Verbesserung des MS supports

Diskutiere Verbesserung des MS supports im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, heute wende ich mich über die Community an MS, weil ja sonst ohnehin nichts passiert. Nach zigmaliger Aufforderung durch MS habe...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
78.160
Guten Tag,

heute wende ich mich über die Community an MS, weil ja sonst ohnehin nichts passiert.
Nach zigmaliger Aufforderung durch MS habe ich vorgestern mein Office Paket 365 - mal eben schnell - verlängern wollen.
LoL
8 Tage hätte ich noch dafür Zeit gehabt.
Was dann jedoch geschah, ist so ungerheuerlich und bedarf dringend der Verbesserungsmaßnahmen von MS!
Der erste Mitarbeiter, der nach mehr als 1 1/2 Stunden Versuchen die Hotline zu erreichen, sich meldete, war Mat. - ein freundlicher, hilfreicher polnisch-sprachiger Techniker mit katastrophalem headset.
Leider spreche ich weder polnisch, noch kann ich sein headset aus der Ferne reparieren.
Wir brauchten also beide unendlich viel Geduld, um die Probleme, die sich bei der Verlängerung des msoffice 365 ergeben hatten, zu beheben.
Mat. versuchte es mit remote.
Gut.
Auch sehr gut, dass er sich ständig Rat holte, weil er da doch nicht so fit war.
Das finde ich ausdrücklich gut, man kann schließlich nicht alles wissen wenn man vielleicht neu im Job ist.

Aber einmal hat er sich dann doch einen Rat zu wenig geholt - als er nämlich meine AKTUELLE UND NOCH FÜR 8 TAGE GÜLTIGES office paket GELÖSCHT HAT.
Nach dem letzten Installationsversuch hat er dann nach 20 Minuten Warten auf die Beendigung der Installation das Gespräch beendet, mit dem Versprechen, mich später wieder anzurufen.
Als sich nach einer weiteren Stunde Warten nichts aber auch gar nichts in der Installation getan hat, habe ich wieder die Hotline kontaktiert und einen Anruf von A.Z. erhalten.
Sein Headset war noch katastrophaler.
Auch sein Deutsch bzw. sein starker Akzent im Zusammenhang mit dem unmöglichen headset.
Und meine Polnischkenntnisse waren nun mal immer noch Null.
Trotzdem meinen herzlichen Dank an A.Z. - er war sehr geduldig, so wie ich, und fachkompetent und hat die Ursache schnell identifiziert: es waren Probleme in meiner Internetverbindung durch meinen Provider Wilhelmtel, wo es tatsächlich zu einem Glasfaserkabelbruch gekommen war, wie ich später erfuhr.
Resultat: jegliche Installation war unmöglich und wäre auch vorher unmöglich gewesen und die Löschung des alten Officepakets komplett überflüssig.
Aber nun war meine ursprüngliches Officepaket weg und ich konnte auch nicht arbeiten.

Warum das der Kollege Mat. gemacht hatte, wusste A.Z. auch nicht - und helfen konnte er mir auch nicht.
Er gab mir den Rat, ein schnelles Netzwerk aufzusuchen und dort das Paket herunterzuladen. Netterweise hat er mir noch gezeigt, wie ich das machen muss.

Dass all das unendlich lange gedauert hat, weil
- unmögliches headset
- in Kombination mit unsäglichen Sprachproblemen,
ist logisch.
Mittlerweile war es Abend geworden und ich bin dann zu einem schnellen Netzwerk gefahren und habe ohne Probleme mein Office installiert - was gerade mal 8 min gedauert hat.

Daher Managment von MS
- ihr verdient ja wohl genug Kohle, um euren Technikern mal anständige headsets zu verpassen
- einen Sprach-und Kommunikationskurs in Deutsch als Fremsprache ist dringend erforderlich
wenn ihr euch schon Leute zu dumpingpreisen von sonstwoher einkauft
- und fachlich sollte man Anfänger auch noch ein gewisse Zeit coachen, bevor man sie auf arme Kunden ungeschützt loslässt.

Ich hatte jedenfalls einen furchtbaren Tag - nachdem ich meine Dokumente nur noch als wordpad lesen konnte und dringende Arbeiten mit Termin nicht mehr erledigen konnte.
Wer ersetzt mir jetzt diesen Schaden?
Wilhelmtel? Der Baggerfahrer, der das Glasfaserkabel durchgetrennt hat? Ihr, weil Euer Techniker noch nicht so fit war und gemerkt hat, dass meine reduzierte Internetverbindung ursächlich für die mangelhafte Neuinstallation war und die Löschung des alten Office gar nicht erforderlich?
Und was mache ich da nächste Mal, wenn der Techniker eine mir noch unbekanntere Sprache spricht?
Meine Angebote die Konversation in Englisch, Französisch oder Italienisch fortzusetzen, wollten beide nicht annehmen - und damit bin ich dann mit meinem Latein am Ende, denn Latein spreche nicht.
 
Thema:

Verbesserung des MS supports

Verbesserung des MS supports - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 5G bringt mehr Verbesserung als nur 5G Netzwerk Support

    Samsung Galaxy S10 5G bringt mehr Verbesserung als nur 5G Netzwerk Support: Ein echtes 5G Netzwerk für den alltäglichen Gebrauch ist noch nicht wirklich greifbar nah aber trotz allem sind Smartphones dafür nicht nur den...
  • Windows 10 Insider Preview 19H1 Buildnummer 18298 steht mit Verbesserungen im Fast Ring bereit

    Windows 10 Insider Preview 19H1 Buildnummer 18298 steht mit Verbesserungen im Fast Ring bereit: Wenn man sich als Windows 10 Insider angemeldet hat ist man nicht nur Beta-Tester und soll bei der Beseitigung von Fehlern helfen, man bekommt...
  • Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen

    Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
  • Firefox 60: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht

    Firefox 60: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht: Nachdem Mozilla den Nutzern seines Browsers Firefox zuletzt zahlreiche Neuheiten präsentiert hat, geht es beim aktuellen Update zumeist um...
  • Windows 10 Insider Build 17127 bringt Nutzern des Fast Rings Verbesserungen im Cortana-Bereich

    Windows 10 Insider Build 17127 bringt Nutzern des Fast Rings Verbesserungen im Cortana-Bereich: Eigentlich ist man von Microsoft gewohnt, dass so kurz vor der Veröffentlichung eines bevorstehenden Feature-Updates wie dem nun erwarteten Spring...
  • Ähnliche Themen

    Oben