GELÖST verbindung steht aber kein zugriff auf internet icq ect.

Diskutiere verbindung steht aber kein zugriff auf internet icq ect. im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo leute, ich habe mich hier angemeldet weil ich nichtmehr weiterweiß.. muss dazu sagen ich habe keine ahnung von der materie.. mein problem...
N

nordfront

Threadstarter
hallo leute,
ich habe mich hier angemeldet weil ich nichtmehr weiterweiß.. muss dazu sagen ich habe keine ahnung von der materie..

mein problem ist ich verbinde mein laptop mit wlan, die verbindung steht habe auch vollen empfang aber ich kann nicht ins internet, es werden keine seiten aufgebaut und sachen wie icq und msn gehen auch nicht..

woran kann das liegen?
bzw wo kann ich suchen um den fehler zu beheben
vielen dank für eure hilfe

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich würde als erstes die Verschlüsselung aus dem WLAN rausnehmen und schauen, ob es damit funktioniert.
Wenn das der Fall ist, die Verschlüsselung wieder aktivieren und nochmal testen.
Die angezeigte Verbindung bedeutet nicht, das man auch Zugriff zum Internet hat.
Es könnte also z.B. einfach ein Tippfehler bei der Schlüsseleingabe sein.

H

Hardy

Hallo
Ins DOS-Fenster gehen und ipconfig -all aufrufen. Wird überhaupt eine IP-Adresse zugewiesen ? WLANs weisen i.d.R. automatische eine IP-Adresse zu.
Wenn die IP 169.x.x.x lautet, ist das APIPA und deine Verbindung steht nicht.

Gruß hardy

N

nordfront

Threadstarter
Hallo
Ins DOS-Fenster gehen und ipconfig -all aufrufen. Wird überhaupt eine IP-Adresse zugewiesen ? WLANs weisen i.d.R. automatische eine IP-Adresse zu.
Wenn die IP 169.x.x.x lautet, ist das APIPA und deine Verbindung steht nicht.

Gruß hardy
wie gehe ich denn in das DOS fenster und sehe ich da denn die ip adresse?

sorry habe null ahnung von sowas..

N

nordfront

Threadstarter
soo habs geschafft ;)
uund wie erwartet verstehe ich nichts davon :D
schonmal vielen dank für eure hilfe:up

Anhänge

M

microsoft

du hast ein Leerzeichen zuviel eingegeben.

Es heisst ipconfig /all

N

nordfront

Threadstarter
ok kein problem machs gleich nochmal

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hast recht,hab nicht richtig hingeschaut....:shame
Kriegst jetzt ein Freibier.Warum?Schau auf meinen Beitragszähler....:sing

M

microsoft

wie hängst du eigentlich am Netz ? Router, DSL ?

Der DNS-Server müsste dann im Router vom Provider hinterlegt sein und nicht im PC. Und die LeaseTime ist nur 2h. :hm

M

microsoft

Ich fragte wie du am Internet angeschlossen bist. Handelt sich doch um einen WLAN-Router.

..und probiermal diese Adresse anzuklicken, dann haben wir die Namensauflösung auch getestet http://46.4.114.134

N

nordfront

Threadstarter
Ich fragte wie du am Internet angeschlossen bist. Handelt sich doch um einen WLAN-Router.

..und probiermal diese Adresse anzuklicken, dann haben wir die Namensauflösung auch getestet http://46.4.114.134
achsoo :D ja handelt sich um ein wlan router

also ich bin jetzt ja mit dem netbook im internet dann bringt es doch eig ncihts den link anzuklicken oder?

bei meinem laptop geht ja nichts

M

microsoft

achsoo :D ja handelt sich um ein wlan router

also ich bin jetzt ja mit dem netbook im internet dann bringt es doch eig ncihts den link anzuklicken oder?

bei meinem laptop geht ja nichts
Die Printscreens sind aber schon von dem Gerät welches Probleme bereitet ?? :hm

Den Link anzuklicken würde zeigen ob das Problem im Zusammenhang mit der Namensauflösung steht.

N

nordfront

Threadstarter
Die Printscreens sind aber schon von dem Gerät welches Probleme bereitet ?? :hm

Den Link anzuklicken würde zeigen ob das Problem im Zusammenhang mit der Namensauflösung steht.
ja die sind von meinem laptop habe die per usb stick auf das netbook geholt und dann hier hochgeladen ;)

M

microsoft

Dein Provider ist Versatel ??

Hängst direkt am Netz oder ist ein Router dazwischen ??

Thema:

verbindung steht aber kein zugriff auf internet icq ect.

Sucheingaben

laptop mit internet verbunden aber kein zugriff

,

internet da aber kein zugriff

,

Windows xp inet leitung steht aber kein Internet

,
kein zugriff auf internet
, internet vorhanden aber kein zugriff, zugriff auf router aber kein internet, laptop hat internetverbindung aber keinen Zugriff, WLAN Regionalbahn Verbindung aber kein Zugriff, im internet aber kein zugriff, internetverbindung ja aber kein zugriff, internet verbunden aber kein zugriff, Verbunden aber kein Zugriff , internet empfang aber kein zugriff, icq keine internetverbindung, habe internet aber kein zugriff, WLAN Verbindung aber kein zugriff auf Internet Seiten , Internetverbindung aber kein Zugriff auf seiten, internetverbindung aber kein zugriff, kein zugang auf internet, laptop ist mit dem internet verbunden aber hat keinen zugriff

verbindung steht aber kein zugriff auf internet icq ect. - Ähnliche Themen

• Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht Drücke F 7, aber da tut sich nichts, wer hat einen Rat?/

Neuer PC- wie aktiviere ich eine drahtlose Verbindung W-Lan, in der Beschreibung steht Drücke F 7, aber da tut sich nichts, wer hat einen Rat?/: Hallo Freunde, wie schalte ich "W-LAN " ein, bei meinem Vorgänger PC, war das einfach, hier sagt die Beschreibung: um W-Lan zu aktivieren...
  • Intenetverbindung steht aber keine Verbindung Verzweifelt

Intenetverbindung steht aber keine Verbindung Verzweifelt: Hallo Zusammen Ich habe voll folgendes Problem. Meine Internetverbindung steht wird auch angezeigt (Lan Win7) aber wenn ich ins Internet möchte...
  • Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken Sie auf „Wei

Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken Sie auf „Wei: Lösung: Die Outlook Desktop App (2013, 2016 u.a.) bringt bei der Erstinstallation/-einrichtung immer wieder den o.g. Fehler, wenn man sich mit...
  • Fehler „ Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihren E-Mail Server zur Verfügung"

Fehler „ Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihren E-Mail Server zur Verfügung": Hallo, habe Windows 10 und Office 2016 neu Installiert. Nach der Installation von Office meine Daten in Outlook eingegeben und dann kommt die...
  • GELÖST Lan-Verbindung steht, aber kein Internetzugriff.

GELÖST Lan-Verbindung steht, aber kein Internetzugriff.: Guten abend :) Und zwar habe ich folgendes problem.. Als vor 3 Tagen die Sicherungen durchgeknallt sind, war logischerweise der Router auch aus...