Verbindung zwischen 2 PC´s herstelllen?

Diskutiere Verbindung zwischen 2 PC´s herstelllen? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe zwei fertig installierte PC´s einen mit XP und einen mit 2000.In beiden Rechern befindet sich jeweils eine Netzwerkkarte.Möchte...
C

Chef_von_ganze_Welt

Threadstarter
Hallo,
ich habe zwei fertig installierte PC´s einen mit XP und einen mit 2000.In beiden Rechern befindet sich jeweils eine Netzwerkkarte.Möchte nun beide mit einander verbinden so das ein meine Daten hin und her schieben kann!!
Was brauche ich dazu noch an Kabeln????
Und wer kann mir ganz leicht und einfach (für dumme)sagen was ich für einstellungen machen muss?!

BITTE UM ANTWORT :danke

P

passivesabseits

Gast
Du benotigst ein cross-over Netzwerkkabel (cat5), wichtig ist cross-over, also gekreuzt. Netzwerkkarten sind mit Treibern verorgt.
Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->LAN-Verbindung:
Eigenschaften->TCP/IP ist zu konfigurieren:

Folgende IP-Adresse verwenden:
1. Rechner 192.168.0.1/ 2. Rechner 192.168.02
Subnetzmaske: 255 255 255 0 /beide Rechner
Rest egal (?)

Laufwerk- Druckerfreigaben nach Lust und Laune...

So läufts zumindest bei mir

Viel Erfolg !

zero

zero

von vorteil noch:

rechtsklick arbeitsplatz -> eigenschaften -> computername -> button: ändern.

Beide in: Arbeitsgruppe
oder sonstwas, aber einfach bei beiden denselben namen verwenden.
Nicht zwingend aber vereinfacht das ganze.

EgoStar

EgoStar

Habe wlan wo das ganze über einen router läuft über DHCP wo bei ich schon diese IP Adresse habe(192.168.0.1/ 2) die mir hier gennant wurde???!!!!!
ist das schlimm??? :( :eh

Ja Netzwerkkarten sind auch ordnungsgemäß installiert..

EgoStar

EgoStar

Muss man beiden Rechnern den gleichen namen geben?????
Und muss ich die Arbeitsgruppen besonders bennen????

wINPAGE rULEZ :devil

zero

zero

sicher nicht, die rechner MÜSSEN unterschiedliche Namen haben.
Die Arbeitsgruppe muss identisch sein.

Ja ist der router gleichzeitig wlan access point? Ips dürfen nur einmal vorkommen, mach einfach bei der hintersten zahl ne nummer höher

Thema:

Verbindung zwischen 2 PC´s herstelllen?

Verbindung zwischen 2 PC´s herstelllen? - Ähnliche Themen

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden: Sehr geehrte Damen & Herren, ich habe seit Anfang Juli diesen Jahres einen Exchangeserver über die Firma Strato gebucht um über 2 Laptops und...
Virtueller Netzwerkadapter, Lan-Verbindung*2 (Virtual Wifi): Hallo liebe Experten, nach langem herumexperimentieren und hin und her und stundenlanger Recherche habe ich mich jetzt entschlossen mal selbst...
Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen: Mit den Samsung Galaxy Note 10 Modellen wollen Samsung und Microsoft die Zusammenarbeit noch ein wenig weiter ausbauen und den Austausch von Daten...
Windows 10, mehrere Microsoft Konten, Fehler, Probleme, Unübersichtlichkeit. Was nun?: Ich bin langsam echt ratlos. Ursprünglich wollte ich mich per Hilfe-App an den Support wenden, weil ich einen alten Drucker nicht verbinden konnte...
Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon): Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB...
Oben