Verbinden meines Outlook.com-Accounts mit Outlook 2016 schlägt fehl: Verknüpfen Sie Outlook 2016/Out

Diskutiere Verbinden meines Outlook.com-Accounts mit Outlook 2016 schlägt fehl: Verknüpfen Sie Outlook 2016/Out im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich versuche, mein Microsoft-Konto mit Outlook zu verbinden. Hintergrund ist, dass ich in Outlook.com (was ich auf mehreren Geräten nutze)...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.205
Hallo,

ich versuche, mein Microsoft-Konto mit Outlook zu verbinden. Hintergrund ist, dass ich in Outlook.com (was ich auf mehreren Geräten nutze) alle meine Mail-Accounts hinzugefügt habe, und der Exchange-Server die komfortabelste Variante ist.
Ich nutze eine E-Mail-Adresse eines großen deutschen Mailanbieters als Microsoft ID-Benutzername, daran sollte es also nicht scheitern.

Wenn ich nun den Microsoft-Account bei Outlook über die Express-Einrichtung hinzufügen möchte, geschieht folgendes:
A1) Ich gebe Benutzernamen und Kennwort des Microsoft-Kontos ein und bestätige.
A2) Die Windows-Anmeldeinformation wird abgefragt (Benutzerkontensteuerung), auch hier gebe ich das Kennwort ein.
A3) Es kommt eine Erfolgsmeldung. Outlook fordert einen Neustart an, um die Konfiguration abzuschließen.
A4) Outlook startet und zeigt folgende Fehlermeldung: Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Danach schließt sich Outlook.
Nun habe ich zunächst in der Windows-Anmeldeinformationsverwaltung alle Einträge gelöscht, um eventuelle Anmeldeinformationskonflikte auszuschließen, und den Vorgang wiederholt, jedoch mit dem selben Ergebnis.

Wenn ich die manuelle Einrichtung benutze, geschieht folgendes:
B1) Ich wähle den Kontentyp Exchange Server aus und gebe Benutzernamen und Kennwort des MS-Accounts ein sowie die Domain outlook.office365.com.
B2) Ich bestätige diese Auswahl und Outlook stellt fest, dass diese Konteninformationen korrekt sind. Outlook startet und zeigt alle Ordner meines outlook.com-Accounts an, sowie eine Mail mit dem Betreff: "Verknüpfen Sie Outlook 2016/2013 wieder mit Outlook.com, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können".
B3) Ich öffne entsprechend den Anweisungen die Outlook-Einstellungen in der Systemsteuerung, erstelle ein neues Profil und wiederhole im Einrichtungsassistenten die Schritte A1-A4 (gleiches Ergebnis) oder B1-B2 (ich erhalte die Mail erneut).

Jetzt bin im am Ende meiner Weisheit angekommen. Es gibt einen Thread hier (https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/oemail-oapps/reconnect-of-outlookcom-account-in-outlook-2016/9d380b70-c3a6-4424-a2d0-0b342db30adf), der ein ähnliches Problem zu haben scheint, da lag die Ursache jedoch anscheinend in fehlerhaften Konfigurationen der privaten Domain des Users. Dies trifft bei mir nicht zu.

Noch eine Idee: Ich verwende Office 365, welches auf eine andere E-Mail-Adresse läuft als mein o.g. Microsoft-Konto. Da Outlook jedoch in der Lage sein sollte, mehrere Accounts zu verwalten, dürfte dies aus meiner Sicht kein Problem darstellen.

Irgendwelche Ideen? Würde Outlook doch ganz gerne verwenden.

Grüße, jaytar
 
Thema:

Verbinden meines Outlook.com-Accounts mit Outlook 2016 schlägt fehl: Verknüpfen Sie Outlook 2016/Out

Verbinden meines Outlook.com-Accounts mit Outlook 2016 schlägt fehl: Verknüpfen Sie Outlook 2016/Out - Ähnliche Themen

  • Verbindung zwischen einem GMAIL-Account und OUTLOOK nicht in Verbindung

    Verbindung zwischen einem GMAIL-Account und OUTLOOK nicht in Verbindung: Hallo liebe Freunde! Ich habe das Problem, dass immer wieder die Verbindungen zwischen meinem GMAIL-Account und OUTLOOK nicht in Kontakt kommen...
  • Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden

    Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden: Hi ihr, ich bin im Moment schwer überfordert und suche entweder völlig falsch (und finde deswegen keine Antworten), oder es ist wirklich so...
  • Outlook 2019 getaktete Verbindung immer zulassen

    Outlook 2019 getaktete Verbindung immer zulassen: Hallo, habe ein Problem mit Outlook 2019 auf mehreren Firmen Tablets mit Win 10 und 4G Internet. Ich möchte schon das Windows 10 weiterhin eine...
  • Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server

    Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server: Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme damit eine Micorosoft Teams Einladung innerhalb des Outlook-Kalender zu versenden. Ich bekomme immer...
  • Outlook-Kalender mit ICal verbinden

    Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben