"VCACHE" in Win 9x / ME

Diskutiere "VCACHE" in Win 9x / ME im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; In der Datei "System.ini" gibt es einen -wenn auch meist leeren- Abschnitt "[vcache]". Soweit mir bekannt ist, lauten die dort einzufügenden...
R

rawig

Threadstarter
In der Datei "System.ini" gibt es einen -wenn auch meist leeren- Abschnitt "[vcache]".
Soweit mir bekannt ist, lauten die dort einzufügenden Einträge "MinFileCache=XXXXX" bzw. "MaxFileCache=XXXXX".
Doch nun meine Fragen:

1) Stimmen diese Einträge?

2) Stimmt es, dass das Windows-System mit diesen Einträgen "mehr Luft" zum
Arbeiten bekommt, oder lässt man den Abschnitt [vcache] am besten weiterhin
leer?

3) Falls ein Eintrag sinnvoll ist, welche Minimal- bzw. Maximalgröße soll man diesen
Einträgen zuordnen?

Ich habe aktuell 2 Systeme mit Win 98SE und 1 System mit Win ME im Haus, davon 1x 384MB RAM und 2 x 128 MB RAM auf dem Brett. Wie soll ich den "vcache" für diese RAM-Größen wählen?
Falls es stimmt, dass Windows mit dem RAM über 250MB sowieso nicht umgehen kann, soll ich dann die Speichergröße über 250MB komplett dem "vcache" zuordnen, oder habe ich da irgend etwas nicht richtig verstanden?

Thema:

"VCACHE" in Win 9x / ME

"VCACHE" in Win 9x / ME - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
GELÖST Nach Monitorwechsel: Rechner startet, zeigt aber kein W10 Login-Fenster: Moin, diesmal brauche ich eure Hilfe bei einem Win10-Problem. Evtl. auch wieder Hardware, steckt man nicht so drin.. Folgendes Szenario: ein...
Fehler 1603 Win 10 bei Neu-Installation von Microsoft Flight Simulator X: Ich hatte FSX schon auf Win 10 installiert und es lief einwandfrei. Nach zurücksetzen des PC's (persönliche Daten beibehalten) vor ein paar Tagen...

Sucheingaben

windows millenium vcache

Oben