Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse

Diskutiere Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen Mein Microsoftkonto habe ich nicht mit einer Mailadresse wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo zusammen

Mein Microsoftkonto habe ich nicht mit einer Mailadresse wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder ähnlichem erzeugt, sondern habe dafür ein Mailkonto genutzt, das meine eigene TopLevelDomain verwendet, die bei 1&1 gehostet ist.

Seit mehreren Jahren funktioniert das auch problemlos und meine Mailnachrichten werden auch ganz sauber synchronisiert (der Maileingang ist zwar durch diesen zusätzlichen Hop etwas zeitverzögert, aber damit kann ich leben.)

Ich würde nun gern auch die anderen Ressourcen wie Kontakte und Kalender nutzen, habe aber ein Problem, wenn ich versuche, das Konto auf meinen iOS-Geräten an die Outlook-App anzubinden. Trotz korrekter Mailadresse und korrektem Passwort bekomme ich immer wieder einen Verbindungsfehler und scheitere. Die maunelle Konfiguration von imap und smtp bekomme ich erst garnicht angeboten.

Ich komme mir deppert vor. Versuche ich etwas Unmögliches oder bin ich einfach nur zu blöd und komme nicht auf eine naheliegende Lösung?

Gruß Bernd
 
Thema:

Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse

Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Vertippt beim Passwort für Microsoft-Konto: Hallo zusammen ich habe einen neuen HP Laptop für einen Bekannten gekauft und beim Einrichten von Windows 10 Home geholfen. Wir haben ein...
Oben