Verbindungseinstellungen Firefox 2.x

Diskutiere Verbindungseinstellungen Firefox 2.x im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo Gemeinde und Guten Morgen erst einmal Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei ca 280 Clients die Proxyeinstellungen von "manuell" auf...
R

rainer11

Threadstarter
Hallo Gemeinde und Guten Morgen erst einmal

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei ca 280 Clients die Proxyeinstellungen von "manuell" auf "automatische Konfiguration" (also via URL) umzustellen, was ich natürlich nicht gerne händisch machen möchte. Kennt jemand ne Möglichkeit, das in irgendeiner Form zu automatisieren (z.B reg-Eintrag oder ähnliches) ? Nicht gebrauchen kann ich aus diversen Gründen die "Lernfunktion" von Firefox.
Grüße
Rainer

T

Timmey32

Hi,
also meiner Meiung nach bleibt dir wohl nix anderes übrig als in der config vom firefox zu schaun. Gut ich persönlich bin IE7 fan aber soweit ich das in erinnerung hab gibt es da einen Button namens: Alle automatisch oder so in der art. Wie gesagt bin mir aber nicht sicher.

P.s.
IE7 rulez :)

R

rainer11

Threadstarter
Danke für die Antwort! Ich hab die zuständige Datei für die Einstellungen gefunden : prefs.js heisst das Ding; weiter weiss ich mittlerweile auch, welche Parameter hier einzutragen sind, um von manueller auf automatische Konfiguration via URL umzuschalten. Nur: wie bekomme ich die beiden notwendigen Zeilen in die javascript-Datei importiert? Also letztendlich: wie bekomme ich zwei Zeilen in eine gewöhnliche Textdatei an zwei ganz bestimmte Stellen automatisiert eingefügt?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verbindungseinstellungen Firefox 2.x

Verbindungseinstellungen Firefox 2.x - Ähnliche Themen

• Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon

Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon: Sei es weil man vielleicht zum Test verschiedene Firefox Versionen installiert hat und diese leichter auseinander halten will oder weil man es...
  • Notizen in Firefox erstellen mit Notes by Firefox Addon und Notizen auf andere Geräte teilen

Notizen in Firefox erstellen mit Notes by Firefox Addon und Notizen auf andere Geräte teilen: Wenn man im Internet recherchiert und Informationen sammelt, oder aus irgendeinem anderen Grund Notizen beim Surfen machen muss, wechselt man...
  • Adblocker für firefox - adblockplus plötzlich deaktiviert ab firefox 66.0

Adblocker für firefox - adblockplus plötzlich deaktiviert ab firefox 66.0: Hallo liebes Forum, ich habe ein super nerviges Problem: gerade hat mein Firefox sich auf Version 66.0.3 geupdatet. Jetzt erscheint oben eine...
  • Firefox 66 Ansicht für about:addons Seite über userContent.css Datei verändern und personalisieren

Firefox 66 Ansicht für about:addons Seite über userContent.css Datei verändern und personalisieren: Vielen reicht das was Firefox optisch ab Werk bietet völlig aus, aber nicht jeder mag es dann nur in verschiedenen Grautönen und wenn man will...
  • USB Verbindungseinstellungen zurücksetzen

USB Verbindungseinstellungen zurücksetzen: Ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass wenn ich mich mit einem Handy an meinen PC anschließen will das sich nicht mehr der Ordner meines Handys...