GELÖST Verbindung zur fritzbox und Hotspot aber plötzlich kein Internet mehr

Diskutiere Verbindung zur fritzbox und Hotspot aber plötzlich kein Internet mehr im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, von einem auf den anderen Tag hat mein Laptop keine Verbindung mehr zum Internet obwohl ich auf die fritzbox zugreifen kann...
M

Mikl

Threadstarter
Hallo zusammen,

von einem auf den anderen Tag hat mein Laptop keine Verbindung mehr zum Internet obwohl
  • ich auf die fritzbox zugreifen kann
  • andere Geräte im WLAN Internet bekommen

Auch über den Hotspot meines Handys bekomme ich kein Internet mit den Rechner.

Auch über LAN bekomme ich nur Zugriff auf die fritzbox aber nicht weiter.

Auch bei deaktivierter Firewall ändert sich nichts

Woran kann das liegen?

Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome

Standard-Tip: Neustart des Routers....

Hups

Hups

Moderator
Team
Am Dienstag war Patchday und es wurde auch Windows 11 beglückt.
Vielleicht passt das zeitlich?

Ist eine zusätzliche Sicherheitssoftware installiert?

M

Mikl

Threadstarter
Also Router aus habe ich natürlich probiert. Denke auch nicht dass es am Router liegt da ich ja auch nicht über meinen Handy Hotspot reinkomme und der ist unabhängig vom Router.

Das letzte Windows Update lief am 21. 9. Das kann es auch nicht sein oder?

M

Mikl

Threadstarter
Ach so. Nein keine Sicherheitssoftware. Nur Windows...

M

Mikl

Threadstarter
Ich sehe gerade dass ich in einem Windows 11 threat bin. Es geht aber um Windows 10....Entschuldigung falls ich das falsch eingestellt habe...

M

Mikl

Threadstarter
Habe mir nun auch noch einen LAN Adapter gekauft um sicherzustellen dass es nicht an der Hardware liegt. Hat leider nix geändert...
Keiner eine Idee?

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Wenn, wie du schreibst, andere Geräte sich über dein WLAN mit dem Internet verbinden können und nur der Laptop nicht, wird es wohl am Laptop liegen. Was mich verwundert ist, dass sich der Laptop auch nicht per LAN mit dem Internet verbinden lässt. WLAN-Adapter und LAN-Adapter sind zwei verschiedene Komponenten im Laptop.
Schalte mal versuchsweise den Windows Defender und die Windows Firewall komplett aus.

M

Mikl

Threadstarter
Habe ich alles probiert... Ändert leider nichts.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo ,

zum Testen der Laptop-Hardware könnte auch eine Live-CD helfen, solche CD's haben betr. Virusscan auch eine
Internetverbindung in ihrer Konfiguration und somit wäre dann dieser LAN/WLAN Zugang auch zu testen.

Es deutet ja aber doch wohl eher auf einen Konfigurationsfehler bzw. blockieren der Internetverbindung hin,
also DNS falsch/fehlt oder Firewall blockt ...

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Ich greife mal die Idee hier ...
also DNS falsch/fehlt
... auf.
Wenn du kein spezielles Heimnetzwerk eingerichtet hast, sollte der Bezug von IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch erfolgen (siehe Bild). Wie sieht das bei dir aus?

2021-10-18_17h18_59.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Könnte auch sein, das man mal TCP/IP zurücksetzen muss; recht häufiger Fehler....

M

Mikl

Threadstarter
Also DNS und IP Adresse war auf automatisch, hatte ja auch nix geändert am Rechner .. Habe nun zum xten mal die Windows Problemlösung drüber laufen lassen. Diesmal hat er vorgeschlagen alle Netzwerke komplett zu entfernen. Weiß gar nicht warum ich das noch nicht gemacht hatte. Vermutlich weil ich dachte dass es nix bringt, da ja mein Handy Hotspot auch nicht ging... Wie dem auch sei. Rechner neu gebootet und Netzwerk neu eingerichtet, nun geht es wieder... Komisch. War ja vorher auch mit dem Netzwerk verbunden, halt nur bis zur Fritz... Egal. Nun geht es wieder. Vielen Dank für die Mühe und Tipps.

Thema:

Verbindung zur fritzbox und Hotspot aber plötzlich kein Internet mehr

Verbindung zur fritzbox und Hotspot aber plötzlich kein Internet mehr - Ähnliche Themen

Fritzbox Browser öffnet sich nicht Ping funktioniert: Hallo zusammen. Von meinem Hauptrechner aus kann ich die Fritzbox Browserseite nicht mehr aufrufen. Weder über Fritz.Box noch über 192.168.178.1...
GELÖST Heimnetz - mit Smart TV kein streamen mehr möglich: Hallo zusammen, Erstmal: Danke an alle die mir helfen wollen! Mein Heimnetz besteht aus einer Fritz.box 7490, Powerline 1220 und 1260E, sowie...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Laptop trennt Verbindung zum Hotspot: Hallöchen, wir benutzten eine Hotspot Verbindung um mit dem Laptop ins Internet gehen zu können. Da wo der Laptop steht ist keine andere...
Mobiler Hotspot funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche seit längerem mein Smartphone über meinen PC mit dem Internet zu verbinden, jedoch bekomme ich fast jedes Mal die...
Oben