Verbatim USB 3 Festplatte wird unter Win 8.1 nicht mehr erkannt

Diskutiere Verbatim USB 3 Festplatte wird unter Win 8.1 nicht mehr erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen Habe mich vor kurzen verleiden lassen von Win8 Pro das Update auf Win 8.1 zu machen. Jetzt habe ich das Problem das meine USB 3...
J

jruetzel

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
2
Alter
63
Standort
Bad Kissingen
Hallo zusammen
Habe mich vor kurzen verleiden lassen von Win8 Pro das Update auf Win 8.1 zu machen.
Jetzt habe ich das Problem das meine USB 3 Festplatte nicht mehr funktioniert. Vorher alles bestens. Auch kann ich unter Asus All Suite II keine Veränderungen mehr beim USB 3 Boost machen. Ging mit Win 8 Pro alles bestens. An was kann das liegen?
Ist es möglich dieses Win 8.1 wieder zu deeinstallieren ohne alles komplett neu machen zu müssen?
Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung
Gr. Juergen
 
P

pefo

Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
1.103
Standort
Berlin
Wieso macht jemand ein Update auf eine "Preview Version" von Windows 8.1 und kann nicht warten bist die Finale Version von Windows 8.1 im Handel ist?!?!?

Sorry, aber Du bist selber Schuld! Man kann von einer "Preview" nicht erwarten, das da bereits alles funktioniert und rund läuft!
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Spiel einfach dein Backup zurück. Du hast keins? Dann musst du neu installieren. Das war aber auch vorher bekannt und MS hat dir fast den Zaunpfahl in den Kopf gerammt.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
J

jruetzel

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
2
Alter
63
Standort
Bad Kissingen
Ganz tolle Antwort, danke
Das ich selbst Schuld bin weiss ich auch, bin halt kein Super Moderator

Danke, alles andere Funktioniert ja, werde erst mal abwarten was da noch kommt. Geht ja nur um die USB 3 Festplatte die ich eh nur zum sichern nehme.
War ein Fehler, notfalls Installiere ich halt neu.
Kann geschlossen werden
Gr. Juergen
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Na, das hat aber weniger mit "SuperModerator" zu tun als mit gesundem Menschenverstand :-)
Vor solchen Aktionen sollte man immer ein aktuelles Backup anlegen um im Notfall auf den vorigen Stand zurückkehren zu können. Man sollte eigentlich immer ein aktuelles Backup haben, mit dessen Hilfe man den Rechner auf einen stabilen Stand bekommt, wenns mal klemmt. Das hat mir gerade gestern eine Menge Arbeit erspart - eines der Updates vom Patchday hat nämlich meinen Rechner völlig lahmgelegt. Er startete nur noch in einen Bluescreen - statt stundenlangen Reparaturversuchen hab ich ganz einfach ein Image zurückgespielt und das betreffende Update ausgeklammert. Kostete ganze zwanzig Minuten - statt unnötiger Reparaturversuche und/oder Hilferufen in Foren.

Wer regelmässige Backups macht und dies erst recht vor der Installation von Vorabversionen seines Systems tut, der lebt einfach stressfreier.
 
N

nonames64

Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
11
Hallo Alex,
welches Update war es denn genau vom letzten Dienstag?
Gruß No
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Das Update KB2855336, es hat nach seiner Installation beim Booten zu einem Bluescreen geführt. Als ich es weglies, startete der Rechner ohne Probleme durch. Kann aber auf anderen Rechnern durchaus anders sein.
 
N

nonames64

Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
11
Danke dir für die Info
 
Thema:

Verbatim USB 3 Festplatte wird unter Win 8.1 nicht mehr erkannt

Sucheingaben

VErbatim software unter Windows 8.1

Verbatim USB 3 Festplatte wird unter Win 8.1 nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Snap In - Fehlermeldung bei Verwendung von "Verbatim stick 32 GB"

    Snap In - Fehlermeldung bei Verwendung von "Verbatim stick 32 GB": Ich habe ein "Asus-Notebook". Installiert ist Windows 10. Dazu habe ich neue "Verbatim Sticks 32 GB". Anfangs funktionierte Alles. Seit kurzem...
  • Verbatim USB 3.0 1TB funktioniert nich an Samsung Laptop mit USB 3.0 Controler

    Verbatim USB 3.0 1TB funktioniert nich an Samsung Laptop mit USB 3.0 Controler: Hallo habe eine externe Verbatim Model 53018 1TB USB 3.0 Festplatte Habe mir jetzt mal ein Win 8 installiert und die Platte wird am USB 3.0 USB...
  • Verbatims tragbare Executive-Festplatten jetzt auch mit USB 3.0

    Verbatims tragbare Executive-Festplatten jetzt auch mit USB 3.0: Hallo. Seit einigen Monaten rüsten die Hersteller ihre Geräte alle auf die jüngste Generation der USB-Schnittstelle um und präsentieren...
  • Verbatim USB 2GB

    Verbatim USB 2GB: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme beim einlesen meines 2GB Verbatim Stick unter Vista Premium. Mal braucht er 5 Minuten um die Daten...
  • Verbatim USB Stick enthält Fehler

    Verbatim USB Stick enthält Fehler: Hallo Leutz, habe seit ein paar Wochen ein neues Notebook (FuSi Amilo Pa 85032) mit Windows Vista Home Premium, welches ich auf Vista Business...
  • Ähnliche Themen

    Oben