GELÖST Verbindung hergestellt, aber trotzdem kein Internet

Diskutiere Verbindung hergestellt, aber trotzdem kein Internet im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hi Leute, ich habe hier einen Windows XP Rechner stehen. Er sagt mir zwar das er mit 100 Mbit/s verbunden ist, aber wenn ich Internet Explorere...
R

Ridder

Threadstarter
Hi Leute,

ich habe hier einen Windows XP Rechner stehen. Er sagt mir zwar das er mit 100 Mbit/s verbunden ist, aber wenn ich Internet Explorere oder andere Programme die Internet benötigen öffne, sagen diese mir das keine Verbindung besteht.

Der Rechner ist am Router angeschlossen. Zwei weitere Rechner sind auch noch an dem Router über D-LAN (PowerLAN) angeschlossen, also dürfte es am Router nicht liegen.

Wenn ich in der Komandozeile meine Router anpingen will, funktioniert das auch.

Das Problem kam nachdem ich den Internet Explorer 8 installiert habe. Habe den aber erst mal wieder gelöscht und benutze nun den 5er wieder, aber funktioniert leider trotzdem nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Ridder

Duke

Duke

Hi.

Hi Leute,

ich habe hier einen Windows XP Rechner stehen. Er sagt mir zwar das er mit 100 Mbit/s verbunden ist, aber wenn ich Internet Explorere oder andere Programme die Internet benötigen öffne, sagen diese mir das keine Verbindung besteht.
Eine Verbindung besteht ja auch, und zwar zum Router. Ob diese Verbindung auch bin ins Internet geht steht da ja nicht. ;)

Der Rechner ist am Router angeschlossen. Zwei weitere Rechner sind auch noch an dem Router über D-LAN (PowerLAN) angeschlossen, also dürfte es am Router nicht liegen.
Muss der Rechner vielleicht im Router noch "zugelassen" werden ?

Das Problem kam nachdem ich den Internet Explorer 8 installiert habe. Habe den aber erst mal wieder gelöscht und benutze nun den 5er wieder, aber funktioniert leider trotzdem nicht.
Hast du eine Firewall installiert ? Falls ja, welche ?

Gruß Matze

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ich würde den IE auf jeden Fall wieder installieren! An dem sollte es nicht liegen. Welchen Router hast du denn? Hast du schon mal einen anderen Port probiert?

R

Ridder

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort :)

Ich habe keine Firewall installiert, nur die Windows Firewall. Hab die auch schon deaktiviert, aber hat trotzdem noch nicht funktioniert.

Mit dem Rechner kann ich nicht auf die Routerkonfiguration zugreifen, mit den anderen beiden schon.

Wie kann ich bei Router einstellen, welche Rechner er "zulassen" soll oder welche nicht?

Edit: Habe den Speedport W700V

MfG Ridder

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Wenn du nicht auf den Router zugreifen kannst, ist das schon mal ein schlechtes Zeichen. Kommt da eine Meldung?

Duke

Duke

Mit dem Rechner kann ich nicht auf die Routerkonfiguration zugreifen, mit den anderen beiden schon...Wie kann ich bei Router einstellen, welche Rechner er "zulassen" soll oder welche nicht?
Das du nicht mal an den Router rankommst ist nicht normal. Sieh mal nach ob im Router der MAC-Filter eingeschaltet ist. Wenn das so ist dann muss die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte dort eingetragen werden.

Und, wie Paulchen schon sagte, installiere den IE8 wieder.

Gruß Matze

R

Ridder

Threadstarter
Ist halt immer die selbe Meldung die kommt und der sagt mir das ich mich neu Verbinden soll und da steht dann immer wieder Verbindung fehlgeschlagen.

Die MAC-Filterung beim Router ist ausgeschlatet.

OK, werde den IE 8 wieder installieren

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Wenn du den Rechner am Router angeschlossen hast und von einem der anderen PCs in die Router-Konfig gehst, wird dir dann dein PC angezeigt?

Duke

Duke

Ist halt immer die selbe Meldung die kommt und der sagt mir das ich mich neu Verbinden soll und da steht dann immer wieder Verbindung fehlgeschlagen.
Deine Zugangsdaten sind aber im Router hinterlegt ? Muss ja eigentlich so sein, wenn die anderen Rechner korrekt laufen, aber ich frage trotzdem lieber nach. ;)

Öffne mal eine Eingabeaufforderung und tippe IPCONFIG /ALL ein. Das Ergebnis mal hier posten bitte.

Hast du feste IPs vergeben oder werden die automatisch bezogen (DHCP) ?

Gruß Matze

tacky

tacky

Hi Ridder,

was liefert den der Befehl ipconfig /all an der Eingabeaufforderung (Start -> Programme) für ein Ergebnis?

T@cky

R

Ridder

Threadstarter
Google habe ich schon angepingt, hat auch prima funktioniert.

Wo kann ich beim Router nachgucken welche Rechner daran angeschlossen ist?

IP config siehe Anhang.

Danke nochmals für die Antworten

Anhänge

R

Ridder

Threadstarter
Dann sagt der mir das ich mich verbinden soll, aber der Wählvorgang schlägt immer fehl. dann läd der die Seite auch nicht.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Wie sehen denn deine Verbindungseinstellungen im IE aus? (am besten mit Screenshot)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Daran könnte es natürlich auch liegen. Allerdings glaube ich nicht, dass XP auf den 5er downgraded. Der IE 6 kam doch mit XP, oder?

Dirk

Dirk

Hi Leute,
......

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Ridder
Daran könnte es natürlich auch liegen. Allerdings glaube ich nicht, dass XP auf den 5er downgraded. Der IE 6 kam doch mit XP, oder?

Er hat zumindest geschrieben, dass er den 5er installiert hat.

Thema:

Verbindung hergestellt, aber trotzdem kein Internet

Sucheingaben

Verbindung hergestellt aber kein internet

,

windows xp wlan verbunden aber kein internet

,

lan verbindung hergestellt aber kein internet xp

,
windows xp lan verbindung aber kein internet
, lan verbindung hergestellt aber keine internetverbindung, lan verbindung hergestellt kein internet, win xp lan verbindung hergestellt aber kein internet, windows xp wlan verbindung fehlgeschlagenen, windows xp wlan Verbindung aktiv kein Zugriff auf Internet, windows xp netzwerk verbunden aber kein internet, windows xp mit router verbunden aber kein internet, neuen DSL Router angeschlossen WLAN Verbindung hergestellt Internet geht trotzdem nicht, win xp kein internet aber netzwerkdrucker, windows xp lan-verbindung hergestellt kein internet, windows xp verbindung hergestellt aber kein internet, verbindung mit lan hergestellt aber keine internetverbindung, verbindung hergestellt kein Internet, windows xp netzwerkverbindung aber kein internet, wlan verbindung hergestellt aber kein internet, Verbindung hergestellt jeib datenempfang, router angeschlossen wlan da aber kein internet, windows xp wlan verbindung hergestellt aber kein internet, win xp verbunden aber kein internet, Netzwerkverbindung aber kein Internet, win xp verbindung hergestellt aber kein internet

Verbindung hergestellt, aber trotzdem kein Internet - Ähnliche Themen

• "Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden...

"Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden...: Sie müssen möglicherweise die Netzwerkeinstellungen ändern." Diese Meldung erhalte ich sobald ich versuche eine VPN Verbindung zu meiner...
  • WiDi keine verbindung wird hergestellt. Grund - kann keine internetadresse ermittelt. was muss man m

WiDi keine verbindung wird hergestellt. Grund - kann keine internetadresse ermittelt. was muss man m: WiDi keine verbindung wird hergestellt. Grund - kann keine internetadresse ermittelt. was muss man machen ?
  • Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt

Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt Als ich heute den PC hochgefahren habe, kam...
  • Für die Sicherung kann keine Verbindung zu OneDrive hergestellt werden

Für die Sicherung kann keine Verbindung zu OneDrive hergestellt werden: Hallo zusammen, zum Teilen gab es bereits Antworten, aber explizit nicht auf die Problematik in diesem Zusammenhang: Ich nutze Windows Phone...
  • Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden

Microsoft Exchange ActiveSync - Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden: Hallo zusammen, ich habe jahrelang meine Android-Phones unter Einstellungen >Konten per Microsoft Exchange ActiveSync mit Outlook synchronisiert...