Verbindung zum Sql Server

Diskutiere Verbindung zum Sql Server im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich bin neu im Windows server bereich und nun wollte ich eine mysql datenbank in eine mssql db umwandeln. Dafür habe ich verschiedene...
A

andrei

Threadstarter
Hallo

Ich bin neu im Windows server bereich und nun wollte ich eine mysql datenbank in eine mssql db umwandeln. Dafür habe ich verschiedene Programme gefunden nur wo leider mein Problem liegt ist, dass ich die verbindung zu meinem server angeben muss.

Also das Program verlangt den Sql-Server: hier habe ich die ipadresse des servers angegeben auf dem sich der sql server befindet .
Weiteres kann ich auswählen ob windows authentifikation stattfindet oder die des sql servers. Ich habe beide Probiert aber keines hat funktioniert.
Ich habe im sql server den "sa" user verwendet.

Muss ich irgendwas spezielles vornehmen damit man von außen auf den sql server drauf zugreifen kann bzw. muss man beim hauptserver irgendwo remoteverbindungen zulassen.....

danke schonmal für die antworten:up

A

andrei

Threadstarter
Ich habe nun den server neu aufgesetzt weil ich mir gedacht habe, dass das plesk schuld daran sein könnte aber leider nicht.
Jetzt kann man sich gar nicht mehr anmelden. Ich habe den Port auch freigegeben den 1433.

Anhänge

L

LauxAimoEwa

Hallo... hast Du überhaupt schon einmal bei Google gesucht?

Drei Stichworte (MSSQL Express Netzwerk) in die Suchezile und schon bieten die ersten paar Treffer alle die Lösung für das Netzwerkzugriffproblem...

Hier z.B. bei Microsoft direkt: Aktivieren des Netzwerkzugriffs für SQL Server Express

Interessant für Dich ist die 3. Vorgehensweise "Aktivieren des Netzwerkzugriffs im SQL Server-Konfigurations-Manager (SQL Server Express)"

A

andrei

Threadstarter