GELÖST VBscript - Drucker hinzufügen

Diskutiere VBscript - Drucker hinzufügen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Ich versuche über ein Anmeldescript einen Drucker hinzuzufügen. Das funktioniert für alle Mitglieder der Domäne - außer für einen. Woran kann das...
D

DT5

Threadstarter
WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\server01\Drucker 1 Test"
WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\server02\Drucker 2 Test"
Ich versuche über ein Anmeldescript einen Drucker hinzuzufügen. Das funktioniert für alle Mitglieder der Domäne - außer für einen.
Woran kann das liegen?

Für diesen User wird nur der erste von 2 Druckern installiert.

D

DT5

Threadstarter
Auf dem Drucker kann 'Jeder' drucken.
Bislang hatte es auch funktioniert - aber seit zwei Tagen lässt sich der Drucker nicht mehr installieren.

Habe jetzt das Script ein wenig umgestellt und 'in error resume next' deaktiviert. Jetzt erhalte ich die Meldung 'Erlaubnis verweigert'. :-(
Wo kann so eine Erlaubnis hinterlegt sein?! Mir ist nicht bewusst, dass da etwas geändert worden ist.

Edit:

Der Drucker wird über einen Windows 2003 SBS angesprochen. Dort ist er NICHT extra freigegeben, da man alle vorhandenen Drucker auch so mappen konnte.

D

DT5

Threadstarter
In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass es nicht nur ein User ist, der das Problem hat.
Ich habe das Problem jetzt aber gelöst.
Der Drucker wurde nun richtig freigegeben und es funktioniert wieder.

Interessant ist jetzt natürlich, wieso es monatelang funktionierte und es jetzt nur bei einem Teil der User plötzlich zu Problemen kam. (darunter auch bei einem Domänen-Admin)

Thema:

VBscript - Drucker hinzufügen

Sucheingaben

wshnetwork nicht in bibliothek

VBscript - Drucker hinzufügen - Ähnliche Themen

• vbscript Array & Split

vbscript Array & Split: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein vbscript zu erstellen wo ich folgende Ausgabe erhalte 01/02 up /up | 1 2 3 | 4 5 6 03/04 up...
  • Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd

Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd: ich habe meine Steuererklärung letztes Jahr erfolgreich mit Elster erledigt. Leider als ich die Installation für vorigen Jahr installieren...
  • Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd

Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd: ich habe meine Steuererklärung letztes Jahr erfolgreich mit Elster erledigt. Leider als ich die Installation für vorigen Jahr installieren wollte...
  • Internetexplorer und VBScript

Internetexplorer und VBScript: Hallo! Ich möchte per VBScript mehrere Internetseiten öffnen lassen, darunter auch eine lokale Seite. Leider verhindert die...
  • GELÖST Drucker Verbinden VBScript

GELÖST Drucker Verbinden VBScript: Hallo, Kleines Problem: Mein Script funktioniert in meiner Domäne der Drucker wird verbunden. Aber wenn ein PC auserhalb der Domäne den Drucker...