GELÖST VBScript Internet-Explorer "Häkchen"

Diskutiere VBScript Internet-Explorer "Häkchen" im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, :huhu ich soll ein VBScript Programm schreiben das ein Häckchen im Internet Explorer entfernt und zwar in Extras-> Internetoptionen->...
J

jussi

Threadstarter
Hallo, :huhu
ich soll ein VBScript Programm schreiben das ein Häckchen im Internet Explorer entfernt und zwar in Extras-> Internetoptionen-> verbindingen-> LAN-Einstellungen->Automatische Suche der Einstellungen ( da soll das Häkchen raus). Ich weis das ich was mit der Registry machen muss aber nicht was. Kann mir da einer helfen bzw. ein Programm entwerfen? Das ganze soll bei jedem Start überprüfen ob das Häkchen drin ist oder nicht und notfalls nur das Häkchen rausnehmen.

Gruß Marius

Zuletzt bearbeitet:
J

jussi

Threadstarter
Hilfe ^^ Brauch das schnell ^^

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Kannst du das nicht über die Gruppenrichtlinien machen?

J

jussi

Threadstarter
Ne ich will das ja auf verschiedene PC´s einfach draufkopieren. Es wird auch verlangt das es nen Script ist -.-

hab auch schon was aber da meint einer das würde nicht auf allen pc gehen, bei mir klappt es allerdings:

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Set ws = CreateObject("WScript.Shell")
RegRead = ws.RegRead("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\DefaultConnectionSettings")

WSHShell.RegWrite "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\DefaultConnectionSettings","REG_BINARY"
WshShell.RegWrite "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\DefaultConnectionSettings", &01111111 ,"REG_BINARY"

WScript.Quit(0)

J

jussi

Threadstarter
ja ist es also so ähnlich. ja stimmt hab ich noch gar nicht drangedacht, danke ;)

J

jussi

Threadstarter
So ich hab das mal auf einem andere Rechner getestet, da funktioniert es aber nicht. Mir wurde gesagt das ich das nicht mit dem Binär-Code funktionieren würde. ich musste das irgendwie so schreiben: 01 00 00 00 oder so ähnlich. Ich habe aber keine Ahnung wie das gehen soll :D

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
So ich hab das mal auf einem andere Rechner getestet, da funktioniert es aber nicht. Mir wurde gesagt das ich das nicht mit dem Binär-Code funktionieren würde. ich musste das irgendwie so schreiben: 01 00 00 00 oder so ähnlich. Ich habe aber keine Ahnung wie das gehen soll :D
Schaue dir den Eintrag vor und nach dem ändern von Hand an. Dann kannst du das in dein Skript einbauen.

J

jussi

Threadstarter
hä? sry aber in sbscript kenn ich mich gar nicht aus.

J

jussi

Threadstarter
Kannst du nicht eventuell ein Programm schreiben und mir das ganze anhand dieses Programms eklaeren? Das Säer nicht schlecht.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Nö, denn:

Hallo, :huhu
ich soll ein VBScript Programm schreiben das ein Häckchen im Internet Explorer entfernt und zwar in Extras-> Internetoptionen-> verbindingen-> LAN-Einstellungen->Automatische Suche der Einstellungen ( da soll das Häkchen raus). Ich weis das ich was mit der Registry machen muss aber nicht was. Kann mir da einer helfen bzw. ein Programm entwerfen? Das ganze soll bei jedem Start überprüfen ob das Häkchen drin ist oder nicht und notfalls nur das Häkchen rausnehmen.

Gruß Marius
Klingt übrigens nach einer Prüfungsaufgabe / Hausaufgabe. Teste es doch auf verschiedenen Rechnern. Dann wirst du sehen - oder eben der "eine" - ob es geht oder nicht. :satisfied
ja ist es also so ähnlich. ja stimmt hab ich noch gar nicht drangedacht, danke ;)

So lernt er ja nichts. :satisfied

J

jussi

Threadstarter
ich kann das dann mal als gelöst angeben, da ich das programm abgeben musste und es nicht ging hab ich eh ne schlechte note draufbekommen

Thema:

VBScript Internet-Explorer "Häkchen"

Sucheingaben

Vb script Webseite internetoptionen

VBScript Internet-Explorer "Häkchen" - Ähnliche Themen

• vbscript Array & Split

vbscript Array & Split: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein vbscript zu erstellen wo ich folgende Ausgabe erhalte 01/02 up /up | 1 2 3 | 4 5 6 03/04 up...
  • Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd

Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd: ich habe meine Steuererklärung letztes Jahr erfolgreich mit Elster erledigt. Leider als ich die Installation für vorigen Jahr installieren...
  • Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd

Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd: ich habe meine Steuererklärung letztes Jahr erfolgreich mit Elster erledigt. Leider als ich die Installation für vorigen Jahr installieren wollte...
  • Internetexplorer und VBScript

Internetexplorer und VBScript: Hallo! Ich möchte per VBScript mehrere Internetseiten öffnen lassen, darunter auch eine lokale Seite. Leider verhindert die...
  • Microsoft will endlich VBScript-Lücke im Internet Explorer schließen

Microsoft will endlich VBScript-Lücke im Internet Explorer schließen: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de