VeraCrypt Auto-Dismount

Diskutiere VeraCrypt Auto-Dismount im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, seit kurze habe ich das Problem, wenn ich mein Vera-Crypt-Container vor dem Ausschalten des Rechners nicht extra trenne, ist er beim...
K

KATERchen

Threadstarter
Hallo,
seit kurze habe ich das Problem, wenn ich mein Vera-Crypt-Container vor dem Ausschalten des Rechners nicht extra trenne, ist er beim nächsten Start des Rechners automatisch gemountet. Kann mir jemand nen Tipp geben, woran das liegen könnte?
Danke schon mal :)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Lt. diesem Thread wäre es ein Versuch wert, mal den Schnellstart von Windows zu deaktivieren.

Klick
Users of encryption programs like TrueCrypt have reported that encrypted drives they had mounted before shutting down their system were automatically remounted when starting back up.

Benutzer von Verschlüsselungsprogrammen wie TrueCrypt haben berichtet, dass verschlüsselte Laufwerke, die sie vor dem Herunterfahren ihres Systems gemountet hatten, beim Starten des Sicherns automatisch wieder bereitgestellt wurden.

Anleitung für das Deaktivieren: Klick

K

KATERchen

Threadstarter
Danke, muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen :)

Thema:

VeraCrypt Auto-Dismount

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

VeraCrypt Auto-Dismount - Ähnliche Themen

• Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel nach Test mit VeraCrypt

Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel nach Test mit VeraCrypt: Hallo, ich habe heute auf einem neuen Surface Pro 7 VeraCrypt für die Festplattenverschlüsselung installiert, da ich schon mit einem anderen...
  • Windows Update zerstört regelmäßig VeraCrypt Bootloader

Windows Update zerstört regelmäßig VeraCrypt Bootloader: In regelmäßigen Abständen zerstört ein Windows 10 Update meinen VeraCrypt Bootloader und das kotzt mich ziemlich an. Ich werde daran nichts...
  • Bluescreen Veracrypt

Bluescreen Veracrypt: Guten Abend/Morgen (oder auch gute Nacht :D) habe seite einiger Zeit ein Problem nach dem einbinden meiner 2 HDD´s in Veracrypt. Und zwar...
  • GELÖST Datenträgerverwaltung kann keinen LW-Buchstaben ändern

GELÖST Datenträgerverwaltung kann keinen LW-Buchstaben ändern: Hallo, bin heute das erste Mal in diesem Forum. Hoffe ich beschreibe den Fall so, dass ihr etwas damit anfangen könnt. Mein Betriebssystem ist...
  • GELÖST Mobiles Laufwerk mit Veracrypt verschlüsselt - beim Start Aufforderung das Laufwerk zu formatieren

GELÖST Mobiles Laufwerk mit Veracrypt verschlüsselt - beim Start Aufforderung das Laufwerk zu formatieren: Hallo, bin neu hier. Habe meine WD Passwort Ultra 2 TB mit Veracrypt verschlüsselt. Wenn ich Windows 7 64 bit starte, erscheint immer eine...