Verbindung mehrerer PCs in verschiedenen Räumen

Diskutiere Verbindung mehrerer PCs in verschiedenen Räumen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, welche Möglichkeiten gibt es denn mehrere PCs in einem Netz zu verbinden, die in verschiedenen Räumen stehen, also nicht "direkt" miteinander...
M

-milon-

Threadstarter
Standort
Augsburg/Bayern
Hi,

welche Möglichkeiten gibt es denn mehrere PCs in einem Netz zu verbinden, die in
verschiedenen Räumen stehen, also nicht "direkt" miteinander verbunden werden
können?
Ich denke z.B. an an ein Wireless LAN (mit welcher Hardware?)
Geht dies z.b. auch über DSL(wenn in diesen Räumen natürlich jeweil ein
DSL-Anschluss vorhanden ist).
Gibt es weitere Möglichkeiten?
Hat jemand vielleicht schon einschlägige Erfahrungen gesammelt.

Mich interessieren in diesem Zusammenhang hauptsächlich die benötigen
Hardware-Bauteile. Softwareseitig komme ich dann schon zurecht.

Danke im voraus
_drakon

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Ich kenne da 2 Möglichkeiten! WLAN oder Powerline (Stromnetz)!

WLAN = 11 Mbps/22Mbps (aber nicht alle sind Duplex fähig)

Powerline = 14Mbps bis 300Meter 56-bit DES-Verschlüsselung

kannst ja mal nachschauen auf www.distrelec.com
und dort im distata bereich nach der Artikel Nr. 696958 suchen! (der link geht leider nich direkt) :D Das währen dann Infos über ZEUS Powerline!

cu :devil

Thema:

Verbindung mehrerer PCs in verschiedenen Räumen

Verbindung mehrerer PCs in verschiedenen Räumen - Ähnliche Themen

• Bluetooth Update 1903, Designer Mouse kann keine Verbindung mehr herstellen

Bluetooth Update 1903, Designer Mouse kann keine Verbindung mehr herstellen: Nach dem heutigen Funktionsupdate kann die Windows Designer Mouse keine Verbindung mehr mit dem Laptop herstellen. Wie kann ich das beheben...
  • Bluetooth Verbindung zu Hörgerät funktioniert nicht mehr

Bluetooth Verbindung zu Hörgerät funktioniert nicht mehr: Guten Tag Was läuft schief? MS Support konnte mir am Telefon keine Lösung anbieten. MS Support war auf meinem Compi und hat einen sogenannten...
  • Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr

Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr: Hallo, nach Upgrade von 1803 auf 1903 läßt sich mein externer Fileserver nicht mehr ansprechen, obwohl ich bei den Features SMB 1 reaktiviert...
  • Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler)

Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler): Guten Abend zusammen! Nachdem ich gefühlte hundert und tatsächlich mindestens zwanzig Foren durchwühlt habe und keinen einzigen Beitrag gefunden...
  • Nach der Zurücksetzung des PCs geht der Scanner von Epson XP 245 nicht mehr. Keine Verbindung zum Ne

Nach der Zurücksetzung des PCs geht der Scanner von Epson XP 245 nicht mehr. Keine Verbindung zum Ne: Scannerverbindung geht nicht mehr zwischen Windows 10 und Epson xp 245