Verbatim USB 3.0 1TB funktioniert nich an Samsung Laptop mit USB 3.0 Controler

Diskutiere Verbatim USB 3.0 1TB funktioniert nich an Samsung Laptop mit USB 3.0 Controler im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo habe eine externe Verbatim Model 53018 1TB USB 3.0 Festplatte Habe mir jetzt mal ein Win 8 installiert und die Platte wird am USB 3.0 USB...
A

Antares38

Threadstarter
Hallo
habe eine externe Verbatim Model 53018 1TB USB 3.0 Festplatte
Habe mir jetzt mal ein Win 8 installiert und die Platte wird am USB 3.0 USB PÜort nicht erkannt. Das Laptop ist ein Samsung RF710 mit 2x USB 3.0. Das gleiche Probleme gab es auch unter Windows 7 da reichte es aber ein Renesas Tool zu starten und die Power Managment Optionen zu deaktivieren dann lief die Platte, unter Win 8 scheint das nicht mehr zu funktionieren :wut habe schon mal gegoogelt aber nix brauchbares gefunden. Wäre euch für eine schnelle Antwort und Lösung sehr dankbar :blush

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
zurück zu win 7 ist für dich keine option mehr?

lg
hundesohn

A

Antares38

Threadstarter
doch klar habe mir ja auch extra ein Image der Platte mit Win 7 gezogen aber wäre schon schön zu wissen woran es hakt

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was zeigt denn der Gerätemanager?

A

Antares38

Threadstarter
der sagt es ist alles bestens
aber es geht immer Platte an, Platte aus :wut

A

Antares38

Threadstarter
sieht leider nicht so aus werde aber mal morgen bei Verbatim anrufen habe da ne Hotine Nr gefunden

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Das gleiche Probleme gab es auch unter Windows 7 da reichte es aber ein Renesas Tool zu starten und die Power Managment Optionen zu deaktivieren dann lief die Platte, unter Win 8 scheint das nicht mehr zu funktionieren

Schon mal versucht dieses Tool im Kompatibilitätsmodus zu installieren ?

A

Antares38

Threadstarter
geht leider auch nicht

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Deine externe HDD ist eine 2,5" HDD, d.h., sie wird keine eigene Stromversorgung haben. Schließt du sie an einem, oder mit Y-Kabel an zwei USB Ports an?

A

Antares38

Threadstarter
ist eine 2,5 Zoll Platte und es gibt dafür kein Y Kabel sondern das normale USB 3.0 Kabel und unter XP sowei Windows 7 funktioniert sie auch, das ist ein Problem mit dem Energie Managment, unter Win 7 mußte man da nur ein Tool starten, das nent sich nusb3utl, dort hat man den Haken gesetzt unter, Deaktivere das Energie Managment der USB 3.0 Schnittstelle und das Problem war behoben. Aber aus irgendeinem Grund läuft das Tool nicht unter Windows 8

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@Antares38

Hast Du denn schon unter Win 8 in der Systemsteuerung in den -> Energieoptionen -> Erweiterte Energieoptionen das -> selektive USB-Energiesparen deaktiviert...?!

Sollte unter Win 8 auch dort wie unter Win 7 zu finden sein... Das externe Tool macht mit ziemlicher Sicherheit auch nichts anderes...!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Befindet sich bei Win8 unter Systemsteuerung-> Energieoptionen-> Energiesparmodus ändern-> erweiterte Energieeinstellungen ändern.
Dann ins Menü USB-Einstellungen....

A

Antares38

Threadstarter
Bei USB 3.0 habe ich keine Y Kabel nur ein ganz normales und am USB 2 läuft die Platte 1 A
na ja bin erstmal wieder aif WIN 7 Ultimate umgestiegen

A

Antares38

Threadstarter
ja habe alle Enersparfunktionen erstmal deaktiviert ohne Erfolg, dích denke mal das hängt stark mit der Platte zusammen, muß mir mal ein andere USB 3.0 Gerät besorgen und schauen ob das läuft

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Y-Kabel ist bei USB 3.0 eh unnötig;daran liegt es also schon mal nicht.Schau noch mal nach einer neuen Firmware für die Platte...

A

Antares38

Threadstarter
genau USB 3.0 liefert genug Strom für die Platte
mal schauen was ich da noch mache

Thema:

Verbatim USB 3.0 1TB funktioniert nich an Samsung Laptop mit USB 3.0 Controler

Verbatim USB 3.0 1TB funktioniert nich an Samsung Laptop mit USB 3.0 Controler - Ähnliche Themen

• Snap In - Fehlermeldung bei Verwendung von "Verbatim stick 32 GB"

Snap In - Fehlermeldung bei Verwendung von "Verbatim stick 32 GB": Ich habe ein "Asus-Notebook". Installiert ist Windows 10. Dazu habe ich neue "Verbatim Sticks 32 GB". Anfangs funktionierte Alles. Seit kurzem...
  • Verbatim USB 3 Festplatte wird unter Win 8.1 nicht mehr erkannt

Verbatim USB 3 Festplatte wird unter Win 8.1 nicht mehr erkannt: Hallo zusammen Habe mich vor kurzen verleiden lassen von Win8 Pro das Update auf Win 8.1 zu machen. Jetzt habe ich das Problem das meine USB 3...
  • Verbatims tragbare Executive-Festplatten jetzt auch mit USB 3.0

Verbatims tragbare Executive-Festplatten jetzt auch mit USB 3.0: Hallo. Seit einigen Monaten rüsten die Hersteller ihre Geräte alle auf die jüngste Generation der USB-Schnittstelle um und präsentieren...
  • Verbatim USB 2GB

Verbatim USB 2GB: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme beim einlesen meines 2GB Verbatim Stick unter Vista Premium. Mal braucht er 5 Minuten um die Daten...
  • Verbatim USB Stick enthält Fehler

Verbatim USB Stick enthält Fehler: Hallo Leutz, habe seit ein paar Wochen ein neues Notebook (FuSi Amilo Pa 85032) mit Windows Vista Home Premium, welches ich auf Vista Business...