VBS Unterschiede W2k | Win Xp ?

Diskutiere VBS Unterschiede W2k | Win Xp ? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Gibt es beim VBS Code Unterschiede zwischen den verschiedenen Betriebssystemen ? Ich will eigentlich nichts kompliziertes, sondern will mir...
jotobi

jotobi

Threadstarter
Gibt es beim VBS Code Unterschiede zwischen den verschiedenen Betriebssystemen ?

Ich will eigentlich nichts kompliziertes, sondern will mir einfach das aktuelle Datum überprüfen lassen und wenn das ein bestimmtes Datum überschritten hat, dann soll eine Anwendung gestartet werden.

Ich habe das in Windows 2000 ausprobiert und da hat folgendes ohne Probleme funktioniert:

Code:
If date >= "23.05.2006" Then 
 CreateObject("Wscript.Shell").Run "c:\windows\system32\calc.exe"
End If
Wenn ich jedoch das selbe bei Windows XP (Professional SP2) ausprobiere, dann passiert überhaupt nichts.

D

Darkstar88

Gast
Ich hab mal grad deinen code genommen und bei mir in ne .vbs kopiert... also bei mir funktioniert der einwandfrei

P

PraesidentEvil

versuch mal das hier:
Code:
If date >= "23.05.2006" Then 
 CreateObject("Wscript.Shell").Run "%WINDIR%\system32\calc.exe"
End If

jotobi

jotobi

Threadstarter
Danke für die Antwort, aber leider funktioniert auch der Code bei mit nicht. Ich dachte ja erst, dass bei mir der Dienst vielleicht deaktiviert sei, aber wenn ich z.B. einfach nur "msgbox date" eingebe, dann geht es auch.

P

PraesidentEvil

wird die ausgabe aus der cmd box im gleichen format ausgegeben,
also so 23.05.2006

G

Gast23511

Gast
Also bei mir läuft das Script ebenfalls nicht (Win XP)

berliner1975

berliner1975

Standort
Berlin
Bei mir läuft es einwandfrei !!! (WinXPPro)

Thema:

VBS Unterschiede W2k | Win Xp ?

VBS Unterschiede W2k | Win Xp ? - Ähnliche Themen

• vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen

vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen: Hallo, im Rahmen meiner Semesterarbeit (Thema Vergleich von virtualisierten und nicht virtualisierten System hinsichtlich der Performance) habe...
  • Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr

Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr: Trotz der Anpassung der Registryeinträge (siehe unten) und Veröfentlichung des Namens unseres benutzerdefinierten Formulares...
  • Die Skriptdatei C:...\.vbs wurde nicht gefunden???

Die Skriptdatei C:...\.vbs wurde nicht gefunden???: Ca. alle 30 min popt dieses Fenster auf und es nervt extrem. Ich habe dieses Problem inzwischen seid über einem Jahr und es geht einfach nicht...
  • Kann mir jemand ne .reg in .vbs (regwrite) umwandeln? Danke

Kann mir jemand ne .reg in .vbs (regwrite) umwandeln? Danke: Windows Registry Editor Version 5.00...
  • Zufallsprinzip

Zufallsprinzip: Hallo liebe Mit-User, Ich habe das Problem, dass ich ein Vbs Programm habe, das eine Datei erstellt, ich will jedoch, dass ich nicht im Programm...