vbs Problem

Diskutiere vbs Problem im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo ich bin ein Anfänger im vbs und suche nach einer Lösung für ein Problem ich möchte System OS etc aus einem PC auslesen (eigen Domain) es...
R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

ich bin ein Anfänger im vbs und suche nach einer Lösung für ein Problem

ich möchte System OS etc aus einem PC auslesen (eigen Domain)

es klapt alles einwndfrei aber bei der Ausgabe des OS wird mir immer nur Windows_NT rausgegeben, was ich aber brauche ist die richtige OS (Windows 2000 oder NT oder XP, was anderes haben wir bei uns nicht in der Domain nicht)

Code:
Set objShell= Wscript.CreateObject("WScript.Shell")

Set objWSHEnv = objShell.Environment

strAusgabe = _
"Anzahl Prozessoren: " & objWSHEnv.Item("NUMBER_OF_PROCESSORS") & vbCrLf & _ 
"Prozessor-Typ: " & objWSHEnv.Item("PROCESSOR_ARCHITECTURE") & vbCrLf & _ 
"Betriebssystem: " & objWSHEnv.Item("OS") & vbCrLf & _
"Windows-Verzeichnis: "

If  objWSHEnv.Item("OS")="Windows_NT" Then
strAusgabe=strAusgabe & objShell.Environment("PROCESS").Item("SYSTEMROOT")
Else
strAusgabe=strAusgabe & objWSHEnv.Item("WINDIR")
End If
Wie gesagt alles funzt aber kann man genauer das OS ausgeben lassen?

danke im vorraus

Thema:

vbs Problem

vbs Problem - Ähnliche Themen

• vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen

vbs Performancevergleich datei schreiben und lesen: Hallo, im Rahmen meiner Semesterarbeit (Thema Vergleich von virtualisierten und nicht virtualisierten System hinsichtlich der Performance) habe...
  • Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr

Benutzerdefiniertes Formular mit VBS unter Outlook 2019 funktioniert nicht mehr: Trotz der Anpassung der Registryeinträge (siehe unten) und Veröfentlichung des Namens unseres benutzerdefinierten Formulares...
  • Problem mit dem Local System Account und dem Aufruf von .vbs Dateien