VCD erstellt und kein Ton!!!

Diskutiere VCD erstellt und kein Ton!!! im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leutz, also ich habe folgendes Problem. Ich habe schon nach gesucht, aber keiner hatte das Problem in meiner Art schonmal gehabt. Also ich...
V

VistaBoy

Threadstarter
Hallo Leutz,
also ich habe folgendes Problem. Ich habe schon nach gesucht, aber keiner hatte das Problem in meiner Art schonmal gehabt. Also ich habe mit Nero 7 schon mehrere VCD gebrannt. Bloß wenn ich die gebrannte VCD in den DVD Player lege, dann kommt nur ein Bild und kein Ton. Jetzt habe ich auch schon eine SVCD gebrannt aber dort ging es auch nicht. Eigentlich steht hinter dem Dateinnamen die Endung .avi. Jetzt habe ich aber gehört mann solle erstmal mit dem programm "GSpot" gucken was da steht. Also unter dem Reiter "Video" unter dem Punkt Codec steht bei mir XVID und unter dem Reiter "Audio" unter dem Punkt Codec steht Dolby AC3.

Ich will das da entlich wieder Ton zu hören ist. Ach ja übrigens auf dem PC geht alles auch mit Ton.

Hoffe auuf baldiges und erfolgreiches helfen :)

Greetz

M

mody

Standort
Heilbronn
Hi,

Du hast VCD und SVCD gebrannt aber die Videos liegen (auf dem PC) im avi format?
Das heisst du hast die einmal in mpeg1 und einmal in mpeg2 umgewandelt und danach gibt´s ein problem mit dem Ton?

hier ist dann der encoder schuld, funktioniert mit dem ton irgendwas nicht.

Das ganze umwandelerei macht heutzutage sowieso keinen Sinn mehr, da es dafür DivX Player gibt, die nicht mehr die Welt kosten.

Umwandeln heisst:
1-Mehr Strom
2-Zeit
3-Am pc arbeiten macht kein Spass mehr
4-man braucht mehr Rohlinge bzw. mehr platz
5-Qualität leidet darunter (unvermeidlich).

Gruss
mody

V

VistaBoy

Threadstarter
Hm. Ich glaub nero 7 hat die Encodierung übernommen. Aber ich will mir keinen neuen DVD Player kaufen. Also du weisst keine Lösung?

Weiss denn sonst keiner Rat?

H

HighDx

Standort
JWD
Hm. Ich glaub nero 7 hat die Encodierung übernommen. Aber ich will mir keinen neuen DVD Player kaufen. Also du weisst keine Lösung?

Weiss denn sonst keiner Rat?
NERO-VISION!!!! Bei dieser Software von Nero ist es fast egal welches Format du nimmst. avi und mpeg als beispiel werden einfach zu einer DVD umgewandelt. Ich mache das nur so und habe noch nie probleme gehabt.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Bist Du denn sicher, dass Nero auch den Dolby AC3-Ton umwandeln kann?

Eventuell wird der von Nero aber auch als AC3 beibehalten und der Player kann diesen Ton nicht wiedergeben, ist also nicht AC3-fähig.

Oder du hattest beim Brennen einfach diesbezüglich nur falsche Einstellungen.

H

Hal2000

Standort
Krefeld
Wenn die "umgewandelten" Videos als AVI vorliegen, dann hast du sie wahrscheinlich erst gar nicht umgewandelt. VCD und SVCD brauchen MPEG-Dateien.
Der Ton im AC3-Format ist für VCD und SVCD ist auch unbrauchbar. Der müßte schon als 2-Kanal-ton vorliegen.

Bei AVIs mit AC3 bin ich immer wie folgt vorgegangen:

-Mit VirtualDub den Ton als WAV extrahieren.
-Endung von WAV in AC3 ändern
-Mit dem Programm "HeadAC3he" eine echte WAV-Datei erstellen
-Mit TmpegEnc WAV und AVI zusammenführen und MPG (für VCD) erstellen
-die erstellte Datei ist mit den gängigen Programmen als VCD brennbar

(hab´s aus dem Kopf geschrieben - die letzte Umwandlung liegt schon
Monate zurück)

Aber wie mein Vorgänger schon sagte: Divx-Player kosten nur noch Peanuts.
Da erspart man sich jede Menge Arbeit und Stress (unsynchrone Filme, Qualitätseinbussen, usw.)

Gruss

V

VistaBoy

Threadstarter
Ich habe aber kein nero Vision ich hab nur Nero 7 ! Oder ist nero vision dabei?

Muss ich jetzt mir nero vision oder mit nero 7 brennen?

Thx im vorraus

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich habe aber kein nero Vision ich hab nur Nero 7 ! Oder ist nero vision dabei?

Muss ich jetzt mir nero vision oder mit nero 7 brennen?
Nero 7 ist eigentlich die Bezeichnung für das Gesamtpaket. Ich kenne hier eigentlich nur "Nero 7 Premium". Falls Du diese Version installiert haben solltest, dann geh' mal ins Startmenü und klick' mal über Nero 7 Premium -> Foto und Video auf Nero Vision.

V

VistaBoy

Threadstarter
Ich hab die Nero 7 Ultra Edition? Und unter dem Reiter "Foto und Video" ist bei mir nur Nero Photosnap, Nero PhotoSnap Viewer und Nero Recode.
Könnte es sein dass es diese Nero Recode ist? Aber damit kann manja dann nur dvd erstellen. ich will aber eine VCD oder eine SVCD!

H

HighDx

Standort
JWD
dann brauchst du ein programm wie avi to vcd. damit kannst du die avi dateien in mpeg umwandeln und danach mit nero in vcd brennen.

V

VistaBoy

Threadstarter
Das macht Nero ja auch schon beim brennen in VCD umwandeln. Nur der Ton ist halt nicht hörbar im DVD Player weil er AC3 ist!

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Das macht Nero ja auch schon beim brennen in VCD umwandeln. Nur der Ton ist halt nicht hörbar im DVD Player weil er AC3 ist!
Nein NERO wandelt nur die Videospur in Mpeg-1 um ,die Audiospur
musste mit einem anderen Programm Decomprimieren und konvertieren VirtualDub ,SUPER2007.

Thema:

VCD erstellt und kein Ton!!!

VCD erstellt und kein Ton!!! - Ähnliche Themen

• GELÖST Suche Freeware Programm zum VCD brennen

GELÖST Suche Freeware Programm zum VCD brennen: Hallo, Hab schon etwas länger gegoogelt aber leider nix brauchbares gefunden. Ich suche ein Programm mit dem ich VCD´s respektive KVCD´s brennen...
  • [Gelöst] VCD auslesen

[Gelöst] VCD auslesen: Hallo, habe eine VCD mit Nero gebrannt und wollte, da ich die original Datei nicht mehr habe, die Dateien auslesen, da ja keine Video Dateien...
  • filme also (s)vcd auf dvd brennen

filme also (s)vcd auf dvd brennen: hallo, ich habe mehrere filme (mvcds) die ich auf eine dvd brennen möchte, um sie auf dem dvd player sehen zu können. da mein dvd player...
  • NERO 7 VCD leiert

NERO 7 VCD leiert: Hey, folgendes Problem: Ich habe eine Videodatei die bei jedem Player einwandfrei läuft. Wenn ich diese Datei aber als VCD mit Nero7 brennen will...
  • VCD umwandeln zu jpg

VCD umwandeln zu jpg: :confused Hallo, ich möchte gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Bilder von einer VCD die dort wohl im Ordner "segment" und als z.B...