Verbindungsproblem mit Allnet ALL768U Modem :-(

Diskutiere Verbindungsproblem mit Allnet ALL768U Modem :-( im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo an alle Winboard User :bah Ich habe im September 2002 das Allnet ALL768U USB DSL Modem gekauft und bin damit recht zufrieden. Jedoch gibt...
FraG

FraG

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
22
Alter
38
Hallo an alle Winboard User :bah
Ich habe im September 2002 das Allnet ALL768U USB DSL Modem gekauft und bin damit recht zufrieden.
Jedoch gibt es von Anfang an ein sehr unangenehmes Problem :prof :
 
Wenn ich über meinen T-Online DSL Zugang (DFÜ-Verbindung) im Internet bin und nebenbei eine CD brenne ODER Datenmengen über 100MB von einer zur anderen Festplatte kopiere, "fliege" ich aus dem Internet und an meinem Modem blinkt die Leuchte "LINK"...
Auch "Windows 2000 Professional" gibt in der Taskleiste an: "Das Kabel der LAN Verbindung X wurde entfernt" - ist natürlich nicht :wut .
Nach dem brennen, bzw. kopieren blinkt die Leuchte wieder dauerhaft (normal) und ich muss mich erneut einwählen.
 
Ich habe mein System bereits mehrmals gecheckt und keinerlei Konflikte gefunden, bzw. Treiberfehler.
Ich bitte um einen schnellen Kontakt zur lösung des Problems.

Bin über jeden Tipp HAPPY !!! :unsure
-----------------------------------------------------
Mein System:
Pentium II 350 MHz
Abit BH6 Motherboard
256 MB SDRAM
USB 1.0
Windows 2000 Professional
 
FraG

FraG

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
22
Alter
38
Hmmm scheinbar mag niemand einen Tip abzugeben...

Ich habe schon den Support von Allnet per E-Mail kontaktiert - aber pustekuchen - da kommt nix :angry:

Wär nett wenn ihr zumindest Links geben könnt wo es ähnliche Hilfethemen gibt... ;)
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
hoert sich in der tat nach netzwerk- bzw. treiber-problem an. standard-frage:

- hast Du die aktuellsten treiber und servicepack 4 installiert?

vielleicht bekommst Du auch beim kopieren von grossen datenmengen zu viele "kaputte" pakete (z.b. bei zu hoher mtu oder schlecht geschirmten kabeln), so dass die verbindung dann abbricht.

hast Du den rechner evtl. noch an einen hub angeschlossen? dann tausch den lieber gegen einen switch. da treten weniger paket-kollisionen auf.
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
hab noch zwei ideen:

- evtl. ist Deine netzwerkkarte zu langsam (obwohl 10mbit an einem dsl-modem eigentlich ausreichen sollten)

- oder Dein komplettes system ist nicht performant genug, so dass bei hoher auslastung (wie beim brennen von cd's) keine kapazitaeten fuer das verschicken von netzwerkpaketen mehr da ist, so dass die verbindungen abgebrochen werden.
 
FraG

FraG

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
22
Alter
38
Ok.... hier die Antworten :prof :

1. Nein, habe nur das SP3 + Aktuelle Allnet Treiber

2. Netzwerkkarte NEIN - habe doch USB Modem!

3. Wegen System - möglich, müsste ich mal testen...


Meinst du, dass es mit einer Fritzcard besser laufen würde?? :winboard
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
sorry, das wort usb habe ich ueberlesen :pfeifen

wenn Du die moeglichkeit hast, solltest Du evtl. mal eine andere usb-karte testen.
 
FraG

FraG

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
22
Alter
38
hmmm :sing

Meinste eine PCI Karte oder einfach nur nen Hub? :nixweis

Den einen Hub mit extra Stromversorgung habe ich schon - doch leider noch das gleiche Problem :sneaky
 
Thema:

Verbindungsproblem mit Allnet ALL768U Modem :-(

Verbindungsproblem mit Allnet ALL768U Modem :-( - Ähnliche Themen

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon): Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
GELÖST Windows Verwaltung - Pfad nicht verfügbar: Hallo, unter Win 7 Professional 32bit habe ich jetzt eine zweite Festplatte (fabrikneu) angehängt. Die Festplatte wird vom Bios erkannt und auch...
Windows 7 zusätzlich zu Windows 8: Halli Hallo! :) Ich bin neu hier und etwas am Verzweifeln und hoffe, hier weiß vielleicht jemand die Lösung meines Problems. Also ich habe mir...
GELÖST Tool löst erfolgreich diverse Probleme mit dem USB: Wer kennt das nicht , :confused eben oder gerstern funktionierte der PC doch noch richtig bzw. diverse Massenspeicher über USB wurden "erkannt" ...
Oben