Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des Netzwerkcontrollers helfen leider nicht

Diskutiere Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des Netzwerkcontrollers helfen leider nicht im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7...
  • Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des Netzwerkcontrollers helfen leider nicht Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7 ermöglicht. Ich habe im Internet viel gefunden zu möglichen Treiberproblemen des Marvell Avastar netzwerkcontrollers. Bis jetzt hat nichts funktioniert. Hier noch einmal eine Detailbeschreibung des Problems:

Ich versuche mich mit meinem Heim-WLAN (Fritzbox 7590) zu verbinden, die Passworteingabe wird befolgt und dann hängt das Surface ewig beim "Überprüfen und Verbinden". Wenn es dies für abgeschlossen erachtet, bin ich mit dem Router "verbunden", er zeigt mir aber an: "Kein Internet, gesichert". Die Systemsteuerung gibt her, dass kein Datenfluss stattfindet und sowohl IPv4 und IPv6 nicht verbunden sind. Weiss jemand neben einem anderen Treiber Abhilfe? Ich habe die Befürchtung dass der Controller einfach kaputt ist und ich hier softwareseitig auf dem Trockenen sitze. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich jetzt auf das Lan-Kabel mit USB Adapter angewiesen bin.

Thema:

Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des Netzwerkcontrollers helfen leider nicht

Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des Netzwerkcontrollers helfen leider nicht - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet: Bei meinem Surface Pro 4 habe ich mich schon länger über schlechte WLAN-Verbindungen gewundert. Das Gerät verliert auch recht häufig die...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Nach fehlgeschlagenem Update funktioniert das Gerät nicht mehr: Hallo zusammen, verzweifelt und als letzte Option wende ich mich hier an die Community: Meine Freundin hat sich letzte Woche ein neues Surface...
Surface 2 Wlan funktioniert nicht mehr: Hallo! Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Der Marvell AVATAR Wireless-N Network Controller funktioniert nicht mehr. Demnach komme ich mit...
WLAN-Verbindung nicht möglich, beide Geräte sonst ok: Hallo, wenn ich mich mit meinem Laptop am Heim-WLAN verbinden möchte, kommt seit ca. 1 Woche die Meldung: "Seit Ihrer letzten...
Oben