Verbatim bringt zweischichtige Mini-DVD-R-Medien

Diskutiere Verbatim bringt zweischichtige Mini-DVD-R-Medien im IT-News Forum im Bereich IT-News; An DVD-Camcorder-Nutzer richten sich neue, zweischichtige Mini-DVDs von Verbatim. Die Medien bieten eine Kapazität von 2,6 GB. Dies genügt für...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

An DVD-Camcorder-Nutzer richten sich neue, zweischichtige Mini-DVDs von Verbatim. Die Medien bieten eine Kapazität von 2,6 GB. Dies genügt für etwa eine Stunde Videoaufnahmen.

Camcorder-Fans, die Mini-DVDs zur Aufzeichnung von Videoaufnahmen nutzen, konnten bislang meist nur eine halbe Stunde nonstop filmen. Danach war entweder das Medium voll, oder musste erst umgedreht werden, um eine weitere halbe Stunde aufzeichnen zu können. Neue Mini-DVD-Rs (acht Zentimeter Durchmesser) von Verbatim verfügen über zwei Schichten und bieten mit einer Kapazität von 2,6 GB genug Platz für fast eine Stunde Film.

Allerdings kann nicht jedes Kameramodell mit den neuen Medien etwas anfangen. Laut Verbatim werden erste zu den Medien kompatible Geräte ab Juni 2006 erhältlich sein. Zu diesem Zeitpunkt sollen auch die neuen Mini-DVD-Rs verfügbar sein. Mit zum+R-Double-Layer-Format kompatiblen PC-Laufwerken lassen sich die Medien laut Unternehmen ebenfalls beschreiben.

Damit die Videos auch sicher auf den DVDs aufgehoben sind, kommt die von Verbatim entwickelte Scratchguard-Technologie zum Einsatz. Diese Schutzschicht soll die Medien vor Kratzern oder sonstiger Abnutzung schützen. Ein Fünferpack der neuen Mini-DVD-Rs wird 23,99 Euro kosten.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT An DVD-Camcorder-Nutzer richten sich neue, zweischichtige Mini-DVDs von Verbatim. Die Medien bieten eine Kapazität von 2,6 GB. Dies genügt für etwa eine Stunde Videoaufnahmen.
[/b]
Finde ich gut von Verbatim.Die produzieren nur gute Sachen.(Sahneteile) :aah

Thema:

Verbatim bringt zweischichtige Mini-DVD-R-Medien

Verbatim bringt zweischichtige Mini-DVD-R-Medien - Ähnliche Themen

• Snap In - Fehlermeldung bei Verwendung von "Verbatim stick 32 GB"

Snap In - Fehlermeldung bei Verwendung von "Verbatim stick 32 GB": Ich habe ein "Asus-Notebook". Installiert ist Windows 10. Dazu habe ich neue "Verbatim Sticks 32 GB". Anfangs funktionierte Alles. Seit kurzem...
  • GELÖST Externe Festplatte wird nicht erkannt und Piept

GELÖST Externe Festplatte wird nicht erkannt und Piept: Guten Abend :) Mein Partner hat ein Problem mit seiner externen Festplatte. Heute Mittag hat er sich paar Spiele draufinstalliert,wobei die ex...
  • Verbatim USB 3 Festplatte wird unter Win 8.1 nicht mehr erkannt

Verbatim USB 3 Festplatte wird unter Win 8.1 nicht mehr erkannt: Hallo zusammen Habe mich vor kurzen verleiden lassen von Win8 Pro das Update auf Win 8.1 zu machen. Jetzt habe ich das Problem das meine USB 3...
  • Verbatim USB 3.0 1TB funktioniert nich an Samsung Laptop mit USB 3.0 Controler

Verbatim USB 3.0 1TB funktioniert nich an Samsung Laptop mit USB 3.0 Controler: Hallo habe eine externe Verbatim Model 53018 1TB USB 3.0 Festplatte Habe mir jetzt mal ein Win 8 installiert und die Platte wird am USB 3.0 USB...
  • Verbatim bringt Datentresor mit Passwortschutz

Verbatim bringt Datentresor mit Passwortschutz: Verbatim stellt mit dem USB-Drive Business Secure eine mobilen Speicher vor, der sensible Daten vor fremden Zugriff schützen soll. Der USB-Stick...