VBS Textdatei überprüfen

Diskutiere VBS Textdatei überprüfen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo alle zusammen, ich möchte das mein Script eine überprüft ob eine Textdatei existiert und wenn ja dann ausließt. ich weiß aber nicht wie ich...
B

blackbeary

Threadstarter
Hallo alle zusammen,
ich möchte das mein Script eine überprüft ob eine Textdatei existiert und wenn ja dann ausließt.
ich weiß aber nicht wie ich überprüfen kann ob eine Datei existiert

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Code:
...If Dir$("c:\autoexec.bat") <> "" Then 

MsgBox ("The file exist")

Else

MsgBox ("The file does not exist")

End If

...

Thema:

VBS Textdatei überprüfen

VBS Textdatei überprüfen - Ähnliche Themen

• vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen

vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen: Hallo, im Rahmen meiner Semesterarbeit (Thema Vergleich von virtualisierten und nicht virtualisierten System hinsichtlich der Performance) habe...
  • Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr

Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr: Trotz der Anpassung der Registryeinträge (siehe unten) und Veröfentlichung des Namens unseres benutzerdefinierten Formulares...
  • Die Skriptdatei C:...\.vbs wurde nicht gefunden???

Die Skriptdatei C:...\.vbs wurde nicht gefunden???: Ca. alle 30 min popt dieses Fenster auf und es nervt extrem. Ich habe dieses Problem inzwischen seid über einem Jahr und es geht einfach nicht...
  • Kann mir jemand ne .reg in .vbs (regwrite) umwandeln? Danke

Kann mir jemand ne .reg in .vbs (regwrite) umwandeln? Danke: Windows Registry Editor Version 5.00...
  • Zufallsprinzip

Zufallsprinzip: Hallo liebe Mit-User, Ich habe das Problem, dass ich ein Vbs Programm habe, das eine Datei erstellt, ich will jedoch, dass ich nicht im Programm...