Verbindungsprobleme mit RDP - Win 10 Pro N

Diskutiere Verbindungsprobleme mit RDP - Win 10 Pro N im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, seitdem ich auf Win 10 gewechselt bin, habe ich ein Problem mit RDP. Ich kann mich anfänglich nicht verbinden, und dann werde ich...
A

AlexIsTrying

Threadstarter
Hallo Leute, seitdem ich auf Win 10 gewechselt bin, habe ich ein Problem mit RDP. Ich kann mich anfänglich nicht verbinden, und dann werde ich automatisch wieder rausgeworfen.

Folgende Konstellation:
Hauptrechner mit Win 10 Pro N versucht sich via RDP auf HTPC, auch mit Win 10 Pro N, einzuloggen.
HTPC hat den User "Alex" ohne Passwort hinterlegt.

Jetzt möchte ich auf dem HTPC per RDP ein paar Einstellungen machen, Filme starten und sonst was, mich ausloggen und der "vorher" angemeldete Benutzer "Alex" loggt sich automatisch wieder ein, und am Fernseher kann weiter geschaut werden.
Soweit so gut, mit Win 7 ging das auch noch. Seitdem ich Win 10 benutze habe ich erstmal das Problem, dass ich mich versuche auf den HTPC einzuloggen, aber sofort wieder rausgeworfen werde. Wiederhole ich das so ca. 3 mal, meldet er mich dann doch an. Auf dem HTPC steht dann:

Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da die Remotedesktopdienste derzeit ausgelastet sind. Versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal. Andere Benutzer können sich weiterhin anmelden.
Nach ein paar Minuten werde ich dann auf dem Hauptrechner wieder rausgeworfen, und der User "Alex" loggt sich auf dem HTPC wieder ein.
Hauptrechner zeigt dann die Meldung:

Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet.

Ein anderer Benutzer hat eine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt, wodurch die Verbindung getrennt wurde. Stellen Sie die Verbindung wieder her, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder an den technischen Support.
Wie kann ich jetzt verhindern, dass der User "Alex" sich am HTPC dauernd versucht einzuloggen? Das wird ja sicherlich das Problem sein? :confused

Vielleicht ja nicht wichtig, aber wenn ich mich am Hauptrechner verbinde steht beim Anmeldebildschirm "Anderer Benutzer" und nicht wie angegeben der User "Alex". In den Verbindungseinstellungen ist aber der Nutzer "Alex" eingetragen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Alex

Edit: Die 2. Fehlermeldung "Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. ..." wird auch bei den 3 Anmeldeversuchen auf dem Hauptrechner angezeigt. Er verbindet kurz, unter 1-2 Sekunden, und wirft mich dann mit der Fehlermeldung raus.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Alex,

ich würde mal einen neuen Benutzer mit Passwort auf dem HTCP anlegen, ihm das Recht zum RDP geben u. und mich dann mit dem einloggen.

T@cky

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
... mich ausloggen und der "vorher" angemeldete Benutzer "Alex" loggt sich automatisch wieder ein, und am Fernseher kann weiter geschaut werden.
Auch bei Win7 war es nie so, wenn man per RDP verbunden war und sich ausloggte daß sich dann von selber lokal wieder ein Benutzer einloggte. Windows blieb auf dem Anmeldebildschirm stehen und man hat sich lokal wieder einloggen müssen, mindestens also auf das Benutzerbild klicken wenn kein Kennwort vergeben war. Anderenfalls müsste da ein Dienst eines Drittherstellers laufen der das automatische Einloggen übernimmt, möglicherweise ist der dann ja nicht mit Win10 kompatibel.

M

microsoft

GENAU wegen solchen Problemen hab ich Win10 wieder von der Platte gefegt. :wut:wut:wut

A

AlexIsTrying

Threadstarter
Ok, ich gebe zu, ich habe da irgendwo in den Tiefen des Internetz ein Stückchen Code gefunden, dass mich auslogt und den alten Benutzer wieder anmeldet.
Ich werde gleich mal probieren, einen Benutzer mit PW anzulegen. Mal gucken, ob das das Problem behebt.

M

microsoft

Hilft dem Anwender jetzt natürlich unheimlich weiter :up
Ich weiss, aber ich kann es auch nicht ändern. Musste hier einfach denn Ärger loswerden. :unsure

Als Lösung gibt's jede Menge Alternativen (VNC usw.) :up

A

AlexIsTrying

Threadstarter
So... Ich habe jetzt so ziemlich alle Lösungsvorschläge aus den Tiefen des Internets durch. Keine hat irgendwas gebracht. Mich wundert halt, dass ich anders herum keine Probleme habe. Also von HTPC auf Hauptrechner via RDP. Auch mit anderen Rechnern nicht.
Es bleibt als Lösung wohl nur nochmal den HTPC neu aufzusetzen. Ich freue mich...

Randbemerkung: Benutzer mit Passwort hat auch nicht funktioniert.

Thema:

Verbindungsprobleme mit RDP - Win 10 Pro N

Sucheingaben

Terminalserver der angeforderte vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da die remotediesnste derzeitz ausgelastet sind

,

angeforderte vorgang remotedesktopdienste aussgelastet

,

remotedesktopverbindung windows 10

,
windows nach rdp sitzung alten user automatisch wieder einloggen 2015
, remotedienste derzeit ausgelastet, die angeforderte remotesitzung konnte nicht, windows remote der angeforderte vorgang konnte nicht ausgrführt werden, da die remotedesktopdienste derzeit ausgelastet, "ein anderer benutzer hat eine verbindung mit dem remotecomputer hergestellt"

Verbindungsprobleme mit RDP - Win 10 Pro N - Ähnliche Themen

• Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon)

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon): Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB...
  • Apple iOS 12.1.2 Workaround für Verbindungsprobleme bei der Nutzung von Internet per LTE

Apple iOS 12.1.2 Workaround für Verbindungsprobleme bei der Nutzung von Internet per LTE: Aus Mangel an aktuellen Windows 10 Smartphones ist so mancher Windows Nutzer sicher bei einem Apple iPhone gelandet, und hier gibt es seit iOS 12...
  • WLAN Verbindungsprobleme

WLAN Verbindungsprobleme: Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass sich meine WLAN-Verbunding manchmal einfach so abschaltet. Erst nach einem Neustart kann ich...
  • Win 10 vpn internet und verbindungsprobleme

Win 10 vpn internet und verbindungsprobleme: hi zusammen ich versuche meinen Pc und Laptop miteinander zu verbinden (sind im selben netzwerk) über win 10 vpn PPTP wenn ich es hinbekomme nach...
  • Verbindungsprobleme mit Outlook

Verbindungsprobleme mit Outlook: Guten Morgen, ich hatte bereits im Outlook Forum einen Post verfasst. Es geht darum, dass mein Lumia keine Verbindung mehr zu Outlook...