Verbindungskabel Notebook-TV

Diskutiere Verbindungskabel Notebook-TV im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe auf meinem Notebook einen TV-Out Anschluss und bin auf der Suche nach dem Verbindungskabel zum TV-Gerät. Wie heisst eigentlich die...
Operator

Operator

Threadstarter
Ich habe auf meinem Notebook einen TV-Out Anschluss und bin auf der Suche nach dem Verbindungskabel zum TV-Gerät.

Wie heisst eigentlich die genaue Kabelbezeichnung für dieses Notebook-TV-Verbindungskabel? Muss man irgendetwas beim Kauf beachten?

M

MGWIESEL

Hi Operator,

schau was für Anschlüsse du am Fernsehen hast, geh zum Fachhändler und sag ihm du brauchst ein Kabel vom Notebook (TV-out) zum Fernsehen (meistens scart)

:D

MfG

MGWiesel

O

Oeyni

SPONSOREN
Bei einem TV Out und einem etwas neueren Fernseher sollte es mit einem Cinch Kabel gelingen (gelb, rot und weißer Stecker).
Sonst hat MGWiesel schon recht. Mit einem Scartadapter sollte es auch gelingnen.
Es kommt halt auf deinen Fernseher an.

N

netgirl

Gast
ich bin ja eigentlich die Letzte, die was weiß, aber in dem Fall gibt's mehr Probleme als nur das Kabel. Habe am Samstag selbst versucht, mit einem Haufen Kabel, einem Dell Inspiron mit ATI Radeon 9000 und einem 12 jahre alten TV.
Also, meistens braucht man an einem Ende S-VHS und am anderen Ende Scart. Bei pollin.de gibt es ein Multi-Scart-Adapter für 1,50 EUR oder so. Kann ich nur empfehlen, nachdem bei Saturn für ein Scart-Adapter 14 EUR aufgerufen wurden... Ja, und dann muß der TV auch S-VHS können oder Dein Notebook muß ein VHS-Signal senden und irgendwo muß PAL eingestellt sein usw.. Da hören meine Kenntnisse leider auf, weil ich es bisher nur zum s/w-Bild auf dem TV gebracht habe und außerdem die Grafikkarte Mist ist (glaub ich jedenfalls).
Falls Du was damit anfangen konntest, tät's mich freuen :-)

Operator

Operator

Threadstarter
Vielen Dank für Eure Hilfe, habe ein Kabel dafür im MediaMarkt gefunden.

Musste ein Cinch-Kabel für die Bildübertragung nehmen, sowie ein zweites Cinch für den Ton.

Thema:

Verbindungskabel Notebook-TV

Verbindungskabel Notebook-TV - Ähnliche Themen

• Photos vom Smartphone kamen nach Anschluss mit Verbindungskabel automatisch auf den Laptop

Photos vom Smartphone kamen nach Anschluss mit Verbindungskabel automatisch auf den Laptop: Photos vom Smartphone kamen nach Anschluss mit Verbindungskabel automatisch auf den Laptop, plötzlich nicht mehr. Warum? [verschoben, bitte...
  • Keine Audioausgabe auf HP Notebook

Keine Audioausgabe auf HP Notebook: Meine Lautsprecher funktionieren nicht mehr, und ich kriege die Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Alles seit einem Update von...
  • Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH)

Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH): Hallo Microsoft Experten, ich habe einen Produkt Key für Windows 10 Pro käuflich erworben für mein ACER Notebook. Auf dem ist derzeit Windows...
  • Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab

Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab: Hallo, nachdem ich mich nun schon sehr lang hiermit herumschlage und keine Lösung finde, wende ich mich an euch. Problem: Ich klickte auf...