Verbindung mit ... herstellen

Diskutiere Verbindung mit ... herstellen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Moin, folgendes problem: 2 Rechner, (Win XP Prof SP 3, VISTA). Haben uns mit einem Crossoverkabel verbunde, beide die gleiche IP Adresse (außer...
K

Kein Genie

Moin,

folgendes problem:

2 Rechner, (Win XP Prof SP 3, VISTA).
Haben uns mit einem Crossoverkabel verbunde, beide die gleiche IP Adresse (außer die letzte Stelle natürlich), selbe Subnetzwerk und beide selbe Arbeitsgruppe.

Wir können uns anpingen und auch sehen wir uns im Netzwerk. Kann auf ihn zugreifen, doch dann will er ein Passwort wissen, egal ob von XP zu Vista oder anderesrum.
Doch, wenn wir dort unsere Anmeldedaten eingeben können wir nicht drauf zugreifen, die Daten sind falsch er gewährt uns keinen Zugriff.
Könnt ihr uns vielleicht helfen?

Danke

Duke

Duke

Hi.

Sind denn überhaupt Freigaben vorhanden ?

Haben die jeweiligen Benutzerkonten Passwörter ? Kein Passwort = kein Zugriff.

Du kannst auch auf beiden Rechnern ein identisches Konto mit identischen Passwörter anlegen. Sollte damit auch klappen (wenn Freigaben vorhanden).

Gruß Matze

K

Kein Genie

Hi.

Sind denn überhaupt Freigaben vorhanden ?

Haben die jeweiligen Benutzerkonten Passwörter ? Kein Passwort = kein Zugriff.

Du kannst auch auf beiden Rechnern ein identisches Konto mit identischen Passwörter anlegen. Sollte damit auch klappen (wenn Freigaben vorhanden).

Gruß Matze
Beide Benutzer sind voll Administratoren auf ihren Rechner.
Dann habe ich bei dem Win XP Rechner Laufwerk D freigeben,

Duke

Duke

Beide Benutzer sind voll Administratoren auf ihren Rechner.
Dann habe ich bei dem Win XP Rechner Laufwerk D freigeben,
Naja, das beantwortet einen kleinen Teil. XP hat also eine Freigabe. Hat Vista auch eine ? Sonst kannst du auf Vista nicht zugreifen.

Deine Benutzerkonten mit denen du arbeitest müssen auf beiden Rechner ein Passwort haben. Dann sollte auch der Zugriff klappen.

Gruß Matze

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Leg auf beiden Rechnern denselben User mit identischem Passwort an.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ist in Vista "Kennwortgeschütztes Freigeben" deaktiviert?

Thema:

Verbindung mit ... herstellen

Verbindung mit ... herstellen - Ähnliche Themen

• OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Ich bemerke dieses Problem seit heute. Ich habe kein anderes Anti-Viren-Programm auf dem PC. One Drive scheint auch nicht zu "wissen", daß mein...

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Ich bemerke dieses Problem seit heute. Ich habe kein anderes Anti-Viren-Programm auf dem PC. One Drive scheint auch nicht zu "wissen", daß mein...

• WLAN-Verbindung automatisch herstellen

WLAN-Verbindung automatisch herstellen: Hallo, ich habe Windows 10 64bit mit allen Updates. Wenn ich das Notebook starte, muss ich die WLAN-Verbindung meist manuell herstellen und...
  • Windows kann keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen.

Windows kann keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen.: Hallo zusammen, beim Upgrade auf 1803 blockierte Avira den Zugriff auf die Hosts-Datei, seit dem bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Wir...