VBScript

Diskutiere VBScript im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; hallo! kann mir jemand hier VBScript indirekt beibrigen? Das heißt eventuell links auf seiten geben, die eine große auswahl an objekten und...
Dracula

Dracula

Threadstarter
hallo!

kann mir jemand hier VBScript indirekt beibrigen? Das heißt eventuell links auf seiten geben, die eine große auswahl an objekten und funktionen bieten, welche man verwendet. vor allem netzwerktechnisch. auch praktisch wären kurze programme, welche aufzeigen wie man objekte definiert und mit ihnen im system zum beispiel arbeitet.

:nixweis

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
Versuchs mal damit: " Jetzt lerne ich VBScript ". Das ist eine wirklich preiswerte Bücherreiche, die Dich langsam an die ganze Problematik heranführt. So hab ich mit VB6 angefangen. Ansonsten gibts da sicher auch ebooks.

Kostenlose Angebote kann ich Dir aber nicht aufzeigen, da ich selber kaum noch in der Materie stecke. :cool

D

Der_Steve

Das beibringen der einzelnen Schritte dauert so zu lang. Versuch doch mal an einem Kurs teilzunehmen. Dazu werden in FH´s und Unis ziemlich viel angeboten. Oder such doch einfach mal bei google nach einen Kurs.

Wenn du dich dann schon etwas auskennst und fragen hast, schau doch mal unter:
MS Office Forum

Dracula

Dracula

Threadstarter
set net = createobject("wscript.network")
wscript.echo "Computer Name: " net.ComputerName

so! in der art. Gibt es nun auch network methoden, welche IP auslesen und allgemein daten auf dem PC, welche mit dem Netzwerk zusammen hängen?

Dracula

Dracula

Threadstarter
kann mir jemand auf die schnell nen link geben, welcher mich zu einer bibliothek für vbscript führt, in der alle methoden von objekten wie wscript.shell oder wscript.network vorhanden und aufgeführt sind?

über google.de lässt sich hier nur müll finden.

Thema:

VBScript

VBScript - Ähnliche Themen

• vbscript Array & Split

vbscript Array & Split: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein vbscript zu erstellen wo ich folgende Ausgabe erhalte 01/02 up /up | 1 2 3 | 4 5 6 03/04 up...
  • Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd

Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd: ich habe meine Steuererklärung letztes Jahr erfolgreich mit Elster erledigt. Leider als ich die Installation für vorigen Jahr installieren...
  • Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd

Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd: ich habe meine Steuererklärung letztes Jahr erfolgreich mit Elster erledigt. Leider als ich die Installation für vorigen Jahr installieren wollte...
  • Internetexplorer und VBScript

Internetexplorer und VBScript: Hallo! Ich möchte per VBScript mehrere Internetseiten öffnen lassen, darunter auch eine lokale Seite. Leider verhindert die...
  • Internetexplorer und VBScript - Sicherheitseinstellung ändern

Internetexplorer und VBScript - Sicherheitseinstellung ändern: Hallo! Ich möchte per VBScript mehrere Internetseiten öffnen lassen, darunter auch eine lokale Seite. Leider verhindert die...