Verbindungsprobleme Internet

Diskutiere Verbindungsprobleme Internet im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meiner Internetverbindung; :wut Sämtlich Programme die sich mit dem Netz verbinden wollen/sollen, (zb...
B

BazzenCommander

Threadstarter
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meiner Internetverbindung; :wut

Sämtlich Programme die sich mit dem Netz verbinden wollen/sollen, (zb. ICQ, antivir, acrobat updater, last.fm, steam) bauen keine Verbindung auf oder bringen sofort ne Fehlermeldung. Kann sie also garnicht oder eben nur bedingt nutzen. Surfen, downloaden funzt einwandfrei.

Firewalls aufm PC alle deaktiviert extra. - bringt nix.
Habe auch mal ein paar benötigte Ports (Im Beispiel Steam) im Router freigegeben. Bringt nix.

Falls jemand Rat weis oder nur ne Idee hat, wäre Ich ihm zu tiefst verbunden.:up

System:

laptop von
Fuijitsu Siemens AMilo Xi 1546
Windows XP SP3

Router:

Speedport W 701 V
WLAN- verbunden

A

AlienJoker

Gast
Klappt es denn, wenn du die Firewall im Router deaktivierst?

B

BazzenCommander

Threadstarter
ja also, momentan läuft keine mehr, wirklich alle deinstalliert. außer windows firewall halt. und die router wall, die man wohl gar nicht austellen kann wie ich in nem andern forum mal gelesen hab?! Bzw. hab da nur n Punkt in den routereinstellungen "Schutz gegen ANgriffe" der ausgeschaltet ist.

M

ModellbahnerTT

Wenn möglich teste mal kurz den PC ohne Router direkt am modem. Geht es dann?

B

BazzenCommander

Threadstarter
@modellbahner, meint direkt per kabel oder was? Muss ersma weg, bis heut abend hab ich das dann ausprobiert, meld mich dann nomma.
ABer danke schonmal...

B

BazzenCommander

Threadstarter
Per kabel sagt er "eingeschränkte oder keine konnektivität".

Die Frage is ob ich jetzt nicht zu blöd dazu war;?

Hab IP adresse auf automatisch beziehen gestellt und konnte aber nicht mal den router selbst erreichen per IP.

Hm...

Duke

Duke

Hab IP adresse auf automatisch beziehen gestellt und konnte aber nicht mal den router selbst erreichen per IP.

Hm...
Ist denn der DHCP im Router eingeschaltet ? Wenn keine IPs von Router vergeben werden kann der Rechner auch keine bekommen. ;)

Öffne mal eine Eingabeaufforderung und tippe IPCONFIG ein. Was für eine IP hast du ? Fängt die zufällig mit 169 an ?

Gruß Matze

B

BazzenCommander

Threadstarter
Ja stimmt das hatte ich ja umgestellt, daran lags.

Habs gerade ausprobiert- Leider dasselbe Problem... :(

Zuletzt bearbeitet:
B

BazzenCommander

Threadstarter
hat denn keiner mehr irgend ne Idee oder Lust mir zu helfen? :(

Dann wird mir wohl nur noch der Pinguin übrigbleiben...

Zuletzt bearbeitet:
M

ModellbahnerTT

Im schlimmsten Falle könnte eine Reparaturinstallation das Problem schnell lösen.

Thema:

Verbindungsprobleme Internet

Verbindungsprobleme Internet - Ähnliche Themen

• Win 10 vpn internet und verbindungsprobleme

Win 10 vpn internet und verbindungsprobleme: hi zusammen ich versuche meinen Pc und Laptop miteinander zu verbinden (sind im selben netzwerk) über win 10 vpn PPTP wenn ich es hinbekomme nach...
  • Verbindungsprobleme mit Outlook 2010

Verbindungsprobleme mit Outlook 2010: Hallo Freunde Im Anhang seht Ihr das Problem. Erst vor kurzer Zeit hatte ich dieses Problem schon mal und zwar versuchte er, wenn ich den...
  • Verbindungsprobleme beim Browser

Verbindungsprobleme beim Browser: Hallo liebe Community :D, bin ganz neu hier und komme auch gleich mit einem Problem zu euch, hoffe Ihr könnt helfen. Bis gestern lief alles...
  • GELÖST Internet Verbindungsprobleme unter Windows XP HE SP3

GELÖST Internet Verbindungsprobleme unter Windows XP HE SP3: hallo WB gemeinde ... habe seit ca 4 tagen probleme mit meiner fritzbox 7170 . habe mir ein neues wlan-kabel gekauft...
  • Verbindungsprobleme-nach 10 min nur noch lokale Verbindung

Verbindungsprobleme-nach 10 min nur noch lokale Verbindung: Moin moin, ich hab folgendes Problem: Hab zuhause zwei notebooks am Wlan (eigenes und freundin). bei meinem notebook gibts keine probleme...