"Verbindung herstellen oder trennen" öffnet sich im Netzwerkcenter nicht.

Diskutiere "Verbindung herstellen oder trennen" öffnet sich im Netzwerkcenter nicht. im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe folgendes Problem. Ich benutze Windows 7 Home Premium 32 Bit und kann seit einiger Zeit den Link "Verbindung herstellen oder trennen" im...
F

Floydian

Threadstarter
Ich habe folgendes Problem.

Ich benutze Windows 7 Home Premium 32 Bit und kann seit einiger Zeit den Link "Verbindung herstellen oder trennen" im Netzwerkcenter nicht mehr öffnen.

Das Netzwerk- und Freigabecenter lässt sich öffnen, jedoch dort funktionieren die Links:
"Verbindung herstellen oder trennen"
und
"Verbindung mit einem Netzwerk herstellen"
nicht.
Ich kann so oft ich will draufklicken aber es passiert gar nicht. Kein Lade-icon oder sonst etwas.
Das Netzwerkcenter lässt sich in der Startleiste übrigens auch nicht mit einem Doppelklick öffnen, sondern nur per rechte Maustaste -> "Netzwerk- und Freigabecenter öffen"

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem wieder beheben kann?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hi Floydian und :welcome!

Seit wann besteht das Problem? Wurde irgendetwas geändert bevor das Problem auftrat? Sind irgendwelche Optimierungs & Tuning-Tools (z. B. TuneUp Utilities) im Einsatz?

Ich würde probieren einen Systemwiederherstellungspunkt zu dem Zeitpunkt vor dem Problem wiederherzustellen!

F

Floydian

Threadstarter
Wie lang das Problem besteht kann ich leider nicht sagen. Ich muss zugeben es etwas 'verschleppt' zu haben, aber es wir schon mehrere Monate so sein.
Optimierungs und Tuning-Tools sind nicht im Einsatz oder installiert.

Die Idee mit der Systemwiederherstellung ist mir auch schon gekommen, fällt aber leider weg, weil dort als mögliche Zeitpunkte nur zwei Daten von vor ein paar Tagen angegeben werden.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hast Du auch alle Wiederherstellungspunkte anzeigen lassen?Gibt eine extra Schaltfläche dafür....

F

Floydian

Threadstarter
Ja habe ich. Ändert sich aber nichts.

Thema:

"Verbindung herstellen oder trennen" öffnet sich im Netzwerkcenter nicht.

"Verbindung herstellen oder trennen" öffnet sich im Netzwerkcenter nicht. - Ähnliche Themen

• 0X8007232B ; Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden da wir keine Verbindung zum Aktivierungsserver herstellen können

0X8007232B ; Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden da wir keine Verbindung zum Aktivierungsserver herstellen können: Hallo, Ich habe mein System von meiner Alten SSD auf einer neuen SSD umgesiedelt. Zuerst habe ich beim alten System meine Lizenz deaktiviert...
  • Verbindung mit FRITZ!Box 7590 herstellen in W10

Verbindung mit FRITZ!Box 7590 herstellen in W10: Verbindung mit FRITZ!Box 7590 herstellen in W10. Gerät OPTIPLEX 7010 MT. Wie/wo kann ich meinen Netzwerkschlüssel eingeben?
  • Kann keine Verbindung für ein bestimmtes Spiel Namens World of Tanks herstellen

Kann keine Verbindung für ein bestimmtes Spiel Namens World of Tanks herstellen: Ich will World of Tanks über unser Öffentliches Wlan spielen, es kommt aber immer wieder das ich vom Server getrennt wurde, habe schon versucht...
  • Bei Windows 10 mehrere Remote-Desktop-Verbindungen herstellen

Bei Windows 10 mehrere Remote-Desktop-Verbindungen herstellen: Hallo, ich habe gelesen, dass es eine eigene Windows 10 Version geben soll, bei der mehrere Clients gleichzeitig per Remote-Desktop auf den...