Ventoy & Windows 7

Diskutiere Ventoy & Windows 7 im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe nun Ventoy istalliert. Frage 1: Kann man es auf Deutsch umstellen und das Tastaturlayout auf QWERTZ? Derzeit English und auf QWERTY.
netfreak

netfreak

Threadstarter
Habe nun Ventoy istalliert.

Frage 1:
Kann man es auf Deutsch umstellen und das Tastaturlayout auf QWERTZ?

Derzeit English und auf QWERTY.

Alfiator

Alfiator

On Air
Zumindest die Sprache ist doch kein Problem;klicke mal auf Language.Könnte sein dass das Tastaturlayout dann auch stimmt...;)

Bild.jpg

netfreak

netfreak

Threadstarter
Zumindest die Sprache ist doch kein Problem;klicke mal auf Language.Könnte sein dass das Tastaturlayout dann auch stimmt...;)

Anhang anzeigen 97522
Ich habe rein nur mal Ventoy oben. Starte ich rechner kommt Ventoy in English. Kein System drauf derzeit.

Hab die ISO runtergeladen und benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Ach so,ich dachte Du startest Ventoy unter Windows.ISO hab ich keine Ahnung könnte aber sein das es da nur englisch und qwerty gibt was ja letztlich zusammenpasst...

netfreak

netfreak

Threadstarter
Ach so,ich dachte Du startest Ventoy unter Windows.ISO hab ich keine Ahnung könnte aber sein das es da nur englisch und qwerty gibt was ja letztlich zusammenpasst...
Hab leider kein download dazu gefunden für windows. Dachte Installiere das ventoy und nach und nach die Betrriebsyteme.

netfreak

netfreak

Threadstarter
Hm, Ventoy ist ein Starter vorwiegend für Linux-Live-ISOs. Ein echter Bootmanager für Windows ist Boot-US Bootmanager Boot-US: Funktionen.
Möchte ein Bootmanager in den man Windows und andere Betriebsysteme installieren kann. Sollte kein Betriebsystem vorhanden sein sollte im Menü stehen "Derzeit kein OS installiert."

^L^

^L^

Möchte ein Bootmanager in den man Windows und andere Betriebsysteme installieren kann. Sollte kein Betriebsystem vorhanden sein sollte im Menü stehen "Derzeit kein OS installiert."
Ehm, nur zur Klarstellung: ohne Betriebsystem funktioniert keine Hard/Software. Sogar BiOS und EFI sind Mini-Betriebssysteme. :prof
Boot-US hat eine DOS-Version dabei.

Ich habe bspw. vier primäre Partitionen: zwei NTFS Windows Partitionen und testweise das Ventoy-Duo FAT16 (hidden) und exFAT.
Angesteuert vom Boot-US Bootmananger, den ich über Windows in den MBR istalliert habe.

karmu

karmu

Ehm, nur zur Klarstellung: ohne Betriebsystem funktioniert keine Hard/Software. Sogar BiOS und EFI sind Mini-
Er möchte einen Bootmanager, mit dem er von ISOs booten kann, um etwas zu installieren.
Hat also nichts mit vorhandenen OS zu tun.
(da gibt es schon einen anderen Thread...)

^L^

^L^

Da fällt mir noch dieser österreichische Assembler-Bootmanager ein ...

Plop Boot Manager, PlopKexec Boot Manager
Ich habe verschiedene Bootmanager programmiert. Drei Bootmanager stehen als Download zur Verfügung.
Der Plop Boot Manager 5, PlopKexec und der neue Bootmanager PBM6. Der neue Bootmanager befindet sich noch in der Entwicklung.
Plop Boot Manager 5.0 - Einleitung
Der Plop Boot Manager ist ein kleines Programm um mehrere Betriebssysteme zu starten. Das Programm beinhaltet einen IDE CDROM Treiber
und USB Treiber um auf diese Hardware ohne Hilfe vom Bios zugreifen zu können. Man kann Betriebssysteme wahlweise von der Festplatte,
von Diskette von CD/DVD oder auch von USB starten. Man kann den Bootmanager direkt von einer Diskette, CD, Netzwerk, usw. starten.
Der Bootmanager kann auch auf der Festplatte Ihres Systems installiert werden. Es wird keine Zusatzpartition für den Bootmanager benötigt.

Programmiersprache: Assembler
Programmierer: Elmar Hanlhofer
Die aktuelle Version ist plpbt-5.0.15.zip.
Plop Boot Manager 5.0 - Screenshots

Zuletzt bearbeitet:
karmu

karmu

Der sieht aber nicht so aus, als ob der ISOs booten kann :confused

Thema:

Ventoy & Windows 7

Ventoy & Windows 7 - Ähnliche Themen

• Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren

Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
  • Windows Spracherkennung

Windows Spracherkennung: Hallo Ich habe die Spracherkennung mit win+H in einem Textdokument gestartet. Nach kurzer Zeit konnte ich einige einfache Texte eingeben. Dann...
  • Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke

Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Netzlaufwerke an meinem Rechner hinzugefügt, wo man nur mittels VPN drauf zugreifen kann...
  • Windows 8.1 Upgrade

Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...