Verbindung vom Tablet zum Smartphone über die Datenverbindung scheitert

Diskutiere Verbindung vom Tablet zum Smartphone über die Datenverbindung scheitert im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Die Verbindung mit der "Ihr Smartphone" App per WLAN klappt problemlos. Wenn ich WLAN deaktiviere und die Datenverbindung im Smartphone aktiviere...
M

MS-User

Threadstarter
Die Verbindung mit der "Ihr Smartphone" App per WLAN klappt problemlos. Wenn ich WLAN deaktiviere und die Datenverbindung im Smartphone aktiviere, dann zeigt mir das Smartphone das Tablet mit dem korrekten Workstation-Namen an und meldet "Mit Ihrem PC verbunden. Mit der App "Ihr Smartphone" auf "TABLET" verbunden , aber in der "Ihr Smartphone" App auf dem Tablet kommt keine Verbindung zustande und die App verlangt, dass eine WLAN-Verbindung hergestellt wird - s. Screenshot. Zum Verständnis - WLAN am Tablet bleibt auch im zweiten Szenario aktiv.

Ich bin unsicher, ob dies für die Eingrenzung der Problemursache hilfreich sein kann. Ich habe testweise mittels Datenverbindung erfolgreich eine Remote-Sitzung mit Hilfe der Anwendung AnyDesk hergestellt - in beide Richtungen - vom PC zum Smartphone und umgekehrt.

Ich bitte für die Problemlösung im Feedback Hub abstimmen your phone didn't data connection from tablet to smartphone .

Thema:

Verbindung vom Tablet zum Smartphone über die Datenverbindung scheitert

Verbindung vom Tablet zum Smartphone über die Datenverbindung scheitert - Ähnliche Themen

• Verbindung Tablet zum PC klappt nicht mehr

Verbindung Tablet zum PC klappt nicht mehr: Hallo Winboarder Ich habe ein ASUS Tablet mit dem Betriebssystem Android 5.0.2 Damit konnte ich bis vor kurzem mittels USB Kabel dieses Gerät...
  • update August 1903 zerstört Verbindung zwischen Tablet und Basis (SurfaceBook2)

update August 1903 zerstört Verbindung zwischen Tablet und Basis (SurfaceBook2): Nachdem vor 2 Tagen mein ganz neues SurfaceBook2 den August-update 1903 erzwungen hat, geht nichts mehr: Tastatur USB Touchpad Bluetooth sind...
  • Keine Verbindung outlook/exchange vom Android Tablet

Keine Verbindung outlook/exchange vom Android Tablet: Hallo, seit gestern synchronisiert mein Outlook auf dem Tablet nichts mehr. Ich wurde aufgefordert, mein Passwort einzugeben. Aber die...
  • Remote-Verbindung über RD Client mit Android Tablet hergestellen

Remote-Verbindung über RD Client mit Android Tablet hergestellen: Hallo :) ich hab ein kleines Problemchen und zwar funktioniert das im Titel beschriebene Vorhaben nicht :( ich hab mir den RD Client...