Verbindungsproblem mit TP-Link WA730RE und TP-Link TL-WN727N unter Windows 7 Pro SP1

Diskutiere Verbindungsproblem mit TP-Link WA730RE und TP-Link TL-WN727N unter Windows 7 Pro SP1 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo WLAN-Admins, seit einigen Wochen versuche ich mein Windows 7 Professional mit SP1 dazu zu bewegen, mit dem Range-Extender WA730RE von...
P

patkpp

Threadstarter
Hallo WLAN-Admins,

seit einigen Wochen versuche ich mein Windows 7 Professional mit SP1 dazu zu bewegen, mit dem Range-Extender WA730RE von TP-Link über einen angeschlossenen WLAN USB-Stick (TL-WN727N) von TP-Link eine Verbindung herzustellen.

Der, von TP-Link bezeichnete Easy-Setup Assistent moniert mir bei jedem Verbindungsversuch über LAN eine ungültige IP-Adresse. Dabei verwende ich die IP-Adresse, welche der Assistent mir vorgibt.

Komischerweise funktioniert die Verbindung unter Windows XP Professional mit SP3.

Mit einem Problem bin ich auch schon an den TP-Link Support herangetreten und habe denen fünf Screenshots zur grafischen Darstellung meines Problems geschickt.

Seit einer Woche warte ich dabei auf eine Mail von denen.

TP-Link bescheinigt meinen, von diesem Unternehmen gekauften Produkten zwar eine Kompatibilität mit Windows 7, ich fürchte aber, dass dies nur für 7er Versionen ohne ServicePacks gilt.

Als Hauptrouter wird eine Fritzbox 7170 mit dem aktuellsten Firmwire verwendet.

Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen entweder mit den Produkten dieses Herstellers bzw. mit dieser Konstellation gemacht und kann mir eventuelle Hilfsstellungen geben.

Vielen Dank für eure Antwort

Patrick

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Hi,

dem Range Extender sollte es ja egal sein welches Betriebssystem Du hast.
Für den USB Stick haben die auf ihrer Homepage einen Treiber für Win7 vom 13.05.2010. Hast Du den schon probiert?
Hast

Thema:

Verbindungsproblem mit TP-Link WA730RE und TP-Link TL-WN727N unter Windows 7 Pro SP1

Verbindungsproblem mit TP-Link WA730RE und TP-Link TL-WN727N unter Windows 7 Pro SP1 - Ähnliche Themen

• Verbindungsproblem mit Outlook365 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10

Verbindungsproblem mit Outlook365 über @Outlook.com nach Neuinstallation von W10: Hallo Community Ich habe mein PC (W10) neu aufgesetzt (alte HD durch SSD getauscht). Alles OK. Danach Office365 installiert. Alles OK...
  • Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse

Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse: Hallo zusammen Mein Microsoftkonto habe ich nicht mit einer Mailadresse wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
  • Verbindungsproblem

Verbindungsproblem: Computer zeigt an, nicht mit Internet Netzwerk verbunden obwohl verbunden. Windows update sucht w-lan obwohl ich kein w-lan habe sondern über...
  • Verbindungsproblem

Verbindungsproblem: Hallo Zusammen Mein Laptop ist mit dem Elmo Visualiser und dem Beamer verbunden. Ich kann nicht Duplizieren, jedoch kann ich Erweitern und "Nur...
  • Ethernet 3 Treiber WLAN Verbindungsproblem im Ausland

Ethernet 3 Treiber WLAN Verbindungsproblem im Ausland: Hallo liebe community, Ich brauche ganz dringend Hilfe , arbeite Online aus dem Ausland (Argentinien) via VPN Verbindung. Heute kann ich mich...