
Es bleibt als Lösung wohl nur nochmal den HTPC neu aufzusetzen. Ich freue mich...

Randbemerkung: Benutzer mit Passwort hat auch nicht funktioniert.
 
Thema:

Verbindungsprobleme mit RDP - Win 10 Pro N

Verbindungsprobleme mit RDP - Win 10 Pro N - Ähnliche Themen

  • GELÖST TendaRouter Wlan Station Verbindungsprobleme

    GELÖST TendaRouter Wlan Station Verbindungsprobleme: Guten Abend, Wir haben seit kurzen ein Tenda AC10 Router als Wlan Erweiterung. Also nicht als Router. Wenn ich den Tenda an mein Netzwerk...
  • Verbindungsprobleme zu Streaming- und Datenspeicher-Diensten

    Verbindungsprobleme zu Streaming- und Datenspeicher-Diensten: Hi, ich habe plötzlich auf 2 Rechnern in meinem Netzwerk Verbindungsprobleme zu fast sämtlichen Datenspeicher-Plattformen: - YouTube: Website...
  • Windows 10 Bluetooth-Verbindungsprobleme mit Anker Soundcore Liberty Air Kopfhörern

    Windows 10 Bluetooth-Verbindungsprobleme mit Anker Soundcore Liberty Air Kopfhörern: Hallo Community, wie im Titel schon beschrieben habe ich Verbindungsprobleme mit meinen Anker Bluetooth-Kopfhörern. Ich möchte meine Anker...
  • Verbindungsprobleme ext. Monitor an Surface Book 2 über Surface Dock

    Verbindungsprobleme ext. Monitor an Surface Book 2 über Surface Dock: Habe seit heute ein Surface Book 2. Am Arbeitsplatz möchte ich einen externen Monitor nutzen. Um nicht alles einzeln ansöpseln zu müssen habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST TendaRouter Wlan Station Verbindungsprobleme

    GELÖST TendaRouter Wlan Station Verbindungsprobleme: Guten Abend, Wir haben seit kurzen ein Tenda AC10 Router als Wlan Erweiterung. Also nicht als Router. Wenn ich den Tenda an mein Netzwerk...
  • Verbindungsprobleme zu Streaming- und Datenspeicher-Diensten

    Verbindungsprobleme zu Streaming- und Datenspeicher-Diensten: Hi, ich habe plötzlich auf 2 Rechnern in meinem Netzwerk Verbindungsprobleme zu fast sämtlichen Datenspeicher-Plattformen: - YouTube: Website...
  • Windows 10 Bluetooth-Verbindungsprobleme mit Anker Soundcore Liberty Air Kopfhörern

    Windows 10 Bluetooth-Verbindungsprobleme mit Anker Soundcore Liberty Air Kopfhörern: Hallo Community, wie im Titel schon beschrieben habe ich Verbindungsprobleme mit meinen Anker Bluetooth-Kopfhörern. Ich möchte meine Anker...
  • Verbindungsprobleme ext. Monitor an Surface Book 2 über Surface Dock

    Verbindungsprobleme ext. Monitor an Surface Book 2 über Surface Dock: Habe seit heute ein Surface Book 2. Am Arbeitsplatz möchte ich einen externen Monitor nutzen. Um nicht alles einzeln ansöpseln zu müssen habe ich...
  • Sucheingaben

    Terminalserver der angeforderte vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da die remotediesnste derzeitz ausgelastet sind

    ,

    angeforderte vorgang remotedesktopdienste aussgelastet

    ,

    remotedesktopverbindung windows 10

    ,
    windows nach rdp sitzung alten user automatisch wieder einloggen 2015
    , remotedienste derzeit ausgelastet, die angeforderte remotesitzung konnte nicht, windows remote der angeforderte vorgang konnte nicht ausgrführt werden, da die remotedesktopdienste derzeit ausgelastet, "ein anderer benutzer hat eine verbindung mit dem remotecomputer hergestellt"
    Oben