Verbindung mit WLAN nicht möglich

Diskutiere Verbindung mit WLAN nicht möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung mehr mit meinem WLAN Netzwerk aufbauen kann. Ich hatte es davor...
  • Verbindung mit WLAN nicht möglich Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Guten Tag,
seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung mehr mit meinem WLAN Netzwerk aufbauen kann.
Ich hatte es davor schon einige Male, dass keine Verbindung auf den ersten Versuch hergestellt werden konnte, aber mittlerweile ist es so, dass es gar nicht mehr geht.
Nachdem ich aus dem Urlaub kam, zeigte mir Windows beim Versuch, eine Verbindung herzustellen lange Zeit "Netzwerkanforderungen werden überprüft" und anschließend entweder ein LAN Symbol mit einem X durch oder "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" an.

Da ich einen Desktop-PC habe, musste ich mir einen zusätzlichen Wifi-Chip kaufen, um meinen PC überhaupt W-Lan fähig zu machen. Es hat über 1 Jahr auch alles einwandfrei funktioniert. Außerdem habe ich auch schon die Problembehandlung mehrmals versucht. Dort bekomme ich die Fehlermeldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise Fehlerhaft", also dachte ich, dass dieser Chip (ich glaube das war der TP Link N900) evtl. kaputt wäre. Ich habe mir direkt am nächsten Tag einen neuen Chip bestellt (Asus PCE-N15), der jedoch auch zu keiner Lösung führte.

Ich habe mittlerweile schon vieles versucht: verschiedenste Programme deinstalliert (bspw. Antivirus), ich habe die Netzwerkeinstellungen über die Einstellungen und das CMD zurückgesetzt, ich habe die Firewall deaktiviert und noch vieles mehr, aber nichts hat mir weitergeholfen.

Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte.. Ich dachte, dass es evtl. am Router liegt, da ich mich sowohl problemlos zu einem offenen Netzwerk (in dem Fall ein Telefonnetzwerk, worüber ich kein Internet habe) als auch zu einen Hotspot übers Handy verbinden kann. Mein Anbieter 1&1 konnte mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen und meinte, dass es doch eine meinem Computer liege. Als Notlösung habe ich ein 20m LAN Kabel durch die ganze Wohnung verlegt, da es über LAN alles einwandfrei funktioniert. Es kam sogar vor, dass sich der PC nachdem ich einige Stunden das Kabel drin hatte, problemlos zu meinem WLAN Netzwerk verbindete - Kabel rausgezogen und auf einmal konnte ich mein WLAN nutzen.

Im Internet wurde ich noch nicht wirklich fündig. Es gab zwar einige Beiträge, die ein ähnliches Problem hatte, jedoch funktionierte die Lösung für mich nicht. Ich wäre wirklich sehr dankbar über eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Tim
 
Thema:

Verbindung mit WLAN nicht möglich

Verbindung mit WLAN nicht möglich - Ähnliche Themen

Drucker druckt erst beim vierten, fünften Versuch: Hallo, der Drucker einer Bekannten, Kyocera Ecosys M5521cdn, an einem Windows 11-Laptop, druckt stets erst beim vierten oder fünften Versuch wie...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Oben