Verbindungseinstellungen Firefox 2.x

Diskutiere Verbindungseinstellungen Firefox 2.x im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Gemeinde und Guten Morgen erst einmal Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei ca 280 Clients die Proxyeinstellungen von "manuell" auf...
  • Verbindungseinstellungen Firefox 2.x Beitrag #1
R

rainer11

Threadstarter
Hallo Gemeinde und Guten Morgen erst einmal

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei ca 280 Clients die Proxyeinstellungen von "manuell" auf "automatische Konfiguration" (also via URL) umzustellen, was ich natürlich nicht gerne händisch machen möchte. Kennt jemand ne Möglichkeit, das in irgendeiner Form zu automatisieren (z.B reg-Eintrag oder ähnliches) ? Nicht gebrauchen kann ich aus diversen Gründen die "Lernfunktion" von Firefox.
Grüße
Rainer

• Verbindungseinstellungen Firefox 2.x Beitrag #2
T

Timmey32

Hi,
also meiner Meiung nach bleibt dir wohl nix anderes übrig als in der config vom firefox zu schaun. Gut ich persönlich bin IE7 fan aber soweit ich das in erinnerung hab gibt es da einen Button namens: Alle automatisch oder so in der art. Wie gesagt bin mir aber nicht sicher.

P.s.
IE7 rulez :)

• Verbindungseinstellungen Firefox 2.x Beitrag #3
R

rainer11

Threadstarter
Danke für die Antwort! Ich hab die zuständige Datei für die Einstellungen gefunden : prefs.js heisst das Ding; weiter weiss ich mittlerweile auch, welche Parameter hier einzutragen sind, um von manueller auf automatische Konfiguration via URL umzuschalten. Nur: wie bekomme ich die beiden notwendigen Zeilen in die javascript-Datei importiert? Also letztendlich: wie bekomme ich zwei Zeilen in eine gewöhnliche Textdatei an zwei ganz bestimmte Stellen automatisiert eingefügt?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verbindungseinstellungen Firefox 2.x

Verbindungseinstellungen Firefox 2.x - Ähnliche Themen

Alle Details: Ratgeber: Windows XP SP3 - Alle Neuerungen im Überblick (Update): Mit dem Service Pack 3 für Windows XP liefert Microsoft voraussichtlich das letzte große Update für das knapp sieben Jahre alte Betriebssystem...
Oben