Vecna Scan, TCP-Fin Scan

Diskutiere Vecna Scan, TCP-Fin Scan im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe ein ziemliches Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Mir ist bewußt das dass Thema hier schon behandelt wurde aber der bewußte...
I

IT-Dummy

Threadstarter
Ich habe ein ziemliches Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Mir ist bewußt das dass Thema hier schon behandelt wurde aber der bewußte Thread löst mein Problem leider nicht. Deswegen hier erneut. Also, es geht umn folgendes:

Seit Monaten habe ich schon Alarmmeldungen meiner Easy Box 803, und ständig geht es um einen Vecna Scan, TCP-FIN Scan, und alles immer abwechselnd, das heißt, vecna-scan, tcp-fin scan und das innerhalb von Sekunden, als wenn das fast gleichzeitig ablaufen würde. Das seltsame dabei finde ich auch das die Source, also die Quelle immer gleich bleibt (das ist immer die von meinem Rechner) die Destination, also das Ziel immer verschieden ist, das ist nie ein und das selbe.

Ich habe schon versucht mit Curr Ports den Port zu bestimmen aber in der Liste tauchen die Ports, die übrigens auch sowohl bei den Destinationen als auch bei der Source ständig verschieden sind, nicht auf

Langsam finde ich das alles ein wenig merkwürdig.

Wer kann mir denn hier bitte einmal helfen?

Vielen Dank schon im Voraus

H

Hardy

Hallo,

klingt so, als ob ein Trojaner o.ä. nach Hause telefonieren will. Erstens muss eine vernünftige Firewall her, alles dicht machen außer Ports für eMail und http. Diese sollte dir im Lernmodus anzeigen, wenn ein Programm nach draussen telefonieren will und dich Fragen, ob du es erlaubst oder nicht.
Zweitens solltest du den PC von einem sauberen Medium starten und einen Virenscan durchführen.
Im Anschluß solltest du wissen, wer der Übeltäter ist.

Gruss Hardy

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Live-CD brennen und einen Scan durchführen.Aktuelle Signaturen auf einen Stick laden und vor dem Scan einspielen.Dazu allerdings einen virenfreien Rechner benutzen...

I

IT-Dummy

Threadstarter
Hallo Alfiator,Hallo Hardy

eine Firewall ist vorhanden, Scans werden regelmäßig durchgeführt, keine Ergebnisse. Eine vernünftige Firewall Lösung habe ich schon, jedenfalls denke ich das meine F-Secure Lösung ganz gut ist.

Und Euch beiden muss ich leider sagen: Bei mir ist der Name Programm, ich habe von Computern wirklich keine Ahnung. Insofern bin ich wirklich mit Euren Vorschlägen heillos überfordert :-(

Vielleicht könntet ihr mir erklären wie das geht? Ich wäre Euch echt dankbar.

Bis hierher schonmal vielen Dank für Eure Hilfe

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Okay,aber was soll ich Dir da weiter erzählen wegen der Live-CD?Diese Datei runterladen,Brennsoftware starten,"als Image brennen" auswählen und von dieser CD den Rechner booten,nachdem Du im BIOS die Startreihenfolge so umgestellt hast,das der Rechner zuerst versucht,statt von der Festplatte von CD zu starten.Falls Du damit auch überfordert bist,bittest Du vllt einen Bekannten,Dich dabei zu unterstützen und Dir die wichtigsten Handgriffe zu zeigen.Das wird hier sicher sehr schwierig,weil Du sehr wenig Erfahrung mit Computern hast....

Thema:

Vecna Scan, TCP-Fin Scan

Vecna Scan, TCP-Fin Scan - Ähnliche Themen

• GELÖST Tcp fin Scan / Vecna Scan

GELÖST Tcp fin Scan / Vecna Scan: Hallo Community ich habe folgendes Problem, Seid geraumer Zeit spinnt mein Internet völlig rum... Hohe Pings Bricht manchmal komplett ein für...
  • Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr

Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr: Mir wurde mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse in einem gehackten Gross-Datensatz enthalten sei und evtl. missbraucht werden könnte. Ich liess...
  • Situation: QR code >Scan zeigt eine Wirkung

Situation: QR code >Scan zeigt eine Wirkung: Hallo. Ich benutze neben Viber auf dem Handy und einem Tab, noch auf dem Hauptrechner und einem Notebook als Windows Version. Nach einer...
  • scan mit win10 als e mail weiterleiten an outlook

scan mit win10 als e mail weiterleiten an outlook: ich möchte den Scan den ich mit win10 fax und scan erstellt habe über outlook versenden. der botton als e mail weiterleiten ist grau das was...