GELÖST verbindung steht aber kein zugriff auf internet icq ect.

Diskutiere verbindung steht aber kein zugriff auf internet icq ect. im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo leute, ich habe mich hier angemeldet weil ich nichtmehr weiterweiß.. muss dazu sagen ich habe keine ahnung von der materie.. mein problem...
N

nordfront

Threadstarter
hallo leute,
ich habe mich hier angemeldet weil ich nichtmehr weiterweiß.. muss dazu sagen ich habe keine ahnung von der materie..

mein problem ist ich verbinde mein laptop mit wlan, die verbindung steht habe auch vollen empfang aber ich kann nicht ins internet, es werden keine seiten aufgebaut und sachen wie icq und msn gehen auch nicht..

woran kann das liegen?
bzw wo kann ich suchen um den fehler zu beheben
vielen dank für eure hilfe

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich würde als erstes die Verschlüsselung aus dem WLAN rausnehmen und schauen, ob es damit funktioniert.
Wenn das der Fall ist, die Verschlüsselung wieder aktivieren und nochmal testen.
Die angezeigte Verbindung bedeutet nicht, das man auch Zugriff zum Internet hat.
Es könnte also z.B. einfach ein Tippfehler bei der Schlüsseleingabe sein.

H

Hardy

Hallo
Ins DOS-Fenster gehen und ipconfig -all aufrufen. Wird überhaupt eine IP-Adresse zugewiesen ? WLANs weisen i.d.R. automatische eine IP-Adresse zu.
Wenn die IP 169.x.x.x lautet, ist das APIPA und deine Verbindung steht nicht.

Gruß hardy

N

nordfront

Threadstarter
Hallo
Ins DOS-Fenster gehen und ipconfig -all aufrufen. Wird überhaupt eine IP-Adresse zugewiesen ? WLANs weisen i.d.R. automatische eine IP-Adresse zu.
Wenn die IP 169.x.x.x lautet, ist das APIPA und deine Verbindung steht nicht.

Gruß hardy
wie gehe ich denn in das DOS fenster und sehe ich da denn die ip adresse?

sorry habe null ahnung von sowas..

N

nordfront

Threadstarter
soo habs geschafft ;)
uund wie erwartet verstehe ich nichts davon :D
schonmal vielen dank für eure hilfe:up

Anhänge

M

microsoft