Verbindung über 1-2 km

Diskutiere Verbindung über 1-2 km im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Dies hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe mir neulich das Arcor DSL Paket gekauft. Ein Beckanter...
I

Intelpower

Gast
Hallo,

Dies hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe mir neulich das Arcor DSL Paket gekauft.
Ein Beckanter von mir hat Glasfaser Telefon Leitungen und bei dem ist kein DSL verfügbar. :wut TV-Internet ist ihm zu teuer.
Er und Ich würden gerne eine Verbindung zwischen unseren Häusern herstellen.
Das er auch über meine Leitung ins Internet kann. :up
Ich hab auch einen Router.
Was könnten wir da machen? Es stehen ein paar Häuser und Baume im Weg...
Was könnte man da machen?:confused Richtfunk? Rundstrahler? oder irgend ein anderer Funk? Oder könnte ma übers normale Telefonnetzeine Verbindung zu mir herstellt und dann bei mir an den Router anschliesen und dann könnte er ja im Internet sein... .
Ich hab auch einen Server... .
Freue mich auf jede Antwort.

Viele Grüße,

Intelpower:sing

Zuletzt bearbeitet:
D

duesso

Standort
Mettmann
Richtfunk geht gar ent - wenn was im Weg steht !

I

Intelpower

Gast
wie funktiuniert denn das mit dem TV?
Ich mein nicht kabel, sonder des wie mit dem sky dsl...
Wir (Ich und mein Bekanter) wohnen beide in sehr hohen häusern...
Könnte man da nicht was machen?
Naja ne große antenne möcht ich auchnicht aufstellen...
Könnte man nicht was bauen was bei ihm in die telefonsteckdose gesteckt wir und dann bei mir auch und er es mit dem pc verbindet und ich es mit dem router... ?

Viele Grüße,
Intelpower

I

Intelpower

Gast
momentmal
gibt es nicht sohn überal tv names dvb-t, oder?
Kann man des nicht auch so machen?:confused :confused :confused :confused

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Das mit dem Internet über 1-2 km geht nicht ,
außer du legst heimlich nachts ein Kabel ;-)

Selbst wenn es über Funk / WLAN machbar wäre, mit 5 bis 10 Mille ist das
wohl für ein privates "Unternehmen" wohl zu teuer , oder ??

I

Intelpower

Gast
naja ich glaub nicht das ich für 9,99€ 3 meter crossover kabel nachts ein kabel über 1-2 km legen möchte...
Und wir wohnen in sohnem kaff mit 10.000 einwohner und da muss ma net viel machen das man da ne genehmigung für sohn kabel kriegt...

D

duesso

Standort
Mettmann
naja ich glaub nicht das ich für 9,99€ 3 meter crossover kabel nachts ein kabel über 1-2 km legen möchte...
Und wir wohnen in sohnem kaff mit 10.000 einwohner und da muss ma net viel machen das man da ne genehmigung für sohn kabel kriegt...
Ein Lan Kabel darf aber nur bis 100m gehen ( vielleicht leicht drüber )... heisst du musst unterwegs noch Repeater reinsetzen die das Signal verstärken !:D

P.S. Repeater benötigen ne Stromquelle ...das ist wohl kaum machbar...:thumbdown

I

Intelpower

Gast
kann mAN des net so wie
bei dvb-t oder wie man des mit dem handyfunknetz machen?

Shifu

Shifu

herrlich dein idealismus ;)
gestern hatten wir doch schon mal so nen FAll

I

Intelpower

Gast
echt? hat jemand einen link zu der seite?
Oder warted ich such mal.

Zuletzt bearbeitet:
H

Haengdichweg

Standort
Saarland
Ich glaub du willst uns verarschen^^

LG
Haengdichweg

I

Intelpower

Gast
ne will ich nett sonst käm ich ja nicht mit diesem thema!
Ich will einfach nur eine Verbindung zwischen 2 Pc´s aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hättest Du Dir mal die Zeit genommen und Dir den von HQFlo geposteten Link zu Gemüte geführt, wären Deine ganzen Fragen schon beantwortet. Es ist ohne erheblichen finanziellen Aufwand einfach nicht möglich.

JumpingJohn

JumpingJohn

Er kann auch UMTS-Internet beziehen, vorausgesetzt UMTS ist bei euch schon zu bekommen!

Für Sky DSL benötigst du net Sat-Karte und minimum en 56k Modem um es zum Laufen zu bekommen (Preise weiß ich nicht)!

Über DVB-T Kannst du vergessen, das ist nur für digitale Fernseh- und Radioübertragung gedacht. entsprechende Sender bekommt man glaube auch nicht so einfach zu kaufen und dann brauchst du ne Sendelizens mit entsprechendem Sendefrequenzbereich, ansonsten wirds teuer wenn de erwischt wirst!

Wenn eure Häuser so schön hoch sind wie du sagst würde ich es mit richtfunk versuchen, vorausgesetzt du kannst von dem punkt wo deine antenne steht die antenne deines Bekannten sehen.

G

GehtDichNichtsAn

Gast
die strecke (weg) ist einfach ZU LANG . mit hauseigenen oder privaten mitteln ist da NICHTS zu machen .

kurtz und knapp ............... DA GEHT NICHTS !!!!!! :thumbdown

entweder dein kumpelchen kommt zu dir wegen internet per DSL , oder er muss sich maximal mit ISDN begnügen .

DAS IST DIE REALITÄT !!!! :blush

oder .........

wohnungswechsel (umzug) !!!! :D

oder ..........

sky-net (internet per satelit) ............... aaaaaaber die kosten !!! :thumbdown

mfg

gehtdichnichtsan

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@gehtdichgarnichtsan: Das wurde von HWFlo mit Link auf einen ähnlichen Thread bereits im Beitrag #2 gepostet, hat aber nichts bewirkt.

Thema:

Verbindung über 1-2 km

Verbindung über 1-2 km - Ähnliche Themen

• Surface Go über Surface Dock mit Dell 1907FP verbinden

Surface Go über Surface Dock mit Dell 1907FP verbinden: Hallo. Ich habe ein Surface Go und mir letztens das Surface Dock gekauft. Leider ist mein Monitor etwas älter, weswegen ich schon einen HDMI zu...
  • Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen

Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen: Hallo, über Bluetooth habe ich einen PC (Windows10) mit einem Receiver verbunden (Yamaha, MusicCast-fähig). Die Verbindung ist etabliert, das...
  • Kein Internetzugriff bei Verbindung über den Mobilen Hotspot

Kein Internetzugriff bei Verbindung über den Mobilen Hotspot: Da wir auf dem Land wohnen und das Internet hier sehr langsam ist, hab ich mir von freenet Funk eine neue Simkarte bestellt. Ich wollte mit...
  • Lumina 640 Display beschädigt - Verbindung zum PC besteht - kann über den PC die Sperrung aufgehoben werden?

Lumina 640 Display beschädigt - Verbindung zum PC besteht - kann über den PC die Sperrung aufgehoben werden?: Hallo, mein Lumina 640 Display ist beschädigt - Riss im Glas, die Entsperrung kann nur teilweise eingegeben werden, deshalb kann die Sperrung...
  • Keine Verbindung meiner IOS Geräte mit Windows 10 x32 über Itunes

Keine Verbindung meiner IOS Geräte mit Windows 10 x32 über Itunes: Seit dem letzten Update, u.a. von Net Framework, bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem IOS Geräten unter ITunes. Sie werden zwar vom Namen...