Verbindungsabbrüche über DLAN als auch WLAN

Diskutiere Verbindungsabbrüche über DLAN als auch WLAN im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Tag zusammen, folgendes, seit ein paar Wochen haben wir bei uns auf der Firma mit einem von 3 Mini PC's der selben Baureihe immer öfters...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.125
Alter
36
Ort
Ganz oben im Norden
Guten Tag zusammen,


folgendes, seit ein paar Wochen haben wir bei uns auf der Firma mit einem von 3 Mini PC's der selben Baureihe immer öfters auftretende Verbindungsabbrüche bei diesem Rechner handelt es sich um den am meisten genutzten Rechner da darüber unsere Kassenbons raus kommen. Jetzt erst vor ein Paar Tagen hat mein Chef mal den PC ausgetauscht und die Treiber für den Bondrucker installiert aber das problem ist immer noch gegeben.

Der Verbindung läuft über DLAN und zur Sicherheit über WLAN aber egal welche Verbindung es ist sie wird dauernd unterbrochen.

Alle anderen beiden Rechner haben keine Verbindungsabbrüche. Das Neuaufsätzen möchte ich als letztes in Betracht ziehen zumal ich auch nicht glaube das es daran liegen könnte.


Hier mal die Hardware infos zu den PC's;

Windows Home 64-Bit

AMD E1-2500
4GB DDR3
Mainboard Packard Bell imedia S2185
AMD Radeon 8200
FritzBox 7362 SL

Internet ist von 1&1 und eine 16000 kbt's DSL Leitung.


Hoffe ihr habt ein paar Ideen uns gehen sie nämlich langsam aus.
 
H

holladidadö

BANNED
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
491
Alle anderen beiden Rechner haben keine Verbindungsabbrüche. Das Neuaufsätzen möchte ich als letztes in Betracht ziehen zumal ich auch nicht glaube das es daran liegen könnte.

-Kabel überprüfen. Ggf. Neues verwenden.
-Einfach Einen Rechner nehmen der eben diese Probleme nicht hat.
-Sofern Alle Rechner/Hardware identisch im Aufbau und Funktion sind einfach die Platte von der Einen auf die Anderen klonen. Mit Acronis....

- fehlerprüfen.JPG starten-
-Adcleaner, oder mit Microsoft Secruity Essentials durchlaufen lassen
-Ggf. nach Updates für die Gerätetreiber suchen
-Festplatten mit crystal disk oder HDTune überprüfen. Ggf. Austauschen....vielleicht sind Sie am Ende der Lebensdauer.
-RAM überprüfen/austauschen.
-Datenträgerbereinigung durchführe
-In der Systemsteuerung Netzwerk und Internet überprüfen. Nach Indentischen Einstellungen mit den PC's die keine Probleme haben.
-Mainboardhersteller nach Hardwareupdates suchen.
-Ereignisprotokolle überprüfen. Falls nichts zu finden ist. Einfach Alle löschen Dann nochmal Verbindung neu ausprobieren und einfach schaue, was dort für ein Eintrag gemacht wird.
-DHCP Einstellungen prüfen....sofern aktiviert. Falls Festaddresse vergeben diese überprüfen.

-Ereignisprotokollelöschen.JPG


Falls Eines der oben genannten Tips geholfen hat bitte Rückmeldung geben.:huhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verbindungsabbrüche über DLAN als auch WLAN

Verbindungsabbrüche über DLAN als auch WLAN - Ähnliche Themen

GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Plötzlich sagt es: "Wifi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, mein Lenovo mit W10 und Internet über Wlan funkionierten bis gestern tadellos. Ab und zu mal hat er die Internetverbindung verloren, dann...
Internet über Router verteilen: Hallo Boardler, Folgende Situation: Mein Quasi-Schwiegervater hat einen 25Mbit Anschluss bei der Kabel Bw. Bisher hat er das Netzwerk über eine...
Kabel deutschland 32 MB leitung über wlan oder kabel?: Moin! Ich habe seit ein paar tagen die Kabel deutschland 32000 Leitung und hatte vorher Vodafon 16000. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich...
Instabile WLAN Verbindung: Hallo, ich verwende den 64bit RC für meinen HTPC mit Windows media Center und bin nach einer langen Vista-Leidensgeschichte froh, dass endlich...
Oben