Verbindungsproblem mit Allnet ALL768U Modem :-(

Diskutiere Verbindungsproblem mit Allnet ALL768U Modem :-( im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo an alle Winboard User :bah Ich habe im September 2002 das Allnet ALL768U USB DSL Modem gekauft und bin damit recht zufrieden. Jedoch gibt...
FraG

FraG

Hallo an alle Winboard User :bah
Ich habe im September 2002 das Allnet ALL768U USB DSL Modem gekauft und bin damit recht zufrieden.
Jedoch gibt es von Anfang an ein sehr unangenehmes Problem :prof :

Wenn ich über meinen T-Online DSL Zugang (DFÜ-Verbindung) im Internet bin und nebenbei eine CD brenne ODER Datenmengen über 100MB von einer zur anderen Festplatte kopiere, "fliege" ich aus dem Internet und an meinem Modem blinkt die Leuchte "LINK"...
Auch "Windows 2000 Professional" gibt in der Taskleiste an: "Das Kabel der LAN Verbindung X wurde entfernt" - ist natürlich nicht :wut .
Nach dem brennen, bzw. kopieren blinkt die Leuchte wieder dauerhaft (normal) und ich muss mich erneut einwählen.

Ich habe mein System bereits mehrmals gecheckt und keinerlei Konflikte gefunden, bzw. Treiberfehler.
Ich bitte um einen schnellen Kontakt zur lösung des Problems.

Bin über jeden Tipp HAPPY !!! :unsure
-----------------------------------------------------
Mein System:
Pentium II 350 MHz
Abit BH6 Motherboard
256 MB SDRAM
USB 1.0
Windows 2000 Professional

FraG

FraG

Hmmm scheinbar mag niemand einen Tip abzugeben...

Ich habe schon den Support von Allnet per E-Mail kontaktiert - aber pustekuchen - da kommt nix :angry:

Wär nett wenn ihr zumindest Links geben könnt wo es ähnliche Hilfethemen gibt... ;)

stpe

stpe

hoert sich in der tat nach netzwerk- bzw. treiber-problem an. standard-frage:

- hast Du die aktuellsten treiber und servicepack 4 installiert?

vielleicht bekommst Du auch beim kopieren von grossen datenmengen zu viele "kaputte" pakete (z.b. bei zu hoher mtu oder schlecht geschirmten kabeln), so dass die verbindung dann abbricht.

hast Du den rechner evtl. noch an einen hub angeschlossen? dann tausch den lieber gegen einen switch. da treten weniger paket-kollisionen auf.

stpe

stpe

hab noch zwei ideen:

- evtl. ist Deine netzwerkkarte zu langsam (obwohl 10mbit an einem dsl-modem eigentlich ausreichen sollten)

- oder Dein komplettes system ist nicht performant genug, so dass bei hoher auslastung (wie beim brennen von cd's) keine kapazitaeten fuer das verschicken von netzwerkpaketen mehr da ist, so dass die verbindungen abgebrochen werden.

FraG

FraG

Ok.... hier die Antworten :prof :

1. Nein, habe nur das SP3 + Aktuelle Allnet Treiber

2. Netzwerkkarte NEIN - habe doch USB Modem!

3. Wegen System - möglich, müsste ich mal testen...

Meinst du, dass es mit einer Fritzcard besser laufen würde?? :winboard

stpe

stpe

sorry, das wort usb habe ich ueberlesen :pfeifen

wenn Du die moeglichkeit hast, solltest Du evtl. mal eine andere usb-karte testen.

FraG

FraG

hmmm :sing

Meinste eine PCI Karte oder einfach nur nen Hub? :nixweis

Den einen Hub mit extra Stromversorgung habe ich schon - doch leider noch das gleiche Problem :sneaky

Thema:

Verbindungsproblem mit Allnet ALL768U Modem :-(

Verbindungsproblem mit Allnet ALL768U Modem :-( - Ähnliche Themen

• Verbindungsproblem

Verbindungsproblem: Hallo Zusammen Mein Laptop ist mit dem Elmo Visualiser und dem Beamer verbunden. Ich kann nicht Duplizieren, jedoch kann ich Erweitern und "Nur...
  • Ethernet 3 Treiber WLAN Verbindungsproblem im Ausland

Ethernet 3 Treiber WLAN Verbindungsproblem im Ausland: Hallo liebe community, Ich brauche ganz dringend Hilfe , arbeite Online aus dem Ausland (Argentinien) via VPN Verbindung. Heute kann ich mich...
  • HK Go+Play Verbindungsproblem

HK Go+Play Verbindungsproblem: Hallo habe dieses PRobelm...
  • Dockingstation zu Surfacebook - Verbindungsproblem

Dockingstation zu Surfacebook - Verbindungsproblem: Hallo Zusammen Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von Z: mit \\Mein NAS….MS Windows Network: Der lokale Gerätename wird bereits...
  • Verbindungsproblem mit Displayport

Verbindungsproblem mit Displayport: In der letzten Woche habe ich einen Monitor von Dell AW2518HF gekauft. Aber es gibt Problem, wenn ich meinen Surface book an den Monitor...