vbscript Array & Split

Diskutiere vbscript Array & Split im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein vbscript zu erstellen wo ich folgende Ausgabe erhalte 01/02 up /up | 1 2 3 | 4 5 6 03/04 up...
T

toastbrot

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein vbscript zu erstellen wo ich folgende Ausgabe erhalte

01/02 up /up | 1 2 3 | 4 5 6
03/04 up /up | 1 2 3 | 4 5 6
....
....
....

Diese möchte ich nun in ein Array packen und mir immer nur die ersten beiden Werte augeben lassen um diese in anderen Befehlen als Variable weiter zu verwenden. Sprich aus Zeile 1 nur 01 und 02 und aus Zeile 2 nur 03 und 04

Leider fehlt mir hier gänzlich der Ansatz was Arrays in vbscript angeht.
Bräuchte da ma etwas Starthilfe

Danke vorab

Thema:

vbscript Array & Split

vbscript Array & Split - Ähnliche Themen

• Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd

Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd: ich habe meine Steuererklärung letztes Jahr erfolgreich mit Elster erledigt. Leider als ich die Installation für vorigen Jahr installieren...
  • Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd

Fehler bei Installation ElsterFormular: Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerd: ich habe meine Steuererklärung letztes Jahr erfolgreich mit Elster erledigt. Leider als ich die Installation für vorigen Jahr installieren wollte...
  • Internetexplorer und VBScript

Internetexplorer und VBScript: Hallo! Ich möchte per VBScript mehrere Internetseiten öffnen lassen, darunter auch eine lokale Seite. Leider verhindert die...
  • Internetexplorer und VBScript - Sicherheitseinstellung ändern

Internetexplorer und VBScript - Sicherheitseinstellung ändern: Hallo! Ich möchte per VBScript mehrere Internetseiten öffnen lassen, darunter auch eine lokale Seite. Leider verhindert die...
  • Array aus C# in VBScript als Array einlesen?

Array aus C# in VBScript als Array einlesen?: Hallo, habe eine DLL in C# geschrieben die Werte in einem string Array zurückgibt. Wie kann ich das c# Array in VBScript als Array einlesen...