Verbindungsprobleme beim Browser

Diskutiere Verbindungsprobleme beim Browser im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebe Community :D, bin ganz neu hier und komme auch gleich mit einem Problem zu euch, hoffe Ihr könnt helfen. Bis gestern lief alles...
X

xxiii

Threadstarter
Hallo liebe Community :D,

bin ganz neu hier und komme auch gleich mit einem Problem zu euch, hoffe Ihr könnt helfen.

Bis gestern lief alles wie geschmiert. Plötzlich brach während dem Surfen die Internetverbindung im Browser ab mit dem Fehler:
Netzwerk-Zeitüberschreitung...

Dies war(und ist) in allen installierten Browsern so (IE9, FF, Chrome)

Da andere Internetanwendungen noch funktionierten war mein erster Gedanke: DNS-Server
Nach einem kurzen Blick (ipconfig http://pasteit.com/19129) war alles noch wie immer immer (dns-ip wird über Router bezogen)

Als nächstes auf meine virtuelle Maschine geschaut(Debian): Da funktioniert alles noch.

Windows-Nutzer gewechselt: Alles geht auf einem anderen Userprofil.
die ipconfig-daten dort: http://pasteit.com/19131

Jetzt meine Frage:
Was läuft da schief, wie ist der Fehler entstanden und wie kann ich den Fehler beheben?

Vielen Dank für die Hilfe, ich freue mich schon auf Eure Antworten.

H

Haumiblau

Hallo und Willkommen im Board.

Versuch doch mal die 8.8.8.8 als alternativen DNS in den Einstellungen deiner Lan-Verbindung einzutragen.
Das ist der DNS server von Google.

Grüße

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi xxiii,

irgendeine Personal Firewall ausser der windowseigenen installiert?
Wenn ja bitte mal deinstallieren, nicht nur deaktivieren.

T@cky

Thema:

Verbindungsprobleme beim Browser

Verbindungsprobleme beim Browser - Ähnliche Themen

• Internet Verbindungsprobleme

Internet Verbindungsprobleme: Hallo, ich habe einen iMac, auf dem OSX und Windows 10 installiert ist. Unter Windows bekomme ich keine, bzw. fast gar keine...
  • USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen

USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen: Hey Community :) Ich habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop für den VR Gebrauch zugelegt und habe folgendes Problem: Die USB-Verbindung mit...
  • Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon)

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon): Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB...
  • Apple iOS 12.1.2 Workaround für Verbindungsprobleme bei der Nutzung von Internet per LTE

Apple iOS 12.1.2 Workaround für Verbindungsprobleme bei der Nutzung von Internet per LTE: Aus Mangel an aktuellen Windows 10 Smartphones ist so mancher Windows Nutzer sicher bei einem Apple iPhone gelandet, und hier gibt es seit iOS 12...
  • WLAN Verbindungsprobleme

WLAN Verbindungsprobleme: Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass sich meine WLAN-Verbunding manchmal einfach so abschaltet. Erst nach einem Neustart kann ich...