vBulletin Alternative

Diskutiere vBulletin Alternative im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hallo, ich suche ein vBulletin aehnliches CMS fuer meine Website, dass aber kostenlos sein sollte!!!
N

n00bkiller

Threadstarter
Hallo,

ich suche ein vBulletin aehnliches CMS fuer meine Website, dass aber kostenlos sein sollte!!!

S

SuperTux

Gast
Joomla? phpBB2?

Zuletzt bearbeitet:
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ähm - was willst du jetzt? Ein CMS-System oder eine Foren-Software.
Bei ersterem gebe ich SuperTux recht mit Joomla, bei zweiterem vielleicht MyBB

thunderstorm

thunderstorm

Hallo n00bkiller,

wie wäre es, wenn Du uns ein paar mehr Informationen geben könntest, bezüglich dem, was Du eigentlich vorhast?

Ich weise nicht gerne darauf hin - aber in diesem Falle habe ich den Eindruck, das Du Dir nicht einmal die Mühe gemacht hast, selbst mal ein wenig hierzu zu recherchieren. Du wirfst hier eine pauschale Frage in dem Raum und wir sollen eine Lösung dazu präsentieren - verwende bitte auch mal Google für Deine Frage, es gibt viele viele Seiten zu diesem Thema!

Wenn Du schon mal eine Vor-Auswahl getroffen hast, welches Forum Dir zusagt, dann helfen wir Dir gerne bei Fragen hierzu weiter, wenn Du unsicher sein solltest.

Viele Grüße

thunderstorm

D

dlonra

HI,
vBulletin ist doch die alte Foren-Software von Winboard gewesen.

Folgende Foren-Software hab ich auf meinem Webspace drauf.
http://www.simplemachines.org/
erforderlich.
PHP4.4
SQL oder MySQL

Zu diesem Forum gibt es verschiedene Thems (diverse Farbkompositionen)
Die Software kannst du mittels '''mods''' so ähnlich aufbauen wie winboard.
Dieses Forum wird städig weiter entwickelt. (Sicherheitslücken :flenn ).
Ich finde dieses Softare leicht und verständlich zu installieren.
Muss aber zugeben das ich keine andere kenne.
Pluspunkt noch das es kostenlos ist und am 29.10.06 das SMF1.1 RC3 raus kam.
(Language Pack deutsch leider noch nicht für RC3 da)

mfg
arnold

N

n00bkiller

Threadstarter
erstens:
kann man bei joomla im menue die joomla license weg kriegen? sonst sieht finde ich das naemlich gut :D
zweitens:
ja ich habe schon gegoogelt, und auch eine menge gefunden, am bestem hat mir aber vBulletin gefallen, und da frage ich hier eben, ob es das auch als kostenlose version oder so etwas aehnliches gibt! es kommt mir vorallem darauf an, dass die neuesten beitraege nich komplett im portal angezeigt werden, sondern nur der titel! wie hier!
und 3.: ich guck mir die seiten grade an :D

achja, und winboard benutzt noch vBulletin glaub ich :D ist zumindest bei den files hier bei xD

D

dlonra

Hi,
Hier siehst du das Forum im Einsatz
http://www.simplemachines.org/community/
kanst es ja mal durchklicken.

Ich glaub der hier hat ein vBulletin Theme gemacht.
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=46668.0
Hier siehst du sein Forum (italienisch)
http://www.forg.altervista.org/smf/index.php

Leider kanst du hier ganz unten lesen
Powered by SMF 1.1 RC2.............
also nicht für das RC3 Forum erhältlich.
kommt vielleicht noch ...... wer weis.
oder du ziehst dir die RC2 version.
Kannst ja schreiben was du davon hältst.
Grüsse

Ich glaube vBulletin steht nicht mehr ganz unten (winboard) damit hacker winboard nicht als vBulletin über google ausfindig machen und zerstören können,
die wahrscheinlichkeit ist zumindest geringer..

Zuletzt bearbeitet:
N

n00bkiller

Threadstarter
sieht gut aus, auch wenn es nur ein forum ist. ich finde den download link allerdings nicht :D!

D

dlonra

http://www.simplemachines.org/download/

Es gibt oben so Reiter
Home | Download | Support | Community | About

Ich hab gerade gesehen das es das RC2 nicht mehr gibt :unsure
(brauchst du für das vBulletin Theme

sorry... ich will dir das nicht aufzwingen, da ich nicht genau weis was du suchst.
SuperTux hat 2 Sachen aufgeführt die ich auch noch nicht gekannt habe.

Ich kann dir nur das Forum empfehlen da ich es habe, und damit zufrieden bin.
Ich hab ein ganz verücktes Theme gefunden, da ist das Forum wie die Windows XP Oberfläche aufgebaut, man kann die Themes auch ganz einfach umschalten, im Administrator-Bereich.
viel Erfolg...

edit/ hab jetz gerade auf dem Link von 'DerZong was gefunden.
http://forum.mybboard.de/showthread.php?tid=606
hab das nicht ganz durch gelesen .... ist aber viel versprechend....
Ich glaub es gibt bei allen Foren-Software --->Themes.
Am Ende musst du entscheiden welche Foren-Software du haben willst.
MyBoard ist zum Beispiel gut auf deutsch erklärt und macht auch sonst einen guten Eindruck.
Das würde ich jetzt wahrscheinlich auch nehmen...

PS::Ich probier jetz ob ich das RC2-vBulletin-Theme auf meiner SMF 1.1 RC3 Foren-Software zum laufen bekomme...... ich schreib dann ob es geklappt hat...

edit: ES Sieht nicht so aus wie erwartet..... leider!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

vBulletin Alternative

vBulletin Alternative - Ähnliche Themen

• Community Software à la vBulletin?

Community Software à la vBulletin?: Hallo zusammen, ich suche für ein größeres Projekt (3000 - 6000 aktive Nutzer) eine Community Software. In der vBulletin 4.2 Suite habe ich auf...
  • keine Posts mit vBulletin

keine Posts mit vBulletin: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit vBulletin: wenn ich einen thread schreiben will, wird mir erzählt, dass ich die mindestzeichenlänge noch...
  • vBulletin auf Webspace installieren

vBulletin auf Webspace installieren: Hi. Ich habe mir vBulletin zugelegt und teste es gerade auf einem Webspace von bplaced. Aber irgendwie bin ich nicht fähig dazu :wut :D Problem...
  • Frage zu vBulletin

Frage zu vBulletin: Hallo, ich würde mal gerne wissen, wo man vBulletin herbekommt. Und dann noch die Fragen: Wie viel kostet es? Und sind das einmalige Kosten oder...
  • Fehlerhaft Meunueleiste im vBulletin-Forum

Fehlerhaft Meunueleiste im vBulletin-Forum: Hallo, ich hoffe das richtige Forum gewählt zu haben. Seit kurzen hat sich in der Darstellung meines Browsers (Seamonkey 1.1.1) die Darstellung...