Verbatim setzt auf Blu-Ray und HD-DVD

Diskutiere Verbatim setzt auf Blu-Ray und HD-DVD im IT-News Forum im Bereich IT-News; Verbatim bleibt im Kampf um das kommende DVD-Format neutral und bringt Blu-Ray- und HD-DVD-Medien auf den Markt. Während sich die...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Verbatim bleibt im Kampf um das kommende DVD-Format neutral und bringt Blu-Ray- und HD-DVD-Medien auf den Markt.

Während sich die Laufwerkshersteller bei der Frage um Blu-Ray oder HD-DVD wie anno dazumal bei +RW und -RW eine Schlacht um die Marktanteile liefern, hält sich der Großteil der Rohlingshersteller dezent im Hintergrund und beliefert einfach beide Lager.

So auch Verbatim , die für das zweite Quartal dieses Jahres die ersten Blu-Ray-Rohlinge geplant haben. Die Scheiben bieten 25 GB auf einem Layer und sind durch eine spezielle Beschichtung besonders robust. Es wird die Rohlinge als einfach beschreibbare BD-R und als wiederbeschreibbare BD-RE geben. Eine Double-Layer-Variante soll später kommen. Preise gibt es jedoch noch keine.

Das HD-DVD-Lager bekommt laut Verbatim ab August die ersten Rohlinge des Herstellers. Die Medien fassen maximal 15 GB auf einem Layer, eine 30-GB-Version im Double-Layer-Format soll Ende 2006 erhältlich sein. Beide lassen sich als HD-DVD-R jedoch nur einmal beschreiben, eine wiederbeschreibbare Ausführung, sprich, die HD-DVD-RW, soll jedoch kommen. Preise sind ebenfalls noch nicht bekannt.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

dosenkohl

dosenkohl

verbatim rohlinge (egal welche) haben immer in tests hervorragend abgeschnitten und waren immer eine empfehlung für alle, die die daten 10 jahre später auch gerne noch fehlerfrei zurücklesen wollen. daran sollte man immer denken, wenn man zu nonames greift. für backups und auch einfach nur "schöne" kopien ist verbatim immer erste wahl. schließlich hat man nicht immer alle testergebnisse bei der online-bestellung im kopf... also geh ich mal davon aus, dass es bei den neuen formaten genau so sein wird - die jungs wollen sicher ihren guten ruf verteidigen...

:danke

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich vertraue auch schon seit Jahren Verbatim,für mich 100% die beste Marke. :blush

Thema:

Verbatim setzt auf Blu-Ray und HD-DVD

Verbatim setzt auf Blu-Ray und HD-DVD - Ähnliche Themen

• GELÖST Externe Festplatte wird nicht erkannt und Piept

GELÖST Externe Festplatte wird nicht erkannt und Piept: Guten Abend :) Mein Partner hat ein Problem mit seiner externen Festplatte. Heute Mittag hat er sich paar Spiele draufinstalliert,wobei die ex...
  • Verbatim USB 3 Festplatte wird unter Win 8.1 nicht mehr erkannt

Verbatim USB 3 Festplatte wird unter Win 8.1 nicht mehr erkannt: Hallo zusammen Habe mich vor kurzen verleiden lassen von Win8 Pro das Update auf Win 8.1 zu machen. Jetzt habe ich das Problem das meine USB 3...
  • Verbatim USB 3.0 1TB funktioniert nich an Samsung Laptop mit USB 3.0 Controler

Verbatim USB 3.0 1TB funktioniert nich an Samsung Laptop mit USB 3.0 Controler: Hallo habe eine externe Verbatim Model 53018 1TB USB 3.0 Festplatte Habe mir jetzt mal ein Win 8 installiert und die Platte wird am USB 3.0 USB...
  • Verbatim mit Blu-ray Rohlingen mit 100 GB Kapazität

Verbatim mit Blu-ray Rohlingen mit 100 GB Kapazität: ab sofort sind Verbatim BDXL-Medien mit 100 GB in Europa für 45 Euro das Stück erhältlich Verbatim gibt die Verfügbarkeit seiner neuen 100 GB...
  • SSD-Upgrade-Kit von Verbatim für Jedermann

SSD-Upgrade-Kit von Verbatim für Jedermann: Hallo. Dass SSDs endgültig im Markt angekommen sind zeigen Angebote, wie das von Verbatim. Mit einem speziellen SSD-Upgrade-Kit, ermöglicht es...