Verbindungsprobleme bei Ethernet Netzwerkanschluß - Keine Verbindung

Diskutiere Verbindungsprobleme bei Ethernet Netzwerkanschluß - Keine Verbindung im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe gerade in unserer Hausanlage einen Glasfaser-Internetanschluß von HomeNet.de bekommen. Dazu wurde ein Genexis Platinum 7840 Router...
hannibalstgt

hannibalstgt

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
23
Standort
Stuttgart
Hallo,
ich habe gerade in unserer Hausanlage einen Glasfaser-Internetanschluß von HomeNet.de bekommen.
Dazu wurde ein Genexis Platinum 7840 Router installiert. 500 MBit Verbindungsgeschwindigkeit.
Der Desktop Rechner ist über Ethernet Kabel ( CAT 5) mit dem Router verbunden.
Gestern (30.1.2020) passierte aber etwas seltsames, das ich mir nicht erklären kann.
Ich habe vormittags (etwa bis 10:30 Uhr) normal mit der Netzwerkverbindung gearbeitet (Mails erledigt, einige Browser-Aktionen...).
Dann habe ich "quasi" offline gearbeitet und Bildbearbeitung mir Corel Paintshop Pro durchgeführt.

Um ca. 14 Uhr wollte ich wieder ins Internet.
Aber da kam die Meldung, dass keine Verbindung besteht.
Eine Anfrage beim Provider hat ergeben, dass da alles in Ordnung ist.
Keine Hardwareprobleme im Glasfasernetz und die Anzeige auf der Genexis Box war auch normal.
Ich habe dann die "Problembehandlung" aus den Windows Einstellungen "Netzwerk" ausgeführt.
Da kam dann die Meldung:
"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Nicht behoben.
(Im Netzwerkstatus ist "Ethernet" der Name des privaten Netzwerkes)

Ich bin mir nicht bewusst, irgend etwas an der Internetkonfiguration geändert zu haben.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was diese Meldung aussagt. In den Details dazu gab es keine weitere Erklärung.

Ein Factory Reset des Routers hat das Problem behoben,
aber es ist unbefriedigend, nicht zu wissen. was das Problem verursacht hat.

Grüße
Wolfgang
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.639
Standort
Thüringen
Also wenn das Zurücksetzen des Routers geholfen hat war der Router selber das Problem.Ansonsten verhält sich Windows wie ein Auto;es geht gelegentlich kaputt und muss repariert werden.Ich würde mir da erstmal keine Gedanken drüber machen es sei denn das tritt gehäuft auf...
 
Thema:

Verbindungsprobleme bei Ethernet Netzwerkanschluß - Keine Verbindung

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Verbindungsprobleme bei Ethernet Netzwerkanschluß - Keine Verbindung - Ähnliche Themen

  • MS WDA Verbindungsprobleme nach 3 Stunden

    MS WDA Verbindungsprobleme nach 3 Stunden: Hallo Community, ich benutze mehrere der MS WDA. Alle sind auf dem aktuellsten Firmware Stand. Nach 2 stündiger Nutzung verursachen die Adapter...
  • Internet Verbindungsprobleme

    Internet Verbindungsprobleme: Hallo, ich habe einen iMac, auf dem OSX und Windows 10 installiert ist. Unter Windows bekomme ich keine, bzw. fast gar keine...
  • USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen

    USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen: Hey Community :) Ich habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop für den VR Gebrauch zugelegt und habe folgendes Problem: Die USB-Verbindung mit...
  • Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon)

    Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon): Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB...
  • Apple iOS 12.1.2 Workaround für Verbindungsprobleme bei der Nutzung von Internet per LTE

    Apple iOS 12.1.2 Workaround für Verbindungsprobleme bei der Nutzung von Internet per LTE: Aus Mangel an aktuellen Windows 10 Smartphones ist so mancher Windows Nutzer sicher bei einem Apple iPhone gelandet, und hier gibt es seit iOS 12...
  • Ähnliche Themen

    Oben