Verbindung ins Intranet per Telefon?

Diskutiere Verbindung ins Intranet per Telefon? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe ein Netzwerk in dem ich von den Laptops auf die Daten auf meinem SQL Server zugreifen kann. Gibt es eine Möglichkeit das ich auf...
B

bonco

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Netzwerk in dem ich von den Laptops auf die Daten auf meinem SQL Server zugreifen kann.

Gibt es eine Möglichkeit das ich auf dieses Netzwerk(speziel hier auf den Rechner mit dem SQL-Server) per Telefonleitung zugreifen kann, also wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin?

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß bonco

tscharlie

tscharlie

Vielleicht kannst du pcAnywhere verwnden.

Programmname: pcAnywhere Version: 11.5

Remote Control - PCs fernsteuern und -warten

Programmbeschreibung: pcAnywhere (Stichwörter: Telearbeitsplatz, PC-Zugriff, Modem)

Produktbild pcAnywhere

pcAnywhere enthält jetzt kostenlos Norton Ghost 9.0. Mit der weltweit führenden Fernwartungs-/steuerungs-Software, wählen sich u.a. per Internet, Direktwahl oder Netzwerk in den entfernten Rechner ein, nehmen Korrekturen am System vor, übertragen Daten oder zeigen einem Mitarbeiter an einem Beispiel, was Sie ihm am Telefon nicht erklären konnten.

pcAnywhere ist ideal geeignet für Ferntraining und Supportaufgaben. Bis zu 255 Personen können aus der Ferne gleichzeitig auf einen Rechner zugreifen und die Aktivitäten auf ihren Bildschirmen verfolgen.

Administratoren garantiert pcAnywhere die reibungslose Fernbedienung und Wartung sowie eine kontinuierliche Überwachung von Netzwerken und Web-Servern durch die Unterstützung der gängigen Protokolle wie TCP/IP, NetWare, ISDN u.a.

Wenn Sie Interesse an Mehrplatzlizenzen und der Serverversion haben, rufen Sie bitte an: 0781 / 9293 - 222.

Fakten zu pcAnywhere:

Neu in der aktuellen Version

* Linux Host: Fernsteuerungt für Linux-Systeme aus dem Windows-Betriebssystem
* Web Remote: Windows- und Linux-Plattformen über einen Java-fähigen Webbrowser verwalten
* pcAnywhere Mobile: erlaubt Usern den Zugriff über mobile Endgeräte via TCP/IP-Verbindung, einschließlich schnurloser Verbindungen (WiFi, Bluetooth, Infrarot)
* Bandwidth Auto-Detect: Schnellere Videobild-Übertragung zwischen pcAnywhere Host und Remote-Client;
* Verbindungs-Assistent für schnellere Verbindungen
* Anzeige des Datenübertragungs-Status sowohl in der Ansicht Daten-Übertagung als auch in der Warteschlangen-Ansicht
* Datei Auto-Skip: überspringt geöffnete oder fehlende Dateien in der Warteschlange
* Host Conferencing: erlaubt die gleichzeitige Verbindung von mehreren Fernverbindungen mit einem Host
* Anpassungsfunktionen: Befehle in der Navigationsleiste ändern; Navigationsleiste ausblenden; User-Einstellungen werden für die nächste Sitzung übernommen
* Verschlüsselt sämtliche Log-in- und Passwort-Informationen; bis 256-bit-AES-Verschlüsselung; FIPS 140-2 Level 1 - Sicherheitsstandard
* Blockiert automatisch für eine bestimmte Zeit eingehende Hostadressen nach einer ausgewählten Anzahl fehlgeschlagenender Verbindungsversuche
* Unterstützt Windows PE (Preinstallation Environment)

Weitere Fakten im Überblick

* Leistungsstarke Tools für die Fernverwaltung u.a. Programme per Fernsteuerung starten; Probleme behandeln, Einstellungen ändern, Dienste starten; Arbeitsstationen herunterfahren und neu starten; Benutzer abmelden; NT-Ereignisprotokoll anzeigen; Systemdateien bearbeiten uvm.
* Übertragung: Dateien werden im Hintergrund übertragen - Weiterarbeiten ohne Unterbrechung
* PKI und symmetrische Verschlüsselung schützen vertrauliche Daten; unterstützt 13 verschiedene Authentifizierungsmethoden; Verschlüsselungs-Assistent; Obligatorischer Kennwortschutz sorgt für den erlaubten Zugriff auf den Host-PC
* Der Zugriff kann auf bestimmte Teilnetze oder IP-Adressen beschränkt werden
* Für pcAnywhere aktivierte Systeme lassen sich vor Benutzern verbergen, die das Netzwerk nach TCP/IP-Hosts durchsuchen
* Mit der pcAnywhere-Befehlswarteschlange Gruppen von Dateien und DOS-Befehlen an einen/ mehrere Computer senden
* Schnelle Fernverbindungen durch Kompatibilität mit Kabel- und DSL-Modems
* Fernpräsentation für bis zu 255 Anwender; Dateimanager für einfache Datei-Übertragen und -Synchronisation
* SpeedSend-Funktion überträgt nur veränderte Daten
* Auto-Transfer-Funktion automatisiert regelmäßig vorzunehmende Dateiübertragungen
* Protokollfunktion zeichnet alle Dateizugriffe, alle Anwendunsstarts und Programm-Aktivitäten ebenso auf wie Anmeldeversuche nicht autorisierter TCP/IP-Adressen

Systemvoraussetzungen für pcAnywhere:

* Pentium-PC mit Windows 95/98/NT Workstation/Server 4.0/2000 Pro/2000 Server/Me/XP/Server 2003
* 128 MB RAM empfohlen (256 MB für Server 2003)
* 35 MB freier Festplattenspeicher
* Internet Explorer 6.0 SP1

S

SuperTux

Gast
UltraVNC ist kostenlos.

Oder du baust ein VPN auf.

Thema:

Verbindung ins Intranet per Telefon?

Verbindung ins Intranet per Telefon? - Ähnliche Themen

• Problem mit Hotspot-Verbindung

Problem mit Hotspot-Verbindung: Die Verbindung zum Internet über den Hotspot meines IPhone X macht Probleme. Anfänglich war eine Verbindung möglich, jetzt geht es wieder nicht...
  • Fernsehgerät mit Laptop verbinden

Fernsehgerät mit Laptop verbinden: Hallo, seit einiger zeit ist mein Fernsehgerät nicht mehr mit dem Laptop verbunden. Er ist auch nicht auffindbar wenn ich "Geräte suchen"...
  • LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen

LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen: Hallo zusammen, LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen2. Computer Meldung nach Diagnose: Ethernetkabel anschließen, obwohl angeschlossen. Auch...
  • Windows 10: SmartTV mit PC in WLAN verbinden?

Windows 10: SmartTV mit PC in WLAN verbinden?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.388 Hallo, ich möchte ein Fernseher(Linux, SmartTV, Internet, kein Bluetooth) mit einem PC (Windows 10...
  • Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen

Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen: Hallo liebe Community, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen...