Verbindet nicht - WLAN Symbol mit kleinem weißen Stern

Diskutiere Verbindet nicht - WLAN Symbol mit kleinem weißen Stern im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Liebe Community, ohne ersichtlichen Grund verbindet mein Notebook sich nicht mehr mit dem Internet. Das WLAN Symbol hat graue Balken (leer) und...
F

Frauen und Technik

Gast
Liebe Community,

ohne ersichtlichen Grund verbindet mein Notebook sich nicht mehr mit dem Internet. Das WLAN Symbol hat graue Balken (leer) und einen kleinen weißen Stern. Verbindungen sind verfügbar. Hab diverse Problembehandlungen durchlaufen lassen, Router neu gestartet etc. Es scheint am Notebook zu liegen, da alle anderen Geräte über den Router funktionieren.
Google kann mir nicht weiterhelfen, ich hoffe einer von Euch.

Vielen Dank

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen
Wenn da steht, Verbindungen sind verfügbar., dann schaue einmal was für Verbindungen da sind.

Andernfalls kannst Du ja einmal den WlAN Adapter löschen, neu starten und eine neue Verbindung erstellen.

areiland

areiland

Oder das hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/6437-uberfluessige-wlan-profile-selektiv-loeschen.html nutzen. Das bisherige Profil löschen und so eine neue Verbindung initieren. Ansonsten, genaue Informationen liefern. Was wurde am System verändert bevor die Verbindung nicht mehr aufgebaut werden konnte? Wenn Windows keine Verbindung aufbauen kann und auf dem WLan Symbol das Sternchen zeigt, dann bekommt es vom Router keine IP Adresse zugewiesen. Entweder wurde dann im Router die WLan Verbindung des Rechners geblockt, es wurde der Windows-Dienst "Automatische WLan Konfiguration" deaktiviert oder es wurden IP Einstellungen des Adapters verändert.

Da wir aber alle nicht hellsehen können - benötigen wir genaue Informationen des Fragestellers.

G

gottem11111

Gast
Hallo ich habe genau das gleiche Problem!!!
Bei mir ist es so:
Windows 8, alles einwandfrei bis heute gelaufen. Heute Morgen funktionierte die WLAN Verbindung. Dann bin ich zu einem Freund mit meinem Laptop gefahren und auch sein WLAN funktionierte bei meinem Laptop. Wieder zu Hause angekommen, trat aber sofort das oben beschriebene Problem auf (leere Balken + weißer Stern). Es sind angeblich keine Netzwerke vorhanden, aber bei meinem iPhone und iPad bestehen keine Verbindungsprobleme. Laptop Neustarten und Akku rausnehmen hat nichts geholfen.

Bitte um Hilfe!

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen
Das WLAN kann man beim Notebook mit einer Tastenkombination ausschalten.
Hast Du das schon kontrolliert.?

Ist er W-LAN Adapter überhaupt aktiv?

Thema:

Verbindet nicht - WLAN Symbol mit kleinem weißen Stern

Sucheingaben

wlan zeichen mit stern

,

w10 stern an wlan

,

stern wlan symbol

,
laptop wlan symbol mit stern
, sternchen bei Wlan symbol, sternchen ueber wlan, wlan symbol sternchen, wlan mit sternchen, wlan symbol mit stern, laptop wlan sternchen, wlan symbol, Sternchen wland nicht, sternchen am wlan zeichen notebook, stern kein internet zeichen, Was bedeutet ein x im WLAN zeichen, WLAN Signal kleiner stern, windows 10 wlan mit sternchen, wlanzeichen.mit sternchen, wlansymbol mit stern angezeigt, w-lan weisser stern, wlan zeichen stern, windows 10 sternchen wlan, wlan mit stern, wlan stern symbol, wlan symbol weißes kreuz

Verbindet nicht - WLAN Symbol mit kleinem weißen Stern - Ähnliche Themen

• Win 10 verbindet mich nicht mit meinem eigenen WLAN

Win 10 verbindet mich nicht mit meinem eigenen WLAN: Seit paar Tagen hab ich Win10 Home (2018) auf dem Laptop. Ich sehr mein WLAN, aber immer wenn ich den Code eingebe (WLAN Name) kommt die...
  • Windows10 verbindet sich nicht mit dem Router/WLan

Windows10 verbindet sich nicht mit dem Router/WLan: Laptopverbindung über WLan funktioniert nicht. Router erkennt den Drucker und zeigt ihn auch an. Im Funkfeld wird der Routername nicht sichtbar...
  • Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff

Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Wlan (Unitymedia), es verbindet sich aber bei der Wlan-Anzeige ist dann ein gelbes Zeichen und...
  • Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff

Wlan verbindet sich aber kein Internetzugriff: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Wlan (Unitymedia), es verbindet sich aber bei der Wlan-Anzeige ist dann ein gelbes Zeichen mit...
  • Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden"

Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...