VDSL nun auch bei 1&1

Diskutiere VDSL nun auch bei 1&1 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
Duke

Duke

Threadstarter
Der Internetanbieter 1&1 vermarktet ab September wie angekündigt schnelle Internetzugänge auf dem VDSL-Netz der Telekom. Die VDSL-Anschlüsse mit Bandbreiten von 25 Mbit/s beziehungsweise 50 Mbit/s im Downstream kosten bei 1&1 als Komplettanschluss inklusive jeweils einer Telefon-Flatrate zwischen 40 und 50 Euro monatlich. Die schnellen Zugänge können ab sofort bestellt werden. Die Anschlüsse sind in 53 deutschen Städten und Teilen von 550 weiteren Ortsnetzen erhältlich, teilte der Provider am heutigen Montag in München mit.
Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

I

imaetz70

man denke dabei aber immer an den zusatz "BIS ZU...". bin gespannt wie stark die abdeckung vorhanden ist, damit man an die werte ran kommt..

T

theGrimmm

stimmt^^ wir haben bis zu DSL 16000... (bei 1&1)
an kommt immerhin DSL 3000 -.-
obwohl 1&1 uns versichert hat wir können 16000 empfangen...

S

Simi1989

ich bekomm bei 1und1 15321kbits im downstream, leider nutzen die nur die leitungen der t.com, d.h. wir wrden auch von 1und1 kein vdsl beziehen können, naja, warten wir 2jahre ab, dann hat fast jeder ne 100mbit leitung via LTE technik. hoffen wir dass sich das schnell durchsetzt^^

M

mhaberl

Leider wird sich LTE nicht so schnell durchsetzen...

Die LTE Technik ist nicht dafür gedacht jeden Haushalt mit Breitband zu versorgen...
Technisch können nur eine stark eingeschränkte Anzahl von Verbindungen mit voller Geschwindigkeit möglich... Um dies zu umgehen bräuchte man ein sehr engmaschiges Netz... Das bedeutet viele Sender mit Glasfaser-Anschluss...

Auch wird die LTE Technik wie UMTS erst mal preislich ausgeschlachtet...
Man muss ja die Investitionskosten innerhalb von 2 Jahren verdienen... für die Aktionäre...

Schaun ma mal, dann seng ma scho...

Thema:

VDSL nun auch bei 1&1

VDSL nun auch bei 1&1 - Ähnliche Themen

• Kein Mailempfang mit Windows 10 Mail App (PC & Mobile), FritzBox und Telekom VDSL

Kein Mailempfang mit Windows 10 Mail App (PC & Mobile), FritzBox und Telekom VDSL: Hallo, ich habe gerade ein merkwürdiges Problem. Ich kann mit der Windows 10 Mail App sowohl am PC als auch am Lumia keine Mails mit...
  • XP SP3: Umstieg von ADSL 16000 auf VDSL 50000

XP SP3: Umstieg von ADSL 16000 auf VDSL 50000: Hallo Freunde, was muss ich beachten, wenn ich bei 1&1 auf VDSL 50000 umsteige? Ich benutze z. Zt. den Router 5140 (ADSL 16000), der durch den...
  • Telekom: VDSL-Vectoring auf rund 400.000 Haushalte ausgeweitet

Telekom: VDSL-Vectoring auf rund 400.000 Haushalte ausgeweitet: Mit dem VDSL-Vectoring kann die Deutsche Telekom den eigenen Kunden höhere Up- und Downstream-Raten anbieten. Schon vor geraumer Zeit startete man...
  • VDSL Modem Annex J

VDSL Modem Annex J: Hallo, wir erhalten bald einen VDSL Anschluss der Telekom und ich bin derzeit auf der Suche nach einem Modem das VDSL unterstützt und Annex J...
  • Telekom will ab 2014 VDSL mit bis zu 100 Mbit/s im Downstream und 40 Mbit/s im Upstream starten

Telekom will ab 2014 VDSL mit bis zu 100 Mbit/s im Downstream und 40 Mbit/s im Upstream starten: Ab 2014 sollen bei der Deutschen Telekom die Verbindungsgeschwindigkeiten im VDSL-Netz steigen. Dann sollen Downstream-Raten bis 100 Mbit/s und...