GELÖST Verbindung herstellen um Emails abzurufen

Diskutiere Verbindung herstellen um Emails abzurufen im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Bei meinem XP mit Outlook Express und DSL, bekomme ich seit einigen Tagen, nur nach einem Neustart, beim Versuch Emails abzurufen, eine...
  • Verbindung herstellen um Emails abzurufen Beitrag #1
L

Listoos

Threadstarter
Bei meinem XP mit Outlook Express und DSL, bekomme ich seit einigen Tagen, nur nach einem Neustart, beim Versuch Emails abzurufen, eine „Wählverbindung“-Maske bei der ich eine „Breitbandverbindung“ „automatisch herstellen“ ankreuzen und „Verbinden“ betätigen kann. Wenn ich das tue kommt „Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport (PPOE)...“Danach heißt es: „Fehler 676 Telefonleitung besetzt“.

Wenn ich aber bereits die erste Maske lösche, das Internet aufrufe und wieder versuche Emails abzurufen, geht es einwandfrei.
Änderungen am Outlook Express, Interneteinstellungen oder am Vodafonerooter habe ich nicht vorgenommen, aber zwei neue Emailproviderkonten zu den bestehenden hinzugefügt, die auch bestens funktionieren. Wer bitte blickt da durch? :confused

• Verbindung herstellen um Emails abzurufen Beitrag #2
tacky

tacky

Hi Listos,

ich gehe mal davon aus, daß du über einen Router ins Internet gehst, der sich einwählt.

Ich habe kein OE aber schaue mal analog zum Internetexplorer unter
Extras -> Konten -> E-MAIL Kto markieren -> Eigenschaften -> Verbindungen -> Entferne dort die nicht benötigten Verbindungen.

[email protected]

• Verbindung herstellen um Emails abzurufen Beitrag #3
L

Listoos

Threadstarter
Hallo [email protected],

Inzwischen hatte ich mit meinen Abbildungen (Images) den Stand wiederhergestellt, bei dem der Fehler noch nicht aufgetreten war (also ohne Gmail-Konto) und unter Outlook-Express\Extras\Konten\Yahoo\Eigenschaften\Verbindungen LAN alleine aufgeführt war. Egal ob ich „Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit LAN“ aktivierte oder nicht, erfolgte der Yahoo-Emailabruf bis dahin einwandfrei.

Beim aktuellen, nicht wiederhergestellten Rechnerstand mit der Fehlerangabe und den Konten Yahoo plus Gmail, steht an der selben Stelle (im Gmailkonto) LAN und Breitbandverbindung zu Wahl. (Die Breitbandverbindung entstand automatisch bei der Einrichtung des Gmailkontos).

Wenn ich Breitbandverbindung aktiviere, ensteht der Fehler. Wenn ich es nichts aktiviere auch, weil beim Abrufversuch nur Breitbandverbindung zur Wahl angeboten wird, und weil Gmail alphabetisch vor Yahoo abgerufen wird aber stockte, kam es auch nicht mehr zur Yahooabfrage. Nun habe ich Breitbandverbindung unter Gmailkonto löschen können und das Problem ist behoben.

Für deine Hilfe, [email protected], :danke

Thema:

Verbindung herstellen um Emails abzurufen

Verbindung herstellen um Emails abzurufen - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Oben