GELÖST verbindungs problem mit der fritz box 3170

Diskutiere verbindungs problem mit der fritz box 3170 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe ein ganz,ganz komisches problem. Und zwar. Mein Notebook ist mit der Fritzbox 3170 online. Das läuft schon Jahre so ohne Probleme. Mein...
olesno

olesno

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
1.195
Standort
Franken Bbg
Ich habe ein ganz,ganz komisches problem.
Und zwar.
Mein Notebook ist mit der Fritzbox 3170 online.
Das läuft schon Jahre so ohne Probleme.
Mein PC ist auch mit der gleichen Fritzbox online
auch Jahre Lang ohne probleme.Bis Gestern.
Abbrüche die fritzbox verbindet sich immer wieder mit dem
DSL neu immer,immer wieder.
Jetzt habe ich rausgefunden das das nur passiert wen mein pc an ist.
Ist mein pc aus läuft am notebook alles wunderbar.

Also dachte ich mein fritz wlan stick ist defekt und kaufte heute von digitus einen
neuen, leider ist der fehler immer noch da.
Antivir durchlaufen lassen , nichts.
AdAware durchlaufen lassen , nichts.

Was soll ich machen?An den einstellungen habe ich nichts gemacht.
Die verbindung war einfach weg.
Pc; Windows 7 Professional 64 bit
Notebook; Windows 7 Home Premium 64 bit


Noch was;
Ich hab noch meinen alten Pentium 4 PC mi Xp
da,wlan stick rein ,passwort rein ,Fertig ONLINE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Servuc,

evtl. Dienst DHCP verstellt oder IP fest vergeben und jetzt doppelt ?

Paar mehr Infos über IP-Bereiche und Einstellungen ??
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Die Rechner verbinden sich korrekt mit der FritzBox, aber die FritzBox verbindet ständig neu zum Internet. Hab ich das richtig verstanden ?

Wenn das nur auftritt wenn ein bestimmter Rechner eingeschaltet ist, würde ich darauf tippen, das auf dem besagten Rechner eine Software läuft die eine DSL-Trennung verursacht. Die FritzBox wählt sich dann selbständig neu ein.

Ist nur Spekulation, würde aber zum Fehler passen (wenn ich das richtig verstanden habe).
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Die Rechner verbinden sich korrekt mit der FritzBox, aber die FritzBox verbindet ständig neu zum Internet. Hab ich das richtig verstanden ?

Wenn das nur auftritt wenn ein bestimmter Rechner eingeschaltet ist, würde ich darauf tippen, das auf dem besagten Rechner eine Software läuft die eine DSL-Trennung verursacht. Die FritzBox wählt sich dann selbständig neu ein.

Ist nur Spekulation, würde aber zum Fehler passen (wenn ich das richtig verstanden habe).
wäre eine plausible erklärung für das problem.. habe die selbe fritzbox (aber es hängen 3 PC#s dran inkl. 1 Laptop) und kann das problem aber nicht nach vollziehen.

um den fehler einzugrenzen, würde ich mal testweise den einen pc, der das auslöst, mal per LAN-kabel anschließen. ist der fehler hier auch, würde Dukes vermutung die erklärung sein, denn was anderes ist nicht mehr möglich..

ODER: die box stürzt ab, wenn mehr als ein gerät dran ist und kann daher die verbindung nicht mehr halten...

welche firmware läuft auf der box? aktuell letzte ist die version: 49.04.58.



PS: als WLAN stick würde ich bei der fritzbox immer den fritz Stick vorziehen... :) aber daran liegt es bei ihm nicht.
 
olesno

olesno

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
1.195
Standort
Franken Bbg
Habe alles probiert nichts hat geklappt.
Backup zurück gespielt und es läuft alles wunderbar.
Was es war kan ich nicht sagen.
 
Thema:

verbindungs problem mit der fritz box 3170

Sucheingaben

fritzbox 3170 keine verbindung zum rechner

,

fritzbox 3170 lan defekt

verbindungs problem mit der fritz box 3170 - Ähnliche Themen

  • Problem mit Verbindung zu Kopfhörer

    Problem mit Verbindung zu Kopfhörer: Ich kann bei meinem Surface pro 4 seit heute meine Stereoanlage nicht mehr über den Eingang für Kopfhörer anschließen. Die Wiedergabe von spotify...
  • Windows Update 1709 verursacht Problem mit Ethernet-Verbindung

    Windows Update 1709 verursacht Problem mit Ethernet-Verbindung: Bei mir hat das Update dazu geführt, dass sich kein Ethernet mehr anschließen lässt. Das ist ein echtes Problem, wenn man es für das...
  • Bluetooth Verbindung Problem

    Bluetooth Verbindung Problem: Hallo, meine Bluetooth Maus hat Probleme mit der Verbindung zum Laptop sei ca.3-4 Wochen. Hab sogar 2 mal Windows 10 neuinstalliert. Die...
  • Problem mit dem Microsoft Wireless Display Adapter beim Verbinden

    Problem mit dem Microsoft Wireless Display Adapter beim Verbinden: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mit dem Surface Pro 4 und dem Lumia 650 kann ich mich problemlos mit dem Wireless Display Adapter...
  • Personen Mit sozialen Netzwerken verbinden: "Problem beil Laden Ihrer Optionen. Versuchen Sie es ern

    Personen Mit sozialen Netzwerken verbinden: "Problem beil Laden Ihrer Optionen. Versuchen Sie es ern: Personen Mit sozialen Netzwerken verbinden: "Problem beil Laden Ihrer Optionen. Versuchen Sie es ern Hallo, auch ich kann nicht auf die Optionen...
  • Ähnliche Themen

    Oben