Verbindung von XP zu W98 über Netzwerkkarte

Diskutiere Verbindung von XP zu W98 über Netzwerkkarte im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, kann mir jemand erklären, wie ich das überhaupt mache? Das herstellen einer Netzwerkverbindung zwischen zwei PCs? Ich habe in dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GTA-Fan0815

Threadstarter
Hallo Leute,

kann mir jemand erklären, wie ich das überhaupt mache? Das herstellen einer Netzwerkverbindung zwischen zwei PCs? Ich habe in dem einem eine Netzwerkkarte, in den anderen muss ich sie einbauen (der mit Windows 98), hab sie auch schon zu Hause.

Worauf muss ich achten, worauf aufpassen, was ist wichtig?

MfG:D

SubZero84

SubZero84

GTA-Fan0815 schrieb:
Hallo Leute,

kann mir jemand erklären, wie ich das überhaupt mache? Das herstellen einer Netzwerkverbindung zwischen zwei PCs? Ich habe in dem einem eine Netzwerkkarte, in den anderen muss ich sie einbauen (der mit Windows 98), hab sie auch schon zu Hause.

Worauf muss ich achten, worauf aufpassen, was ist wichtig?

MfG:D
aaaaalso!

ich geh davon aus, dass du lediglich 2 rechner vernetzen willst und mit denen net ins internet (zumindest DSL) gehen willst!

dann brauchst du
2 x netzwerkkarte
1 x Crossover RJ45-kabel

dann nur noch die passenden treiber zu den karten

windows xp config:
rechtsklick auf netzwerkumgebung/eigenschaften
rechtsklick auf LAN-Verbindung/eigenschaften
doppelklick auf "internetprotokol TCP/IP"
Folgende IP-Adresse verwenden:
ip-adresse 192.168.0.1
subnetzmaske 255.255.255.0

OK!

dann das gleiche (bzw ähnlich bei win98):

nur bei der IP statt der 1 am schluss ne 2 (oder sonst irgendeine zahl bis 255, darf nur net die selbe sein wie beim anderen pc)

wenn ich was vergessen hab, ergänzt mich!

G

GTA-Fan0815

Threadstarter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbindung von XP zu W98 über Netzwerkkarte

Verbindung von XP zu W98 über Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

• Problem mit Hotspot-Verbindung

Problem mit Hotspot-Verbindung: Die Verbindung zum Internet über den Hotspot meines IPhone X macht Probleme. Anfänglich war eine Verbindung möglich, jetzt geht es wieder nicht...
  • Fernsehgerät mit Laptop verbinden

Fernsehgerät mit Laptop verbinden: Hallo, seit einiger zeit ist mein Fernsehgerät nicht mehr mit dem Laptop verbunden. Er ist auch nicht auffindbar wenn ich "Geräte suchen"...
  • LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen

LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen: Hallo zusammen, LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen2. Computer Meldung nach Diagnose: Ethernetkabel anschließen, obwohl angeschlossen. Auch...
  • Windows 10: SmartTV mit PC in WLAN verbinden?

Windows 10: SmartTV mit PC in WLAN verbinden?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.388 Hallo, ich möchte ein Fernseher(Linux, SmartTV, Internet, kein Bluetooth) mit einem PC (Windows 10...
  • Verbindung von W98 zu XP über Netzwerkkarte

Verbindung von W98 zu XP über Netzwerkkarte: Hallo Leute, kann mir jemand erklären, wie ich das überhaupt mache? Das herstellen einer Netzwerkverbindung zwischen zwei PCs? Ich habe in dem...