Verbindungsabbrüche über DLAN als auch WLAN

Diskutiere Verbindungsabbrüche über DLAN als auch WLAN im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Tag zusammen, folgendes, seit ein paar Wochen haben wir bei uns auf der Firma mit einem von 3 Mini PC's der selben Baureihe immer öfters...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
1.109
Alter
34
Standort
Ganz oben im Norden
Guten Tag zusammen,


folgendes, seit ein paar Wochen haben wir bei uns auf der Firma mit einem von 3 Mini PC's der selben Baureihe immer öfters auftretende Verbindungsabbrüche bei diesem Rechner handelt es sich um den am meisten genutzten Rechner da darüber unsere Kassenbons raus kommen. Jetzt erst vor ein Paar Tagen hat mein Chef mal den PC ausgetauscht und die Treiber für den Bondrucker installiert aber das problem ist immer noch gegeben.

Der Verbindung läuft über DLAN und zur Sicherheit über WLAN aber egal welche Verbindung es ist sie wird dauernd unterbrochen.

Alle anderen beiden Rechner haben keine Verbindungsabbrüche. Das Neuaufsätzen möchte ich als letztes in Betracht ziehen zumal ich auch nicht glaube das es daran liegen könnte.


Hier mal die Hardware infos zu den PC's;

Windows Home 64-Bit

AMD E1-2500
4GB DDR3
Mainboard Packard Bell imedia S2185
AMD Radeon 8200
FritzBox 7362 SL

Internet ist von 1&1 und eine 16000 kbt's DSL Leitung.


Hoffe ihr habt ein paar Ideen uns gehen sie nämlich langsam aus.
 
H

holladidadö

BANNED
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
491
Alle anderen beiden Rechner haben keine Verbindungsabbrüche. Das Neuaufsätzen möchte ich als letztes in Betracht ziehen zumal ich auch nicht glaube das es daran liegen könnte.
-Kabel überprüfen. Ggf. Neues verwenden.
-Einfach Einen Rechner nehmen der eben diese Probleme nicht hat.
-Sofern Alle Rechner/Hardware identisch im Aufbau und Funktion sind einfach die Platte von der Einen auf die Anderen klonen. Mit Acronis....

-fehlerprüfen.JPG starten-
-Adcleaner, oder mit Microsoft Secruity Essentials durchlaufen lassen
-Ggf. nach Updates für die Gerätetreiber suchen
-Festplatten mit crystal disk oder HDTune überprüfen. Ggf. Austauschen....vielleicht sind Sie am Ende der Lebensdauer.
-RAM überprüfen/austauschen.
-Datenträgerbereinigung durchführe
-In der Systemsteuerung Netzwerk und Internet überprüfen. Nach Indentischen Einstellungen mit den PC's die keine Probleme haben.
-Mainboardhersteller nach Hardwareupdates suchen.
-Ereignisprotokolle überprüfen. Falls nichts zu finden ist. Einfach Alle löschen Dann nochmal Verbindung neu ausprobieren und einfach schaue, was dort für ein Eintrag gemacht wird.
-DHCP Einstellungen prüfen....sofern aktiviert. Falls Festaddresse vergeben diese überprüfen.

-Ereignisprotokollelöschen.JPG


Falls Eines der oben genannten Tips geholfen hat bitte Rückmeldung geben.:huhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verbindungsabbrüche über DLAN als auch WLAN

Verbindungsabbrüche über DLAN als auch WLAN - Ähnliche Themen

  • Win10, 2 Laptops, WLAN Verbindungsabbrüche

    Win10, 2 Laptops, WLAN Verbindungsabbrüche: Folgendes Problem habe ich hier daheim. Wir haben 2 Laptops (jeweils mit Windows 10) sowie mehrere Smartphones im WLAN Netz. Bei den beiden...
  • Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren"

    Ständige Verbindungsabbrüche Wlan - Standardgateway geht immer wieder "verloren": Hallo, ich stehe hier so langsam vor einem Rätsel. Mein Win10 Rechner ist per Wlan mit der Fritz Box verbunden. Meine Standardprozedur läuft...
  • Remotedesktopverbindung lässt sich nicht mehr herstellen / "Es ist ein interner Fehler aufgetreten" oder Verbindungsabbruch / Win10 Pro Version 1809

    Remotedesktopverbindung lässt sich nicht mehr herstellen / "Es ist ein interner Fehler aufgetreten" oder Verbindungsabbruch / Win10 Pro Version 1809: Hallo Community, seit einigen Tagen lässt sich die Remotedesktopverbindung von meinem Home-PC zum Firmenrechner gar nicht mehr bzw. nur...
  • Verbindungsabbruch bei MS Designer Bluetooth Dsktp - Reaktivierung nach kurzer Nutzungspause verzög

    Verbindungsabbruch bei MS Designer Bluetooth Dsktp - Reaktivierung nach kurzer Nutzungspause verzög: Ich nutze das vorgenannte Microsoft Produkt Designer Bluetooth Desktop über die Bluetooth-Verbindung meines Toshiba Notebooksystems ! Morgens nach...
  • Microsoft Wireless Display Adapter v2 - Verbindungsabbrüche

    Microsoft Wireless Display Adapter v2 - Verbindungsabbrüche: Hallo, ich habe mir einen Microsoft Wireless Display Adapter v2 zulegt der eine Verbindung zu meinen Acer Switsch Alpha mit Win10 aufbaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben